T5 kaufen ja oder nein

mex84

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
12.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Multivan stossstangen
Hallo erstmals

Bin neu hier und möchte alle T5 Fahrer mal herzlich grüssen
Bin schwer am überlegen ob ich mir nen T5 zu legen soll und dazu meine Fragen

T5 Transporter Kurzer Radstand
131 Ps
erstzulassung August 2005
Km 219000
Weiss
2 schiebtüren und hecktüren
1 Besitz von einem Hotel
Ahk
Klima
elektrische Fensterheber
funk ZV
standheizung
usw

jetzt meine Fragen was hält ihr davon
weil ich habe einen guten bekannten der schraubt viel an T4 und t5 und der sagt das der T5 ziemlich viele probleme hat mit ausgeriebene PD module also defekter kopf das das getriebe 5 und 6 gang ziemlich oft bricht andriebswelle beifahrer seite 2 masseschwung
aber ich bin voll aufbegeistert vom T5 und jetzt weis ich net was ich machen soll kann mir da wer weiter helfen oder soll ich mir einen t4 kaufen der soll ja zuverlässiger sein

Mfg Marco

AW: T5 kaufen ja oder nein

Tja, die genannten Fehler sind auf jeden Fall ein Thema - vor allem bei Autos mit hoher Laufleistung.
Dazu kommen noch ein paar mehr:
- Abgaskrümmer gerissen
- Ölkühler undicht (nicht so häufig)
- Servopumpe undicht (eher selten)

Ein T4 ist heute aber noch viel älter und hält auch nicht ewig.

Gruß, Marcus

Hallo,

also wir haben unseren T5 gekauft und haben uns vorher nicht umgehört.Wenn man jemanden fragt ob der T5 anfällig ist bekommt man natürlich erstmal die negativen Eigenschaften genannt.Für mich war klar das "selbst ist der Mann" bei defekten angesagt ist .Ein fehlerfreies Auto gibt eh nicht,auch nicht in Japan :-)

Danke für eure antworten

aber so wirklich schlauer bin ich jett auch nicht geworden ob ich mir einen kaufen soll oder nicht und ab wann sind dei motoren besser
is mir schon klar das da t4 schon älter ist aber sicher robuster gebaut als da t5 aber alleine von da optik und vom innenraum is halt da T5 schon weit voraus

mfg

Man kann schon einen T5 kaufen - es bleibt aber ein sehr teures Auto.

Wenn Du einen mit über 200.000km kaufst dann wirst Du auch Reparaturen einkalkulieren müssen. Gerade der 5 Zylinder ist da eher anfällig als die 4 Zylinder.

Gruß, Marcus

Zurück
Oben