T5 Kombi mit 3 Sitzplätzen auf 5 Sitzplätze erweitern, evtl. Schlafbank Reimo o.ä. möglich ?

boecki1

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
08/09
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
Sitzheizung Fahrerseite, Anziehhilfe Schiebetür, AHK, Klima,
Hallo,
habe einen schönen T5 gefunden, lange Version. Der hat 3 Sitze eingetragen, also vorne 1. Reihe. Ich würde gerne 2 Sitze erweitern in der 2. Reihe, weiß aber damals vom T4 noch, dass es so gut wie unmöglich war bzgl. Eintragung beim TÜV. Gibt es die Probleme beim T5 auch ? Müsste auch eine Trennwand raustrennen zwischen 1. und 2. Reihe.
Sowas jemand schon mal gemacht ?
Danke für die Rückmeldungen.

Hallo boecki1,

wie erwartest Du denn die Hilfe ohne daß Du dein Profil vernünftig ausfüllst?

Hier gibts leider keine Hellseher!!!

Zur Zeit stelle ich eh wieder fest, daß alle möglichen Boarder Hilfe erfragen ohne das Profil auszufüllen.

Na ja, da bleiben dann halt die Antworten aus!

Hallo,
habe einen schönen T5 gefunden, lange Version. Der hat 3 Sitze eingetragen, also vorne 1. Reihe. Ich würde gerne 2 Sitze erweitern in der 2. Reihe, weiß aber damals vom T4 noch, dass es so gut wie unmöglich war bzgl. Eintragung beim TÜV. Gibt es die Probleme beim T5 auch ? Müsste auch eine Trennwand raustrennen zwischen 1. und 2. Reihe.
Sowas jemand schon mal gemacht ?
Danke für die Rückmeldungen.
Lieber Böcki1,

das war beim T4 kein Problem, und auch beim T5 geht das. Kostet halt ein paar Handvoll Arbeitsstunden.

Das ist hier auch beschrieben, du musst nur etwas Zeit investieren und die Suche (rechts oben) bemühen, hast du das schon probiert?

Und die Wahrscheinlichkeit für hilfreiche Ratschläge steigt mit vollständig ausgefülltem Profil geradezu dramatisch an :D .

Gruß

hjb

Die Hinweise mit dem Profil habe ich verstanden... Allerdings gebe ich kurz zu bedenken : Ich habe noch kein T5.
Ich wollte vor Kauf mich erkundigen. Gebe aber zu, dass ich na wenigstens das BJ hätte angeben können... Stimmt und sorry dafür !
Ich hatte vorher die Suche bemüht, war aber nach einigen "Suchbegriffen" etwas überfordert, da nie dass kam, was ich gesucht habe.
Nun gut, die Suche geht dann weiter.
Schon mal Danke für den Hinweis, dass es geht.
Beim T4 war damals glaube ich das Problem, dass man in einem Transporter mit 3 eingetragenen Sitzen keine original Sitze einbauen
durfte , da die Löcher für die Gurtumlenkrolle nicht vorhanden waren...

Die Hinweise mit dem Profil habe ich verstanden... Allerdings gebe ich kurz zu bedenken : Ich habe noch kein T5.
Ich wollte vor Kauf mich erkundigen. Gebe aber zu, dass ich na wenigstens das BJ hätte angeben können... Stimmt und sorry dafür !
Ich hatte vorher die Suche bemüht, war aber nach einigen "Suchbegriffen" etwas überfordert, da nie dass kam, was ich gesucht habe.
Nun gut, die Suche geht dann weiter.
Schon mal Danke für den Hinweis, dass es geht.
Beim T4 war damals glaube ich das Problem, dass man in einem Transporter mit 3 eingetragenen Sitzen keine original Sitze einbauen
durfte , da die Löcher für die Gurtumlenkrolle nicht vorhanden waren...
Hallo,

du hast aber geschrieben, du hättest einen T5 gefunden, da denkt wirklich jeder, du hast schon einen!!!!

Wenn du noch keinen hast: umso besser. Dann suche dir einen mit fünf Sitzen und erspare dir das Gebastel mit Trennwand entfernen, Teile besorgen, reinpfriemeln, beim TÜV Absolution holen etc......

Ist nur meine bescheidene unbedeutende Meinung.

Gruß

hjb

ok, auch noch die Eingangsformulierung falsch formuliert :( ...
Ich gelobe Besserung. Wenn es aber so kompliziert ist, suche ich lieber einen 5 Sitzer...

ok, auch noch die Eingangsformulierung falsch formuliert :( ...
Ich gelobe Besserung. Wenn es aber so kompliziert ist, suche ich lieber einen 5 Sitzer...
Hallo,

es kommt darauf an, wieviel Zeit du übrig hast und wie geschickt deine Hände sind. Und auf die Preisdifferenz (die wird durch die zu besorgenden Teile relativiert) zwischen der Bastelkarre und dem bereits fertigen Fünfsitzer.

Es kann sich lohnen - oder auch nicht.

Gruß

hjb

Moin.
Aus heutiger Sicht, wens als WoMo gedacht ist, die Reimo Bank oÄ. kaufen, einbauen und eintragen lassen.
Das ist nicht wirklich ein großer Aufwand und vom Preis gleich dem Schienesystem + 3er Bank zB.
Auch wurden hier 2. Reihen nach hinten u. auf die andere Seite verpflanzt incl. Eintragung als WoMo.
Suchen, lesen, freuen ;)

Zurück
Oben