T5 Kaufberatung

Yellow1

Jung-Mitglied
Ort
32257 Bünde
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo habe am Wochenende einen T5 bei dem Händler meines Vertrauens entdeckt. Und mich gleich verliebt .
Habe wie ich so bin mich gleich in einem Forum versucht mich ein bisschen informieren. Nach dem ich nun mehrere Stunden gelesen habe ,habe ich richtig Angst bekommen mir einen T5 zu kaufen.. Also hier mal die Daten des T5 mit der bitte mir ein paar Empfehlung zu geben . ob kaufen oder nicht. Und auf was ich besonders achten soll wenn ich ihn anschauen gehe. Habe morgen ein Termin.VW t5 Multivan Bj. 2003 km 103000 Scheckheftgepflegt sieht Tip top aus 2.Hand 2,5 TDI mit 174 PS. Ich hoffe das mir jemand die Angst nehmen kann. Schon mal vielen Dank im voraus.
 
Falsches Unterforum...und ja ich hätte Angst...
 
Hi, das Baujahr legt nahe, sich insbesondere nach dem eingefüllten Öl zu erkundigen. Richtig wäre LL2/0W30 - 506.01

Wenn da das falsche drinn war, würde ich die Finger davon lassen. Wenn der Verkäufer sagt, das andere ginge auch, würde ich sogar woanders kaufen.

Ich habe letztens für mich mal durchgerechnet - nach Milchmädchen Art - dass ich leichter einen 10er mehr ausgegeben hätte und vermutlich nach 5 Jahren nicht schlechter weggekommen wäre.

Gruss Björn
 
Die oben genannten Ölgaben sollten richtig eindeutig, wie von bezel bezeichnet, ausgewiesen sein.
Lass Dich nicht mit Hinweisen wie " immer von VW durchgeführte KD" usw abspeisen, weil vorallem dort das falsche Öl eingefüllt wird.
Hier handelt sich's um ein AXE-Motor und der sollte nur das 0W30 (506.01) bekommen.
Was soll er denn überhaupt kosten?
 
Hallo,
Angst solltest du nicht haben, aber Vorsicht ist immer geboten. Wenn er das richtige (oben genannte) Öl bekommen hat und alle Angaben nachweislich stimmen, kommt es auf den Preis an. Ist ja schließlich ein 13 Jahre altes Auto.
Wenn im Checkheft Stempelchen von VW sind, kannst du dich dort über die Fahrzeugidentifizierungsnr. über Reparaturen und Kilometerstand informieren.

Gruß Kuddel
 
Oh. Wow. Selbstbewusst. Da muss dann aber mehr als Alles passen.

Hat der denn einen nachgerüsteten Partikelfilter?
 
Ja hat er. Habe ihn bis jetzt nur von außen gesehen. und muss sagen der sieht aus wie ein Neuwagen. Trotz der 13 Jahre. deswegen habe ich ja die Hoffnung das die inneren Werte auch passen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Letzt.
 
Vergleiche doch mal die Ausstattung mit Angeboten in mobile.
 
Habe ich. Standheizung AHK Navi also alles super. Aber wie gesagt was ich alles gelesen habe Wasserpump Abgaskrümmer Getriebeschaden . Ist der T5 wirklich so anfällig oder habe ich nur die negativen Sachen gefunden ?
 
Im Forum werden natürlich viele Probleme angesprochen. Zuweilen wundert man sich schon, wenn das gute Stück überhaupt anspringt.
Das, was Du alles hier gelesen hast, sind Dinge, die passieren können.
Insgesamt gesehen, ist der T5 ein geiles Auto. Vorsicht ist, wie bei jedem Gebrauchtwagen-Kauf, angebracht und die Reparaturen sind auch recht teuer- deswegen aber generell von der Kaufabsicht absehen, wäre jedoch falsch.
Also Historie aufmerksam recherchieren und den Bauch entscheiden lassen.
 
Ach ja. Eins hab ich noch vergessen:
Beim Preis müsste noch was gehen.
In welcher Gegend suchst Du denn?
Es gibt ein recht deutliches Nord-Süd-Gefälle.
 
Es gibt sie aber schon, die T5, welche alt aber top sind. Ich habe schließlich auch einen gefunden. ;)
 
Für TEUR 17-20 solltest Du auch einen 2007 bekommen, der z.B. das Problem mit dem Öl nicht mer hat und auch sonst sehr viel problemfreier als ein 2003er!
 
Für TEUR 17-20 solltest Du auch einen 2007 bekommen, der z.B. das Problem mit dem Öl nicht mer hat und auch sonst sehr viel problemfreier als ein 2003er!

Stimmt genau, oder vielleicht sogar einen 2008er. Man sagt, es seien die Besten ihrer Art :).

Gruß Kuddel
 
Also ich komme aus Ostwestfalen. Und schaue schon seit längerem. Mit dem jüngerem Baujahr das stimmt schon . Die haben aber meist mehr gelaufen und weniger Ausstattung. Danke Euch allen. Kann mir eventuell noch jemand sagen auf was ich noch schauen kann wenn ich den Multivan morgen anschauen gehe ? Also wie sieht man das der Abgaskrümmer krumm ist usw. Vielen dank schon mal.
Gruß:danke: Stephan
 
Zurück
Oben