T5 Kombi - Kaufberatung

Zu Lars Verteidigung muss man sagen, dass in seinem Beitrag heute Vormittag noch ein Link auf ein Inserat vorhanden war.
 
Den Gedanken hatte ich auch - wenn du z.B. regelmäßig die Sitze mit kräftigen osteuropäischen Gastarbeitern oder ähnlichen voll besetzt und hinten dann noch eine Erntemaschine dran hängst, werden die 102 PS sicher etwas mau werden, um die Ernte rechtzeitig vor dem nächsten Blizzard einzuholen...

Blödes Bsp. ... will sagen, bedenke, dass der Motor sicher keine Rakete aus dem Bus macht, wenn du ihn beladen bewegen möchtest. Kenne ja das zukünftige Einsatzgebiet nicht.
 
Einsatzgebiet als Familienauto (5 Personen), meist innerorts, teilweise Landstraße, punktuell als Ausflugsmobil an den Strand mit 2 Personen
 
Leider konnte der Händler dies nicht genau beantworten ... wie funktioniert die Beheizung des Fahrgastraumes?
 
Würde das Fahrzeug möglicherweise am Wochenende anschauen können, da aus Hamburg kommend und der Standort des T5 Berlin ist. Vielleicht helfen eure Kommentare/Hinweise bei der Entscheidungsfindung meinerseits.
 
Hallo zusammen,
ich bin in Überlegungen dieses Fahrzeug zu erwerben ...
Volkswagen T5 Facelift, AHK,scheckheft,8-Sitzer als Kombi in Berlin

Kann mir eine Kaufberatung gebeben werden mit nützlichen Hinweisen, worauf bei weiteren Gesprächen und Preisverhandlungen zu achten wäre?
Vielen Dank bereits vorab.

Gruß Lars
Hallo alle zusammen,
verkaufe meinen super T5 Wohnmobil von der Ausbaufirma Campmobil Schwerin. Es ist ein 3 Tonner EZ 06/2013 mit jetzt 28500 km. Aus gesundheitlichen Gründen abzugeben. Er hat eine hochwertige Ausstattung, wie zB. 140 Wp Solaranlage (3mm dick geklebt) Der Neupreis/Listenpreis mit allen Extras betrug damals ca. 80 T€. Preis ist dann Verhandlungssache. Bei Interesse einfach melden.
Gruß
Rainer
 
habe heute einen 84ps gegen einen 102ps verglichen. Beides Kombi mit Sitzen und Vollgetankt.
4.Gang...60km/h dann Vollgas und schauen wo die 100 erreicht werden. Gut, der 102ps war besser. Hatte immerhin am 100er Punkt des 84ps schon 104km/h drauf. Hammer Vorsprung wa?!
Der kleine läuft schon nicht schlecht.

Ich würde nicht so weit fahren um ein Auto zu kaufen...gibt's in HH nicht genug T5? Ist doch nicht selten...
Aber dass muss jeder selbst wissen...
 
Der kleine läuft schon nicht schlecht.

Würde ich auch sagen, wenn ich den hätte. ;-)

Im Ernst, 84 PS für so ein großes Auto mögen für Stadt zum mitschwimmen ja noch OK sein, dann hört es aber schon auf. Erst recht wenn auch mal Leute und Gepäck im Auto sind.
 
Pumpe Düse Technik laut Händler

Beim GP gab es keine PD mehr. Die 2,0 TDI sind CR!

Wenn Dir die Leistung reicht, ist die 102 PS Version eher unauffällig, also eher robust. Der Motor ist weit verbreitet im Konzern und macht wenig Ärger. Ansonsten auf alles achten, was ansonsten auch bei einem Gebrauchtwagenkauf angesagt ist. der Verkäufer scheint keine Ahnung zu haben, also runter handeln bis zur Schmerzgrenze!
 
Zurück
Oben