T5 kaufen bzw. clevere Fragen für die erste Kontaktaufnahme

DiJuBu2013

Jung-Mitglied
Ort
Großalmerode
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Aufstelldach
FIN
WV1ZZZ7HZ7146000
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Guten Morgen liebe Bulli-Erfahrene:-)
Ich habe folgenden Bulli gefunden, den ich mir gern anschauen würde, da er irgendwie alles hat, was ich mir vorstelle. Naja die PS Zahl muss nicht sein, aber Abstriche muss man bei einem Gebrauchten wohl machen. Mich macht irgendwie der Preis stutzig. Habt ihr vielleicht Tipps und gute Fragen für ein erstes Telefonat und falls es soweit kommt auch für eine Besichtigung. Ich bin leider kein Profi und finde auch keinen Fachmann, der mich da begleiten würde und muss das dann irgendwie allein managen. Danke schon mal vorab!


Beste Grüße zum Start ins Wochenende :-)
 
Nun, dort handelt sich um einen T5 GP (5.2) mit dem famosen 132 KW Motor zu dem es hier reichlich zu lesen gibt.
Als erstes würde ich mal nach Ölverbrauch und AGR Typ fragen.
 
Nun, dort handelt sich um einen T5 GP (5.2) mit dem famosen 132 KW Motor zu dem es hier reichlich zu lesen gibt.
Als erstes würde ich mal nach Ölverbrauch und AGR Typ fragen.
oh danke, dann schau ich da gleich mal nach 👍
 
 
ok also ich schließe daraus - lieber finger davon lassen🙈

ich will ja eh keinen mit soviel PS, aber naja der Rest hat halt gepasst

Danke Euch!
 
Das hängt nun davon ab, wie viel Geld man ausgeben will. Man kriegt von VW recht "günstig" Austauschmotoren, manchmal sogar mit Kulanz.
Das sollte man vielleicht mal durchrechnen. Im laufenden Thread bzw. FAQ zum Motor müssten zahlen dazu stehen, aber man kann da noch einiges an Geld und Zeit versenken.
Fraglich ist ja durchaus der Zustand vom Rest des Wagens.
 
ok also ich schließe daraus - lieber finger davon lassen🙈

ich will ja eh keinen mit soviel PS, aber naja der Rest hat halt gepasst

Danke Euch!
Neuer Motor bei VWN mit allem drum und dran kostet ca. 10k€. Kleinkram noch, wenn einmal alles offen ist...sind wir bei 30k€ für das Fahrzeug mit dann neuem und haltbarem Motor. Bei den Preisen, die heute so für Calis aufgerufen werden, fast günstig (wenn er nicht total verwohnt ist).
 
Verdächtig billig !

T2-Fahrer
 
Zurück
Oben