T5 Kaufempfehlung

schroeder_14

Jung-Mitglied
Ort
Münster
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
07.2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California (Europe)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA
Hallo liebe T5 Gemeinde,
ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken, mir einen T5 zuzulegen, bislang war die Angst immer größer (man liest ja sehr viel schlechtes).
Jetzt werde ich mir am Freitag einen T5 Transporter
Bj 01/07
KM 80.000
131 PS Automatik
Scheckheft
Anschschauen
Meine Frage :
Worauf muß ich besonders Achten! Habt ihr Tipps?
Wie kann ich erkennen ob der Krümmer in Ordnung ist? (Soll ja teilweise bei so einer geringen Km Laufleistung undicht sein)
Was mir auch Sorge bereitet ist die Elektrik (Steuergerät) aber ich glaube das ist reine Glückssache oder?
Freue mich auf viele fachkundige Tipps damit mein Traum wahr wird.
 
AW: T5 Kaufempfehlung

Hallo Schroeder,

herzlich willkommen im Board,

die Krümmerproblematik scheint sich mit Einführung der Motoren mit serienmäßigen DPF gelöst zu haben. Schau eher mal hin, ob er in der Zeit gebaut wurde, wo fehlerhafte Ölkühler verbaut wurden und ob der evtl. schon getauscht ist und ob schon die aktuelle Software-Version des MSG drauf ist. Es sollte nicht mehr 1584 sein. Ansonsten - mal beim :D in die Historie schaun.

Zu beiden Themen kannst du hier mal die Boardsuche anwerfen.
 
AW: T5 Kaufempfehlung

Hatter Anschlußgarantie für´s 3 und 4. Jahr?

Heißer Tipp, leg dir nen Bremslichtschalter ins Handschuhfach, weil wenn der kaputt geht, geht nix mehr. :-)

Reperaturhistorie zeigen lassen, vom Freundlichen
 
AW: T5 Kaufempfehlung

Hallo und willkommen.
Wie kommen die meisten zum T5-Board:
Wenn sie ein Problem haben.
Wer keins hat, treibt sich hier auch nicht rum.
Aber das ist in fast allen Foren so.

Zur Frage:
Am besten erstmal fahren,
FIN notieren für Reparaturhistorie und
feststellen ob es eine Anschlußgarantie gibt.

Ansonsten:
Sind die MSG Updates schon gemacht?
Den Krümmer hört man,
mE betrifft das aber meistens die DPF losen.

Also keine Angst und erstmal fahren.
 
AW: T5 Kaufempfehlung

Hallo,

also ich meine du solltest das Serviceheft hier mal posten (Scheckheft...was ist das???), alzuviel sollte da ja nicht drinnen stehen, da er wohl einen Werks DPF hat müssten es schon mindestens zwei drei Ölwechsel sein und dann der Zweijahres Service mit Bremsflüssigkeitswechsel. Hat er immer das richtige Öl bekommen ??? 50700!!!
 
AW: T5 Kaufempfehlung

Sieh dir die Türdichtungen (Fahrer-/Beifahrertür) unten am Trittbrett an:
Mal kurz etwas anheben, das ist ein potentielles Rostnest, auch bei BJ 2007- Kosten pro Dichtung ca. Euro 100,00.
 
AW: T5 Kaufempfehlung

Hi Schröder,

wie meine Vorredner auch schon gesagt, die Fahrzeugidentnummer aufschreiben (steht unter der Windschutzscheibe). Wenn er bei VW gewartet wurde kann DIr der Freundliche ´die Reperaturhistorie ausdrucken.
Ich bin damals zu einem anderen Händler gegangen, als ich mein T5 gekauft habe.

Hast einen Direktlink zu Deinem Angebot? Wie siehts mit dem Preis aus?

Lass Dich von den Problemen, welche hier diskutiert werden nicht abschrecken. Wer Probleme hat meldet sich 10 mal und wer keine hat meldet sich meistens nie. Ich war auch erst abgeschreckt als ich hier angefangen hab zu lesen.

Viele Glück und viele Grüsse
Holger
 
AW: T5 Kaufempfehlung

Whow
Danke erst einmal für die zahlreichen Antworten
dann poste ich mal den link!
Bin ja mal gespannt was Ihr sagt!
Der T5 steht schon recht lange bei mobile.

Lkw-Inserat: Detailansicht
 
AW: T5 Kaufempfehlung

Hallo Schroeder,

ich seh da keinen Haken. Wenn dich die Beule nicht stört. Treuhandbüro... klingt nach Insolvenzverwalter oder sowas.

Schau ihn an, fahr Probe und entscheide dann - ganz einfach :)

...übrigens hat er noch Optkpaket mit lackierten Stoßfängern, was der Verkäufer ncith aufgelistet hat. :)
 
AW: T5 Kaufempfehlung

Hallo.
Von einem Treuhandbüro? Keine Ahnung was das heißt.
Eine Händlergarantie wird da möglicherweise schwierig und
die VW-Anschlußgarantie hätte ja während der Garantiezeit
abgeschlossen werden müssen.

Die Delle in der Tür, Fahrersitz fleckig und der abgelaufene
TÜV zeigen, dass er wohl nicht geschont wurde.

Das muss nicht negativ sein, ich würdee den T5 aber genau prüfen
und auch mal beim TÜV als Gebrauchtwagen begutachten lassen.
 
AW: T5 Kaufempfehlung

Servus,

Treuhandbüro?? das würde mich stutzig machen. Mag aber nichts heissen.

Wie meine vorredner gesagt haben, Probe fahren und dann entscheiden.

Grüsse
Holger
 
Zurück
Oben