T5 komplett Lackieren - Kosten?

denni9000

Top-Mitglied
Ort
Unna
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Chip (204 PS)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
20" ND Ultra mit 275/35 102 mit DUNLOP SP Max, H&R Gewindefahrwerk, 40mm Spurverbreiterung, Meyle ve
Umbauten / Tuning
Scheiben schwarz, Carbon,
EM Phaser G5 (12")Subwoofer, Alpine PDX 4.150 für Em Phaser XT 4 (20cm) Alpine PDX 1.100 für den Sub. 2 x 1K Powercaps., USB & 20 GB HD, ALARM- Ortung,Megapulser, Magnat 2 Way Rear System in 2. Reihe, Mustangstripes, 20" ND Ultra (RH), Duplex (Friedrich Motorsport) Rollei
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
K1300 R, Inisgnia BiTurbo
Hi,
würde mein Baby gern in Lamborghini Orange lackieren lassen.
Hat jemand erfahrung wo und wer so was macht?
Natürlich interessieren mich primär die Kosten.

Danke

Gruß

denni:help:
 
AW: T5 komplett Lackieren - Kosten?

Moin denni,

ich habe deinen Beitrag mal verschoben. Da wo du ihn platziert hattest, hätte das keiner gefunden.

Gruß vom Nordlicht
 

Anhänge

  • 011.JPG
    011.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 568
AW: T5 komplett Lackieren - Kosten?

Wieso lackieren? Den T5 gibt es doch schon ab Werk in diesem hübschen baustellenorange.
Sieht nett aus und ist auch auffällig.

Gruß
schrottotto
 
AW: T5 komplett Lackieren - Kosten?

Moin!

Oder mit Folie beziehen lassen, wenn mans nicht mehr sehen (oder verkaufen) kann, einfach abziehen.

Gruß
Andreas
 
AW: T5 komplett Lackieren - Kosten?

Hallo Denni,

mein baby steht gerade beim Lackierer. Durch den Einsatz als Firmenfahrzeug hat er in den letzten Monaten einige viele Schrammen ab bekommen. Bis auf den linken Kotflügel ist jedes Teil etwas angeschlagen. ich habe mir von ca. 10 Lackierwerkstätten Angebote eingeholt. Die Preise waren sehr unterschiedlich! Die Kosten für eine Voll-Lackierung einschließlich Dach schätze ich auf 6.000 Euro zuzüglich der Materialkosten (Farbe). Die sichtbaren Teile im Fahrzeug Inneren bleiben natürlich in der Originalfarbe!

MaikK
 
AW: T5 komplett Lackieren - Kosten?

Moin,

ein Mitarbeiter von mir fährt einen Golf 1 Cabrio in genau dieser Farbe. Er hat auch scon einige Preise für die Lackierung abgesahnt. Ich kann ihn gerne mal fragen, wo er das hat machen lassen und dir dann ne Adresse nennen, wenn du Interesse hast. Der MA ist aber nächste Woche noch im Urlaub, von daher müßtest du dann noch etwas Geduld haben.

Gruß Tom
 
AW: T5 komplett Lackieren - Kosten?

Hi,
es kommt ja darauf an wie den T5 abgebist (z.B.lackierfertig). Nur aussen dürften so um die 3000€ real sein.
Hier mal ein Link wo ich weiß das er solche Preise macht www.ds-lackiertechnik.de.
Falls Interresse besteht kannst du dich gerne bei mir melden:)
Ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen.
 
AW: T5 komplett Lackieren - Kosten?

Hallo,

also 3000 € wären schon ein fairer Preis!

Die Lambolacke sind alles Perleffektlacke, sprich das sind 4 Lagen die lackeriert werden, Füller, Basis, Perl und zum guten Schluss der Klarlack.. das ist bei den großen Flächen am Bus schon eine Menge Arbeit..

Die Farben sind aber der Hammer, ich habe mal was in Lambogelb lackiert der Effekt in der Sonne ist wirklich schöön, ohne das man sich an den Farben schnell satt schaut.. ein echter Eyecatcher..
 
AW: T5 komplett Lackieren - Kosten?

Also ich find 6000 €uro schon ziemlich teuer, dafür kannst den Bus 4 mal folieren lassen.

Sprich du kannst dir alle vier Jahre oder so ne neue Farbe aussuchen.
ich würd ihn lieber folieren lassen. Denn wenn du mal nen Kratzer im Kotflügel hast ziehst die Folie ab und lässt dir für en paar €uro neue aufziehen. Lakieren kommt bestimmt teurer in dem Fall.

Klar hast du nicht so nen tollen Effekt in der Sonne wie mit einem Lack aber wenn man in den Türen den alten Lack sieht kannst den Bus auch wie gesagt folieren lassen.
 
AW: T5 komplett Lackieren - Kosten?

........so dazu kann ich was sagen:

Mein T5 wurde vor 3 Monaten komplett zerkratzt(Vandalismus), und die
Versicherung, hat zum Glück den Schaden übernommen.

Die Endrechnung, hat 5500,- ausgemacht.

Das Auto wurde komplett lackiert, ausser Dach. in original Farbe.
(es wurden auch alle Türgriffe, und Aussenspiegelkappen neu lackiert)
 
Zurück
Oben