T5 Kaufen, aber welchen?

jc67

Jung-Mitglied
Hallo Zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem gerbrauchten T5 Multivan. Budget max. 20.000. Bekommt man hierfür was vernünftiges? Welche Motorisierung wird empfohlen? Es sollte wenn möglich schon ein Wagen mit grüner Plakette sein, was kommt hier in für ein Modell in Frage? Die großen mit 174 PS gehen für um die 20.000 bei uns in der Gegend her, diese haben allerdings zum Teil 150.000 KM drauf. Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Grüße und Danke
 
AW: T5 Kaufen, aber welchen?

Hi,

150tkm sind nicht gleich schlecht.

Wenn aus 1Hd. mit Scheckheft und einmal komplett durch repariert, kann so einer richtig gut sein.
Möglichst beim Händler kaufen wg. der Garantie, von dem lässt du dir dann noch die Reparatur Historie zeigen, dort sollten nach Möglichkeit und Bj. (bis 05) Wapu und andere Verschleisteile stehen.
Scheckheft cheken.

Dann kann man auch mit einem etwas älteren T5 noch Spaß haben.
 
AW: T5 Kaufen, aber welchen?

Wenn Du ein Auto mit soviel km kaufst solltest Du am besten ein paar 1000 EUR für evtl. Reparaturen zur Seite legen ...

Gruß, Marcus
 
AW: T5 Kaufen, aber welchen?

Eben drum frage ich, die KM schrecken mich ab, habe den einen mit 158.000 zumindest von asssen und unten begutachtet, optisch gut, silber, aber unten, die Bremsen sind fast durch und am Mitteschalldämpfer hängen Auspuffreste rum (Rost).
Der 174 PS ist Euro 3 glaube ich oder? Also gelbe Plakette. Was heisst ein mal durchrepariert? Letzter Service war bei 119.235km. Fahrzeug hat Steuerkette die Aussage des Händlers, kann ja auch kaputt gehen.
 
AW: T5 Kaufen, aber welchen?

Je nach Baujahr hat der 128KW einen DPF - mit DPF grüne Plakette, sonst gelb.

Der R5 Motor hat KEINE Steuerkette und keinen Zahnriemen. Er hat einen Stirnradantrieb.

Dafür haben LIMA und Klimakompressor elastische Kupplungen die bei rd. 120.000 - 160.000 km (je nach Modell) getauscht werden müssen.

Gruß, Marcus
 
AW: T5 Kaufen, aber welchen?

Eben drum frage ich, die KM schrecken mich ab, habe den einen mit 158.000 zumindest von asssen und unten begutachtet, optisch gut, silber, aber unten, die Bremsen sind fast durch und am Mitteschalldämpfer hängen Auspuffreste rum (Rost).
Der 174 PS ist Euro 3 glaube ich oder? Also gelbe Plakette. Was heisst ein mal durchrepariert? Letzter Service war bei 119.235km. Fahrzeug hat Steuerkette die Aussage des Händlers, kann ja auch kaputt gehen.

Na dann fehlen ja schon 2 Besuche beim :D. Finger weg.
 
AW: T5 Kaufen, aber welchen?

Ein T4 von 2002 ist dann wohl Empfehlenswerter, gibts auch schon mit DPF, der Motor hat allerdings nur 102 PS, reicht das aus um auch längere Etappen entspannt zu Meistern, speziell Pässe? 20,000, kriegt man wohl noch nichts Vernünftiges im T5 Bereich.
 
AW: T5 Kaufen, aber welchen?

Ein T4 von 2002 ist dann wohl Empfehlenswerter, gibts auch schon mit DPF, der Motor hat allerdings nur 102 PS, reicht das aus um auch längere Etappen entspannt zu Meistern, speziell Pässe? 20,000, kriegt man wohl noch nichts Vernünftiges im T5 Bereich.

Den T4 gibt es aber auch mit 151 Ps und da geht der ab wie Schmitz Katze, da deutlich leichter als der T5
 
AW: T5 Kaufen, aber welchen?

Hallo!

Ich glaube, der Tipp mit dem T4 hat ein Problem ... keine grüne Plakette möglich, außer natürlich bei den Bezinern!

Gruß borz300
 
AW: T5 Kaufen, aber welchen?

Bei Mobile & Autscout sind einige mit DPF von den T4 drinnen. Machen zumindest von den Angeboten einen guten Eindruck, der T5 ist natürlich das modernere Auto, aber für 20000 Euro bekomme ich wohl keinen jüngeren wie BJ2003 bei dem wohl alles ansteht. Fahrzeug sollte Standheizung haben. Sowie den Zahnriemen sowie Wapu gewechselt haben. Kupplung, wie lange hält diese ca.? Was ich nicht möchte ist dann noch ein paar Tausend Euro im Nachhinein rein zu stecken. Daher werde ich mich nach nem T4 letzten Baujahres mit DPF umsehen mit nicht ganz so hoher Laufleistung. Was muss ich beim T4 beachten?
 
Zurück
Oben