T5 Kauf

marcel1978

Jung-Mitglied
Hallo,

ich möchte mir ein Neuwagen T5 Multivan kaufen mit 140 PS, 6 Gang + Navi. Hier gibt es wohl eine Start Variante.

Frage:

Ich höre eigentlich nur schlechtes über den T5 was ich mir nicht vorstellen kann. Ich fahr im Jahr ca. 50000km und bräuchte schon ein Auto was zuverlässig läuft. Das es immer mal Probleme gibt es klar (hatte ich bei meinem neuen Audi A4 auch). Auf der einen Seite denk ich gibt es ja die Garantie und die Verlängerungsoption welche man mitkaufen kann.

Der eine meint der Motor hält nur 90000km (halte ich für Quatsch) die anderen meinen alle 15000km neue Reifen usw. ? Was ist hier dran.
 
AW: T5 Kauf

Hallo,

ich denke Sie meinen die Startline Ausstattungslinie. Ich fahre selber einen und bin sehr zufrieden. Zu den Details sollten Sie einfach mal die Suche bemühen.

Was die Qualität angeht. Wir sind in einem Internetforum: Dort werden die schlechten Informationen immer überwiegen. Wer schreibt schon genauso vehement, wenn er zufrieden ist.

Mei Startline ist 18 Monate alt (Kilometerstand 24.000km). Ich war einmal in der Werkstatt (der zweite Gang lies sich schlecht einlegen). Ansonsten nur positive Erfahrungen. Zu den Reifen kann ich noch nicht sagen (bei meinem Kilometerstand). Höchstens, dass der Verschleiß nnicht dramatisch ist.
 
AW: T5 Kauf

Hallo,

....der T5.2 Startline ist je gegenüber dem T5.1 schon erheblich aufgewertet worden, so das kein KO Kriterium mehr sein sollte.

Das man nur schlechtest vom T5 hört halte ich für ein Gerücht.
Schlecht ist der Service den VW seinen Kunden bietet, das spiegelt sich aber mittlerweile im ganzen Konzern wieder.
Logisch findet man in solch einem Forum wie diesem immer Leute die sich mit Problemen hier hin wenden.
Die T5 Fahrer die keine Probleme haben melden sich hier nicht ........auch wenn das T5 Board schon geil ist.

Auch ich fahre >50.000KM im Jahr, aktuell ist es mein 3. T5 in kürze folgt die Nummer 4.
Mein jetziger T5 hat knapp 160.000KM auf der Uhr, außer Türschlösser (aktuell wieder fast alle) war an diesem T5 noch nichts dran.

Diese Woche bekommt er einen Ölwechsel, dann noch neue Stoßdämpfer und die Reparatur bzw. Austausch aller Türschlösser und dann gibt es was neuen =)=).

Gruß
Claus
 
AW: T5 Kauf

Hallo,

Schlecht ist der Service den VW seinen Kunden bietet, das spiegelt sich aber mittlerweile im ganzen Konzern wieder.
Gruß
Claus

Hallo,

pauschal kann man das auch nicht so stehen lassen.

Der Service ich immer nur so gut wie der Input vom Kunden. Je mehr Info und bessere Infos, desto größer die Chance des Erfolges.


Wenn der Kunde aber nicht den Monteur direkt erreicht, sondern die infos über einen oder zwei Mitarbeiter oft verfälscht oder gar nicht weitergegeben werden, dann hat der Arbeiter ein Problem.

Deshalb kann man grundsätzlich sagen, je kleiner der Betrieb (oder die Struktur des Betriebes) desto wahrscheinlicher ist es, dass der

Schaden bestens behoben wird.

Oft, meist bei großen Unternehmen, weiss die linke Hand halt eben nicht, was die rechte wollte.



Oft hat man als Kunde selbst Mitschuld am Versagen der Werkstatt. Da muß oder sollte man immer wieder nachhacken, bis man sicher ist, das die Info angekommen ist.

Man geht ja auch zum Arzt (und nicht zur Arzthelferin) und redet mit diesem persönlich über seine Probleme!

(Leider haben VW und Andere dies nicht begriffen).


Grüsse

Juppi.
 
Zurück
Oben