T5 komplett neu lackieren

donSchoe

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2008
Motor
Otto V6 173 KW
Motortuning
Prins Autogas (LPG)
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Extras
Wohnmobil-Zulassung
Umbauten / Tuning
Sportfahrwerk H&R, 18" Alufelgen Ronal
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Hallo,

ich habe mir im Herbst einen T5 Transporter (mit Cali-Umbau) gekauft und auch nicht lange gezögert, denn der Wagen war perfekt und genau das was ich suchte. Nur in einem Punkt sind sich meine Frau und ich einig... die Farbe muss runter! Zurzeit ist der Dicke schwarz und wir überlegen, ob wir uns eine Kompletteinfärbung gönnen wollen.

Meine Frage ist nun erstmal, wo wir da finanziell stehen bei einem T5 7HK mit langem Radstand und Schlafdach? Hat das schonmal jemand gemacht oder angefragt? Wir dachten an Gelb so ähnlich wie die California Beach Modelle oder generell etwas in richtung freundlichere Farbe, die im Sommer auch nicht so heiß wird ;-)
 
Folieren statt Lackieren wäre auch eine Option? Deutlich günstiger, außerdem reversibel für den Fall, dass Ihr eine individuelle "exotische" Farbe wählt, die nicht jedem gefällt und einen späteren Weiterverkauf erschweren könnte.
 
Folieren statt Lackieren wäre auch eine Option? Deutlich günstiger, außerdem reversibel für den Fall, dass Ihr eine individuelle "exotische" Farbe wählt, die nicht jedem gefällt und einen späteren Weiterverkauf erschweren könnte.
Das ist durchaus eine Option. Sieht solide aus. Hast du eine Idee was das kosten könnte?
 
Schätze, ca. 1.8-2.000,- € kostet das Folieren.
Bei der Grundfarbe schwarz könnte man beim Folieren (oder auch beim Umlackieren) evtl. auch schicke Zweifarben-Designs andenken, und dabei auch Geld sparen, z.B. Fensterumrandungen schwarz lassen, evtl. auch die Stoßfänger o.ä..

Komplettlackierung kostet sicherlich das Doppelte. Und man weiß auch nicht, ob's gut gelingt und lange hält. Wirkt sonst etwas hingebastelt. Beim Weiterverkauf wird man Dich fragen, warum er neulackiert wurde, ob's wegen Unfallschäden, Rost o.ä. war.

Gruß
MV-Pilot (mit T5 in Wunschfarbe schwarz ! )
 
Schau mal im Netz nach Lackierungen in Polen..... Die machen sehr gute Arbeit.

*ich weiß: Polen und T5..... :rolleyes:
 
Schätze, ca. 1.8-2.000,- € kostet das Folieren.
Bei der Grundfarbe schwarz könnte man beim Folieren (oder auch beim Umlackieren) evtl. auch schicke Zweifarben-Designs andenken

Ich weiß genau was du meinst!
172_1large.jpg

:D

Danke für die erste grobe finanzielle Einschätzung. Damit kann ich erstmal planen.
 
Hallo,

Wir dachten an Gelb so ähnlich wie die California Beach Modelle oder generell etwas in richtung freundlichere Farbe, die im Sommer auch nicht so heiß wird ;-)
Die Farbe des Autos macht nur einen kaum bemerkbaren Unterschied bei der Innenraumtemperatur, aussschlaggebend ist die Fensterfläche, Fensterneigung und die Farbe der Innenausstattung. Dies wurde mit identischen Fahrzeugen in unterschiedlichen Farben getestet
Gruß Bandit
 
Zurück
Oben