T5 Kombi, 114 PS BMT, PDC, Klima, GRA, AHK

Bonatti

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo liebe Foristen,

nachdem ich zuletzt schon kompetent beraten wurde, es das Fhzg. aber dann nicht wurde, gibts nun einen neuen heißen Kandidaten. Über ein erneutes kurzes Feedback würde ich mich freuen.

Es geht um einen Kombi, EZ 12/2013 mit ca. 90Tkm, 114 PS BMT.
Eine WWZH (VW) wurde nachgerüstet. Weiterhin abhehmbare AHK, was für mich aber nicht wichtig ist.
Zudem hat er Klima (vorn), Wärmeschutzverglasung sowie eine GRA.
Fahrzeug hatte nur einen Vorbesitzer, Wartungshistorie vollständig nachweisbar, alles komplett bei VW.
Habe das Fahrzeug schon gesehen und es steht m.E. sehr gepflegt da. Preislich geht auch noch was.
Achso...Verkauf über Händler also inkl. 1 Jahr Garantie

Hier ist der Link dazu

Ich möchte den Bus als Ausbaubasis, aufgrund der erforderlichen Sitze kommen nur Kombis oder Caravellen in Frage. Da ich ihn eher langfristig kaufen will, sind mir kein zu hohes Alter und eine eher geringe Laufleistung wichtig.

Technisch kann man wahrscheinlich hier nicht viel falsch machen...die Frage ist der eher Preis, wenn man sich anschaut, dass man für knapp über 20K inzwischen schon ziemlich neue T6 Kombis bekommt.

Schonmal Danke im Voraus!
 
Hallo Bonatti,
ist das Bild mit der Heckansicht so schlecht oder hat der wirklich keinen Heckscheibenwischer?
Reichen dir für deinen Ausbau 2,8t zGG?
Der zur WWZH aufgerüstete Zuheizer nützt dir zum Campen eher nichts.

Es ist schon krass, was zu "Bus-Hype"-Zeiten für einen fast 8 Jahre alten, quasi nackten Trapo mit Presspappe aufgerufen und offenbar ja auch gezahlt wird.

Vom Gefühl her würde ich weitersuchen...

Grüße
Jochen
 
Danke Jochen, der Tipp mit dem Heckscheibenwischer war gut. Ich glaube, der hat wirklich keinen. Hätte ich glatt übersehen.
Da frage ich nochmal nach. Denn da habe ich selbst auch kein passendes Foto gemacht.
Das mit der WWZH ist mir bewusst. Bezüglich Ausbau, denke ich, dass das reicht. Ich plane eher eine leichten Ausbau, also keine Küche / Schränke etc. Eine Sitzbank kommt raus und gekocht wird immer noch draußen 😉. Aber es wäre schon interessant, was an Gewicht so typischerweise zusammenkommen kann.
Bezüglich der Preise gebe ich dir recht...der Markt ist überhitzt. 1K habe ich schon runterhandeln können + 8-fach bereift. Da ich aber keinen Druck habe, schaue ich noch etwas...tendenziel erwarte ich jetzt saisonbedingt aber eher steigende Preise.
VG, André
 
Das Ding ist schwer, erst recht mit dem geplanten Ausbau, mit Passagieren und Reisegepäck... .
Unbedingt die 114 PS probefahren, mir wär‘s zu wenig Power, wohne allerdings auch in den Alpen.
Ansonsten nach der Papierform ein normales bis ganz gutes Angebot. Unfallfrei?
 
Ja, der Wagen ist unfallfrei. Wenn ich jeden Tag übers Oberjoch müsste, wäre es in der Tat etwas dünn. Bin zuletzt einen 102 PS probegefahren, der war nicht lahm, allerdings leer. Aber klar 140 PS und der 6. Gang wären schon nicht schlecht.
 
Moin

ich habe den gleichen Motor und bin damit zufrieden.
Im Urlaub mit 2 Motorrädern hinten drin ging das auch in den Bergen
Ist aber eben kein Rennwagen.
Ausstattung und Preis würden mir aber auch etwas weit auseinander liegen
 
Moin zurück, und danke für deine Einschätzung. Ja, der Preis...im Prinzip zahlt man noch den halben Neupreis für ein über 7 Jahre altes Auto. Da ist mir auch etwas unwohl. Mal sehen, was ich noch rausverhandeln kann. Ansonsten suche ich weiter.
 
Ich habe 2018 für einen Kombi LR aus 2015 mit 140 PS und voller Hütte vom Händler (VW) mit 62000 Km ebenfalls 18000€ bezahlt.
 
Das spricht ja eher für einen zu hohen Preis bei meinem Angebot. Deiner war damals 3 Jahre alt. Der ist mehr als doppelt so alt und hat mehr Kilometer. Danke fürs Feedback!
 
Ich würde den Preis auch schon hochleistungssportlich nennen, um es mal vorsichtig auszudrücken... Aber so lange es Käufer gibt die es zahlen...

Und noch was, der 102 PSer geht gefühlt besser als der 114 PSer, da er kürzer übersetzt ist. Den 114er gabs nur als BM(T), da war der Sparsamkeit wegen ein recht lang übersetztes 5-Gang Getriebe verbaut.

Also auch den 114er unbedingt ausgiebig Probe fahren.
 
Hab das Auto nicht gekauft. War einfach zu teuer fürs Alter. Die Suche geht also weiter. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass der Markt schon wieder leer ist....
 
Zurück
Oben