T5 kaufen? Wer hilft mir?

Kris.Arens

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Startline
Hallo zusammen!

Ich habe die Möglichkeit einen T5 Multivan vom VW Händler zu kaufen.
Er ist von 02/2015, hat gute 70.000 km gelaufen, ist ein Benziner und hat 150 PS.

Die Ausstattung ist gut aber nicht übertrieben. Sprich, einfaches Navi, Park-Distance-Control, Standheizung, Klimaanlage auch hinten individuell einstellbar.
Ich erspare euch jetzt hier die komplette Liste. Ich habe jetzt nur das aufgeführt was mir als besonders aufgefallen ist.

Als negativ ist zu benennen, dass er einen Parkschaden hatte und deshalb Heckklappe und Stoßstange ausgetauscht wurden und dass er im Innenraum einiges an Kratzern und minimale Farbspritzer hat. War wohl zuvor ein Firmenwagen (ggf. Maler oder Messebau o.ä.) war. Zweiter "Mangel" wäre die Farbe, die sehr auffällig und ungewöhnlich ist.

Technisch ist der Wagen ok. Da habe ich einen KFZ-Mechaniker drauf gucken lassen. Dieser hat auch keine Hinweise gefunden, dass es sich um mehr als einen Parkschaden handelt.

Der Wagen soll 22.000 Euro kosten. Ich habe das Gefühl, dass das ein guter Preis ist. Eine Restunsicherheit bleibt aber und so wollte ich fragen ob ihr eine Meinung dazu habt.

Meinen alten T5 Multivan, 207.000km, 75 kw von 2007 wollen sie nur für knapp 5000 Euro in Zahlung nehmen. Das erscheint mir einerseits sehr wenig zu sein, andererseits hat der diverse optische Mängel und nur eine Startline Ausstattung und ist sicher auch auf dem freien Markt nicht ganz einfach zu verkaufen.

Wer mir noch etwas schlaues dazu sagen oder Denkanstöße geben kann dem wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße!
Kris
 
Hey Kris,

22 000€ für den relativ spärlichen beschriebenen Bus klingt meiner Meinung nach ganzschön viel.

Was gefällt dir an deinem "alten" Bus nicht mehr?
 
Ein Bulli aus 2007 mit knapp über 200.000 km ist eigentlich immer für 5000 oder etwas mehr privat zu verkaufen.
 
Das sehe ich nicht so. Ein "Starline" ist meiner Meinung nach nen Multi. Für den bekommste mit 200 000 km auf jeden Fall mehr als 5000 Euro!
Die Themenerstellerin müsste diesbezüglich mehr Informationen geben.
 
Schrieb ich etwas anderes?

Aber nicht vom Händler bei Inzahlungnahme.
 
>Meinen alten T5 Multivan, 207.000km, 75 kw von 2007 wollen sie nur für knapp 5000 Euro in Zahlung nehmen.
Ich habe unseren T5.1 Startline (131 PS) im Mai 2018 mit zirka 234.000 Km für 5500 Euro verkauft. Mit Motorschaden wohlgemerkt! Da sollte bei deinem offensichtlich ja noch problemlos laufenden T5 also deutlich mehr drin sein.
 
Hallo,

und Danke bis hier hin!

Der Alte soll eingetauscht werden weil er eben 13 Jahre alt ist und immer mal wieder etwas hat und ich ein zuverlässiges Auto brauche.
Zweitens wohne ich in der Innenstadt und das Thema Dieselfahrverbot würde mich definitiv treffen. Da kam mir der Benziner gerade recht.

Ich denke auch, dass knapp 5.000 Euro sehr wenig ist. Aber ist vermutlich auch nicht ganz unkompliziert gerade während Corona selbst ein Auto zu verkaufen...

Ich habe auch gesehen,dass die alten Modelle bei Mobile.de höher gehandelt werden. Ist nur immer die Frage ob die den wirklich dafür loswerden oder ob das Wunschvorstellungen sind. Er ist halt optisch nicht mehr im Bestzustand und hat einen kleinen Motor (1,9 / 75 kw)

Der Neue hat schon noch einiges mehr an Ausstattung aber ich habe eben nicht alles aufgeführt. Ich weiß es nicht genau, tippe aber auf Comfortline. Er hat eben keine Ledersitze oder so einen Schnickschnack.
 
Zurück
Oben