T5 Ladekante

ninja_tnv

Aktiv-Mitglied
Erstzulassung
2009 (T5.2)
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein, wenn tune ich mein Fahrverhalten.
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo,

mir scheint die Ladekante (hinten) sehr instabil. Ich kann sie mit ein bisschen Handkraft (in der Mitte der Kante) ein wenig eindrücken 8o
Ich habe da richtig angst, wenn sich da jemand darauf setzt oder wenn ich Kartons dort rein schleppe :/
Desweiteren besitze keinen Ladekantenschutz.

Ist das denn normal? Hat VW da mal wieder an Qualität gespart? :evil:
Schildert bitte eure Erfahrungen.

Mit freundlichen Grüßen
TNV

AW: T5 Ladekante

Hi,

du meinst diesen Sichtschutz, der die Unterkonstruktion verdeckt???

Hat (leider) mit Stoßstange nix mehr zu tun :(
Weder drauf treten noch was draufstellen sollte man da.

Ladekantenschutz ist m.E. Pflicht. Ich habe eine durchsichtige Folie - reicht, aber man kann auch mehr machen (z.B. Aluminium, Edelstahl oder Carbon) ist aber Geschmackssache ... bei ebay gibts reichlich Angebote.

Tschüss Nils

Die Stoßstange ist eine sehr stabile Konstruktion, deren tatsächliche Solidität durch die mangelnde Paßform zwischen Styropor und Außenkunststoff nicht erkennbar ist.
Unter der sichtbaren "Stoßstange" aus Kunststoff befindet sich in etwas Abstand styroporartiges Material das außen in etwa die Form der Stoßstange aufweist, jedoch innen an einer sehr stabilen tatsächlichen Stoßstange anliegt.

Hi Micha,

... aber nicht, wenn man eine Hängerkupplung montiert hat (so wie ich ab Werk) Da ist nix! Die Kraft geht ungebremst direkt auf die Karosse ...

Tschüss Nils

Der Schaumstoff beim T5.1 Originalstoßstangenträger beschränkt sich ebenfalls auf ca. 5mm Styrodur auf der oberen Seite. Zwischen äußerer Kunststoffabdeckung und diesem Träger sind ca 5mm - 10mm Luft.

Gruß

Gerald
Stoßstangenträger_01_kl.webp

Zurück
Oben