T5 Kombi 96kw 4 Motion

hendrikmd

Aktiv-Mitglied
Ort
Kirchheim bei München
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
07/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
Summermobilausbau, SCA Aufstelldach, Küche, Isolation, Verkleidung, Wechselrichter
Hallo T5'ler,

wir möchten uns nun auch einen T5 zulegen. Wir sind zu dritt, bald 4 und bedingt durch unsere Hobbies (Kajak, Camping, Langlauf, Fahrrad) wird der (große) Kombi einfach zu klein. Ich hätte gern Meinungen zu folgendem Angebot:

T5 Transporter (9-Sitzer)
4Motion
96kw
06/2006
133.000 km
Schaltgetriebe
DPF
AHK

für 14 990

Wir planen das Auto umbauen zu lassen zum Camper mit Aufstelldach, Küche, etc.

Was haltet ihr von dem Angebot und gibt es bestimme Dinge (Schwachstellen) auf die wir achten sollten?
Anbieter ist ein VW-Aufbereiter, also Händler.

Gruß und Danke,

Hendrik
 
AW: T5 Kombi 96kw 4 Motion

Hallo,

falls bei dem Angebot keine weiteren extras wie Klima, ZV, Fensterheber, Sitze hinten, GRA etc. enthalten ist, empfinde ich es als deutlich zu teuer.
Von Privat oder Händler?

Ist es ein echter Transporter (ohne Fenster hinten) oder ein Transporter Kombi mit Fenstern hinten und Aufnahmen für Sitze am Boden?

Wasserpumpe ist so ein Thema - sollte man schauen. Oder versuchen an die Reparaturhistorie zu gelangen.
Falls ihr sehr viel Geld für die Nachrüstung des Aufstelldaches in die Hand nehmen wollt, ist zu überlegen, ob man nicht einen etwas jüngeren (natürlich teureren) mit weniger Kilometer nimmt.
Weil das Dach ist vermutlich unverrückbar mit dem Auto verbunden. Nicht dass man sich ständig ärgert, wenn man gezwungen ist das Auto reparieren zu lassen.

Michael
 
AW: T5 Kombi 96kw 4 Motion

Ja, das Auto hat Klimaanlage, Fensterheber und ist ein 9-Sitzer, sprich ein Transporter Kombi. Ausserdem ESP, ABS, Zentralverriegelung.
 
AW: T5 Kombi 96kw 4 Motion

Hallo,

dann halte ich den Preis für sehr gut.
Ist der von der Mahag?

Unbedingt Gebrauchtwagengarantie geben lassen. Wenn von Händler verkauft, dann schauen, dass er nicht ´im Auftrag´ verkauft wird. Das ist gleichbedeutend mit Privatverkauf ohne Gewährleistung oder Sachmängelhaftung oder wie man das immer nennen mag.

Ein paar Problemstellen:

Wasserpumpe, Getriebe, ZMS. Schließmechanismus in den Türen gehen gerne mal kaputt (Mikroschalter defekt).

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Irgendwas war mal mit dem Softwarestand Motorsteuergerät bei den frühen Modellen mit DPF. Das betraf aber glaube ich nur die Nicht-Allradversionen.
Folge war, dass erheblich Diesel ins Öl gelangt war und nur sehr kurze Intervalle für Ölwechsel erreicht wurden. Mal einen Blick ins Serviceheft werfen, wie die Kilometerabstände waren.

Meiner aus 2008 (auch Trapo Kombi) läuft nun seit fast 100tsd km wie eine Eins.................

Michael
 
Zurück
Oben