Hallo zusammen
bin neu hier und bin auf das Board aufmerksam geworden durch unzählige suchen per Google was den T5 sowie T4 betrifft.
Denn seit langem beschäftigt mich das Thema irgendwie, aktuell fahre ich einen Kombi von der Konkurenz der zwar in allen Lebenslagen ausreicht, fahre gerne Mountainbike und gehe wandern.
Aber irgendwie, weiß nicht ist es Midlife Crisis oder sowas aber es reizt mich halt der Lifestyle, im Bus mal 1-2 Nächte pennen und irgendwohin fahren und nicht zwingend heim zu müssen hat schon was.
Nun ja so überlegte ich mir erst den T4 aber der ist mir echt zu altbacken, bin einfach Technikästhet.
So interessiert mich der T5 einfach mehr da ich auf folgendes Wert lege
Automatik
Klimaanlage
Fahrgefühl wie im Pkw
Bequemes entspanntes cruisen aber torztdem etwas Dampf in Situationen wo er benötigt wird.
Nun wie es immer ist im Leben, je mehr man sich für etwas interessiert desto mehr Fragen tauchen auf.
Was ich bis dato raus fand, das man am besten nach Baujahren nach 2006 sucht
Allerdings kapiere ich die ganzen Ausstattungen nicht
Highline, ok das beste wohl.
Startline? Ist das die Holzklasse? also das billigste? Gab es die erst ab 2010? Oder warum finde ich damit keine früheren Baujahre?
Unterschied Caravelle zu Multivan?
Dämmung und Sitzplätze?
gibt es tatsächlich unterschiedliche Amaturenbretter? Also Transporter und Multivan?
Immer mehr merke ich wohl das ein 1.9TDI mit DSG und 140PS das beste ist? Liege ich da richtig?
Anforderung wäre das man drin schlafen kann und das Bike verstauen kann.
California brauche ich nicht da ich keine Küche will und Hochstelldach brauche ich auch nicht.
Gemütlich schlafen dürfte im MV kein Thema sein aber das Mountainbike wird dann schwierig unterzubringen sein? Denn entweder klappt man die Sitzreihe hinten alles komplett um und nutzt eine Bettauflage oder baut sich was individuelles?
Dieses Sonnenrollo wie im California wird wohl nachrüstbar sein, denn das finde ich echt super
Denn für die paar Tage würde mir ein Campingkocher reichen und eine Kühltasche und dann draußen sitzen oder bei schlechtem Wetter drin im Bus deshalb Klapptisch und keine 2te Schiebetür.
Was kosten die T5 so im Unterhalt?
Ich würde den schon auch im Alltag nutzen und da haut halt voll die Vernunft rein, ein Auto mit 150.000KM zu kaufen für eigtl. noch sehr sehr viel Geld der dich arm frißt oder dann nur noch 100.000KM hält und kaum mehr an Wert besitzt?
Was ich bis dato so laß soll wohl Wasser an den Schiebetüren eindringen, die elektrische Schiebetür oft defekt sein.
Gibt es Rostthemen beim T5?
Dieselpartikelfilter sind nach 2006 auch kein Thema mehr?
Sorry für den Fragenkatalog der wohl schon zu tausenden aufgetaucht ist
Gruß
bin neu hier und bin auf das Board aufmerksam geworden durch unzählige suchen per Google was den T5 sowie T4 betrifft.
Denn seit langem beschäftigt mich das Thema irgendwie, aktuell fahre ich einen Kombi von der Konkurenz der zwar in allen Lebenslagen ausreicht, fahre gerne Mountainbike und gehe wandern.
Aber irgendwie, weiß nicht ist es Midlife Crisis oder sowas aber es reizt mich halt der Lifestyle, im Bus mal 1-2 Nächte pennen und irgendwohin fahren und nicht zwingend heim zu müssen hat schon was.
Nun ja so überlegte ich mir erst den T4 aber der ist mir echt zu altbacken, bin einfach Technikästhet.
So interessiert mich der T5 einfach mehr da ich auf folgendes Wert lege
Automatik
Klimaanlage
Fahrgefühl wie im Pkw
Bequemes entspanntes cruisen aber torztdem etwas Dampf in Situationen wo er benötigt wird.
Nun wie es immer ist im Leben, je mehr man sich für etwas interessiert desto mehr Fragen tauchen auf.
Was ich bis dato raus fand, das man am besten nach Baujahren nach 2006 sucht
Allerdings kapiere ich die ganzen Ausstattungen nicht
Highline, ok das beste wohl.
Startline? Ist das die Holzklasse? also das billigste? Gab es die erst ab 2010? Oder warum finde ich damit keine früheren Baujahre?
Unterschied Caravelle zu Multivan?
Dämmung und Sitzplätze?
gibt es tatsächlich unterschiedliche Amaturenbretter? Also Transporter und Multivan?
Immer mehr merke ich wohl das ein 1.9TDI mit DSG und 140PS das beste ist? Liege ich da richtig?
Anforderung wäre das man drin schlafen kann und das Bike verstauen kann.
California brauche ich nicht da ich keine Küche will und Hochstelldach brauche ich auch nicht.
Gemütlich schlafen dürfte im MV kein Thema sein aber das Mountainbike wird dann schwierig unterzubringen sein? Denn entweder klappt man die Sitzreihe hinten alles komplett um und nutzt eine Bettauflage oder baut sich was individuelles?
Dieses Sonnenrollo wie im California wird wohl nachrüstbar sein, denn das finde ich echt super
Denn für die paar Tage würde mir ein Campingkocher reichen und eine Kühltasche und dann draußen sitzen oder bei schlechtem Wetter drin im Bus deshalb Klapptisch und keine 2te Schiebetür.
Was kosten die T5 so im Unterhalt?
Ich würde den schon auch im Alltag nutzen und da haut halt voll die Vernunft rein, ein Auto mit 150.000KM zu kaufen für eigtl. noch sehr sehr viel Geld der dich arm frißt oder dann nur noch 100.000KM hält und kaum mehr an Wert besitzt?
Was ich bis dato so laß soll wohl Wasser an den Schiebetüren eindringen, die elektrische Schiebetür oft defekt sein.
Gibt es Rostthemen beim T5?
Dieselpartikelfilter sind nach 2006 auch kein Thema mehr?
Sorry für den Fragenkatalog der wohl schon zu tausenden aufgetaucht ist
Gruß