T5 Kaufberatung - Expertenmeinung gefragt.

31000,- für nen 10 Jahre alten Bus- Neupreis schätz ich mal für den Business seinerzeit 70.000- die haben doch eine in der Klatsche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der NP lag bei 147.000€ habe soeben die Unterlagen erhalten.
Er hat Vollausttatung mit Multimedia System etc.
 
uff....- das für nen bus....
 
10 Jahre alte Multimedia...gibt's da noch VHS an Bord? ;):D
 
Nein, gab es nur gegen Aufpreis.
Es ist ein BetaMax System verbaut.
 
bei mir ist bj. 2005 ein dvd player verbaut.
 
Bei dem auch, nur es gibt halt überall Foren Clowns ;)
 
Fast 150.000 Euro für einen aufgepimpten Transporter! Wahnsinn! :help:
 
noch dazu völlig unpraktisch, mit der 2 er Sitzbank hinten.
 
UNPRAKTISCH??? Jungs, der Business VR6 ist zweifelsohne ne geile Karre. Er kommt aus einer Zeit als Telefone noch Kabel hatten. Und der Phaeton noch die S-Klasse ablösen sollte. NATÜRLICH hat er weniger Nutzwert als ein Trapo. NATÜRLICH verbraucht er viel mehr als ein 77 kW Rappel-Diesel. Aber wer Spaß an der Karre hat, dem sei es doch gegönnt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ging mir nur um die Raumausnutzung
 
Also der V6 ist raus.
Ich vermute hier wurde der Tachostand manipuliert ! Angeblich 65.000km
Der Zustand des V6 Business war katastrophal schlecht.

Lenkrad völlig abgegriffen.
Fußpedale wurde vor kurzem erneuert.
Dämpfer defekt (4x)
Domlager defekt
Radlager vorne links defekt (Dann sagte Verkäufer, hatte leichten Einschlag vorne links, könnte auch davon noch kommen)
Steinschlag ohne Ende
Hagelschaden auf dem Dach
Kratzer ohne Ende, nachlackiert usw.
Stand 4-5 Jahre im Ausland (seltsam)
Serviceheft nicht auffindbar
Widersprüchliche aussagen zum km Stand.
Nicht 1. Hand, wie angegeben.
und einiges mehr, einfach zu viel zum aufzählen.

Egal, weiter gehts.

Habe nun einen T5 2.0TFSI in Aussicht Bj 2014
Modell "Life"
Den schaue ich mir nun mal an. Klingt ebenfalls vielversprechend.
Nur leider keine 2.Batterie und Standheizung.
Ist für Autokino natürlich von Vorteil. :)
Ansonsten rüste ich es mir einfach nach.

Ich werde berichten!
Und danke für die tollen Tipps.
Werde mit Sicherheit hier im Forum bleiben !!
 
Und wie hast du dich entschieden?
 
Hallo,
nein leider noch nicht.
Bin noch immer auf der suche.
Ich suche halt etwas bestimmtes:
Benzin ab 200PS und bitte nur mit Stoffausstattung.
Dann suche ich einen T5 mit Dynasty Soundanlage, diese ist aber oft nur mit Leder zu finden.
Mir gefallen die Leder einfach nicht.
Wenn etwas passendes im Netz steht, ist er einfach zu teuer.
 
Tja was soll ich sagen...
Wir finden keinen passenden TSI, die Preise sind dermaßen hoch derzeit, dass wir es nicht einsehen für den T5 über 30K auszugeben.
Ein vergleichbarer 2.0 TDi mit 140PS liegt bei 20.000€

Wir haben nun lange überlegt und diskutiert.
Wir schauen nun nach einem 140PS TDI, hier ist die Auswahl enorm. Der 180er PS würde mich natürlich mehr interessieren, nur hier habe ich schon einiges schlechtes nun gelesen.
 
Habe mich nach langem hin und her vorgestern für einen 2,0 diesel mit allerdings 114 ps entschieden.

Wollte zwar unbedingt den 140 ps der hat jetzt aber preislich und von den daten so gut gepasst das ich den genommen habe.
Mit drei kinder fährst ja eh net 180 und bei 140 ist er bei knapp über 3000 umdrehungen (der hat nur 5 gänge)

Ist der gleiche motor wie der 140 ps.
VW nimmt den 114 ps motor chipt ihn auf 140 und macht ein 6 gang getriebe rein.
 
Zurück
Oben