T5 Kaufberatung

ac-1701

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Hallo zusammen,


ich bin neu hier im Forum, und habe mich angemeldet, weil ich hier schon viele gute Infos bekommen habe, und weil sich unser T5 kauf nun konkretisiert.


Dazu möchte ich kurz sagen um was es mir geht.


Familie mit 3 Kindern, Nutzung ca 20.000KM pro Jahr, 10.000KM Kurzstrecken, der Rest Langstrecke.

2x pro Jahr Campen, will aber keinen großen Campingausbau


Suchen eine T5 möglichst ab BJ2009, T5.1 oder T5.2 denke natürlich lieber an den T5.2 aber unser Budget ist begrenzt.


Momentan favorisiere ich den 2.0TDI 102PS und den 140PS.


Frage 1: Wie empfehlenswert sind die 1,9 bzw 2,5 TDI Motoren des T5.1?


Frage 2: Momentan schließe ich das DSG völlig aus, aufgrund der Zuverlässigkeit und hoher Ausfallwahrscheinlichkeit. Ist das so richtig oder sollte ich das überdenken?


Frage 3:

Preislimit liegt bei T5.2 : 22.000€ Laufeistung max 130.000KM

Preislimit liegt bei T5.1 : 20.000€ Laufeistung max 130.000KM

Ist mein Limit realistisch?


Frage 4:

Was haltet Ihr von folgenden Angeboten?

Was denkt Ihr geht an den Preisen noch?

Angebot 1:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...07622-abNYn2DgghyDNQoOpTR9-mycas47-2_c01_4201


Angebot 2:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...93028-tVujeds40xBMoCMer9C3-mycas47-3_c01_4201


Angebot 3:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...14630-Xch1powyFp34G09XeNdp-mycas47-1_c01_4201


Angebot 4:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...08168-lbFQMvLkZ5idPEJiGrUk-mycas47-2_c01_4201

Warum ist der für einen T5.2 relativ günstig?


Ich danke euch schon mal für eure Hilfe…echt schwierig die Entscheidung!


Grüße

Christoph
 
Hallo Christoph, du kannst Inserate aus deinem persönlichen Beobachtungsbereich nicht Verlinken, sondern nur direkt!
 
Zum roten Startline: wenig Ausstattung, kein Metallic, rel. viele KM, kleine Maschine.

Zur Info: Mein Startline mit viel Ausstattung (für einen Startline) und DSG und 103 KW hat einen Leasingrückkaufwert von unter 20.000 nach 4 jahren und 100.000, aber wahrscheinlich einen höheren Marktwert, denke so um 24-27.000. Daher scheint mir der rote "normalpreisig", aber da eben viele so einen suchen, ist er schon wieder günstig, weil hohe Nachfrage, geringeres Angebot.

VG
 
Hallo,

....ich habe dir mal eine Nachricht gesendet - ich hätte da evtl. was =)=)=)

Gruß
Claus
 
Hallo,

.......da dein Budget ja begrenzt ist, aber 3 Kinder ihren Platz brauchen, würde ich auch den 102PS nehmen.
Die T5 aus deinen Link´s sind halt alle etwas dürftig ausgestattet.:rolleyes:

Du solltest dir für dein "Wunschfahrzeug" eine Liste mache, was unbedingt sein muss - wie z.B. die "große Klimaanlage" - evtl. 2 Schiebetüren und dann das vernünftigste raus suchen, wo du auch das geringste Risiko hast - leider sieht man vielen Fahrzuegen oft nicht an, was hinter dem Blech steckt - auch hier haben wir schon viele "faule Angebote" aufgedeckt.
Wenn Schäden sind, wird es immer teuer - siehe viele Berichte hier im Board.

Der hier liegt nur minimal über deinem Budget - aber es wäre ein "echter Dentmen" - allerdings ohne die 19" Räder.

IMG_0793.JPG IMG_0789.JPG

Falls ich noch interessante Angebote finde, stelle ich die hier rein.

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,

so langsam bin ich etwas verwirrt. Seit Wochen führen wir eine Unterhaltung über den Verkauf deines T5, in der ich immer wieder betont habe, dass ich starkes Interesse an deinem T5 habe da dieser genau meinen Ausstattungswünschen und meinen Budgetvorstellungen entspricht. Da du noch ein paar Dinge am T5 erledigen wolltest, hast du zugesagt dich zu melden sobald der Bus fertig ist. Auf meine letzten Nachrichten folgte dann keine Reaktion mehr und jetzt versuchst du den T5 anderweitig zu verkaufen.
Irgendwie verstehe ich das Ganze nicht... Kannst du mich aufklären?

Viele Grüße
 
Hallo,

....ich hatte dir noch eine Mail geschickt mit allen Angaben zum Fahrzeug - da ich keine Rückmeldung bekommen habe, bin ich davon ausgegangen, das kein Interesse mehr besteht.
Da ich keine Eile und keine Zeit hatte, habe ich es auch noch nicht geschafft den Wagen in irgend ein Portal zu stellen.

Ich schicke dir alles noch einmal zu ......dauert aber noch ein paar Minuten, ich sitze gerade am falschen Rechner.

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,

das könnte die Erklärung für das Missverständnis sein... :)
Wo hast du die Mail denn hingeschickt? Weder hier im Forum noch bei meiner Email ( auch nicht im Spam ) ist etwas eingegangen...
Dann wird das ja hoffentlich doch noch was! :pro:

Grüße
Tord
 
Hallo,

....der Wagen ist vorerst somit mal für dich reserviert =)=)=)

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben