T5 Kombi: 2014 elektronisches Aufstelldach von California nachrüsten?

Börnd

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
FIN
WV2ZZZ7HZFH025543
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Liebe Gemeinschaft,

Ich möchte ein Aufstelldach auf meinem T5 Kombi nachrüsten. Eigentlich denke ich an das Reimo Easyfit und gut, aber jetzt habe ich ein Angebot über ein elektrisches Aufstelldach von einem Caravelle bekommen und bin versucht, stattdessen dieses nachzurüsten.

Über meinen T5:

VW T5 Kombi
EZL + Baujahr 08.2014
Kurzer Radstand
2,0TDI 140PS
Als Kombi mit 5 Sitzen (8 Sitze eingetragen)

Über das elektrische Hubdach:
Stammt aus einem California
California Baujahr 2013
Zustand gepflegt und voll funktionstüchtig
Kurzer Radstand
Preis 3.700€ inkl. Camperunit

Fragen:
1) kann ich besagtes Hubdach auf den Kombi nachrüsten?
2) Wenn ja, hat jmd. damit Erfahrung und eine Bauanleitung?
3) ich habe auch schon einiges negatives über das elektrische Hubdach gehört - zB dass die Elektronik häufig spinnt und das Dach dann nicht mehrbeinfährt. Weiß jemand ob das bei dem o.g. Baujahr (2013, Dach Vorproduktion Ggf. Auch 2012?) auch so ist?
4) Reimo verkauft ein elektrisches Aufstelldach für den T5 für 8.000€ - ist der Preis für gebraucht 3.700€ i.O. ?
5) kann ich den Balg Open Sky einbauen?

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.

Liebe Grüße
Bernd
 
Hey Bernd,

ich stelle mir die Frage ob man das Dach unbeschädigt ausgebaut bekommt wurde bestimmt verklebt und verschraubt. Ich habe in meinen Trapo ein Easyfit einbauen lassen die Firmenjungs meinten das bekommt mann nicht mehr so ohne weiteres ausgebaut. Der Hintergrund der Aussage sie hatten eine Anfrage bezüglich einer Reparatur, es war jemand mit halb geöffnetem Dach in einParkhau gefahren. Sachen gibt es.

Gruß Kalle
 
Hi Kalle,

So sieht das Dach wohl aus...

Es ist bereits ausgebaut und angeblich fertig für den Einbau... ein besseres Bild habe ich derzeit nicht.

Danke und LG
 

Anhänge

  • 20190910_213026.png
    20190910_213026.png
    289,3 KB · Aufrufe: 73
Moin,

wie zu sehen ist da noch der Rahmen vom Bus dran mit dem ist der Einbaurahmen des Aufstelldachs verklebt und verschraubt. Eventuell kannst du einen nur Einbaurahmen kaufen und dann das gebrauchte Dach darin montieren. Mir persönlich wäre das zu heikel. Hatte auch darüber nachgedacht selbst das Hubdach einzubauen im nach hinein bin ich froh es nicht gemacht zu haben.

Gruß Kalle
 
Zurück
Oben