t5 kaufen

curious8930

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
05/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
ich denke mal beim car. zählt es als extra:
-laderaum vollverkleidet
-mv himmel
-elektr. schiebet
moin moin, bin neu hier im forum da ich gerade erst dabei bin mir einen t5 zu kaufen. hallo erstmal forumgemeinde!
hab hier auch schon einiges durchstöbert aber leider hat es mir nicht sehr geholfen.
also ich hab schon einen im blick und die finanzierung ist auch schon durch und ich würde den bulli am mittwoch abholen. jetzt wo es ernst wird kommen mir ein wenig zweifel ob es ein guter kauf ist. es handelt sich um ein 01.2004 baujahr die schlüsselnummer ist 0603 689 , 2,5 tdi 174 ps , 8sitzer ich glaub ein shuttle allerdings im fahrgastraum vollverkleidet also mv himmel und zwei zonen klima usw. , standheizung, 1. hand , checkheft - das klingt alles soweit gut, was mich ein wenig beunruhigt ist der kilometerstand 190.000. der preis ist 13.500€.
könnt ihr mir bitte eure meinung sagen, ist er das geld wert? wie ist es mit den kilometern? sollte ich lieber mehr ausgeben und dafür einen nehmen der weniger gelaufen ist? oder ein neueres baujahr?
für eure antworten schonmal schönen dank.
mfg daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: t5 kaufen

Das Thema hatten wir schon öfter hier. Bei 190.000km solltest Du ein Polster von 5000 EUR für Reparaturen innerhalb der nächsten 50.000km einplanen.

Das muss zwar nicht passieren, aber typischerweise hält so ein R5 TDI nicht weit mehr als 250.000km ohne große Reparaturen:

- PDEs / Zylinderkopf
- Getriebe
- Antriebswelle rechts
- Wasserpumpe
- Turbolader
- Auspuffkrümmer
- Servopumpe
- Ölkühler

Gruß, Marcus
 
AW: t5 kaufen

Ok dann sorry erstmal, ich hab unter kaufberatung gesehen dass schön öfter fragen zu wertschätzungen
gestellt wurden aber die halfen mir nicht weiter.
Danke auf jedenfall für deine schnelle Antwort.
Ich werd mir das checkheft mal ansehen und schauen
was schon so gemacht wurde und dann entscheiden.
Eine Frage noch, was sind PDEs?
 
AW: t5 kaufen

Pumpe Düse Elemente

Grüße bandit1157
 
AW: t5 kaufen

Danke
 
Zurück
Oben