T5 Kauf

Ich habe noch keinen egsehen.
Der ist so häßlich, der wär mir aufgefallen! 8)
 
Ich habe mich auch gerade gegen VW entschieden.
Nachdem die neuen TX für mein Geschmack nur noch teuer sind und sonst keinen grossen Vorteil bieten und der zurzeit lieferbare ID Buzz nicht das kann, was ich möchte, habe ich mich für einen 5,4m langen Camper auf Citroen Basis entschieden. Mit allem was ich brauche: Naßzelle mit Dusche und Stehhöhe im gesamten Fahrzeug uvm.
Nicht billig, aber wesentlich billiger als ein vergleichbarer VW.
 
schau dir gern meine Anzeige an.


Verkaufe meinen T5

Viele Grüße
 
Verkaufe meinen T5
Ja super.
Unwahre Aussagen fördern nicht gerade das Vertrauen....
Screenshot 2023-06-06 at 14-30-58 Volkswagen.png
Was stimmt noch alles nicht??

Wenn nach dem Kauf darauf einer ...wegen zugesicherter Eigenschaft... pocht, bist Du arm.

Was ist mit dem Motor?
Da der nirgends erwähnt wird (Tausch o.ä.), ist schlimmes zu befürchten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ecki,

Sich vorab zu informieren ist besser als einem Lügen zu unterstellen und fördert maßgeblich die schlechte Stimmung. Dankeschön!
Wende dich bitte an mobile.de ein Abbiegelicht gibt es nicht auszuwählen.

Was soll mit dem Motor sein? Der ist natürlich im Auto....
Das AGR wurde bereits gewechselt, Ölverbrauchsmessung ist i.O.

VG
 
Zweiter und letzter Versuch: Wende dich mit deinem Fachwissen bitte an mobile.de.
Danke. Wenn Mobile.de es angepasst hat kannst du dich gern wieder melden und ich passe es an.
 
Hat er denn jetzt adaptives Kurvenlicht wie angegeben oder nicht? Hat Mobile die Angabe gesetzt dass es verbaut ist oder Du?
 
Es ist und bleibt eine Lüge, da ein T5 kein Kurvenlicht hat!

Ich bin seit zig Jahren bei mobile und kenne die Auswahl.
Trotzdem kann man nicht etwas angeben, was nicht vorhanden ist.
Er hat Kurvenlicht! kein Adaptives sondern statisches, da war der Haken falsch gesetzt. Aber das steht bereits weiter oben.

Beim statischen Kurvenlicht oder Abbiegelicht wird zur Kurveninnenseite Licht aus einem separaten Reflektor oder Projektor hinzugeschaltet. Beim dynamischen Kurvenlicht schwenken die Scheinwerfer in Abhängigkeit vom Kurvenradius zur Kurveninnenseite. Für statisches Kurvenlicht werden Halogenlampen verwendet. Dynamisches Kurvenlicht kann sowohl durch Halogenlampen als auch durch schwenkende Bi-Xenon-Projektionssysteme realisiert werden. Schau einfach ins Autolexikon.

 
Ihr könnt jetzt aufhören, meine Chips sind alle....
 
Nicht gleich an die Gurgel gehen, vor allem wegen einem Feature, was sowieso völlig für die Katz ist. 😉

Interessanter sind natürlich Informationen zum Motor, und das hat Ecki sicher gemeint.
Die BiTDi-Motoren haben ja nun mal gewisse Probleme und bei der Laufleistung ist meistens schon der 2. drin.
Das kann mobile natürlich nicht generieren, aber ich denke, so etwas sollten Käufer und Verkäufer unter sich aus machen.

Wer einen 13 Jahre alten Gebrauchtwagen kauft, ohne sich vorher schlau zu machen, was es für Macken gibt, muss im Zweifelsfall halt Lehrgeld zahlen.

Als Tipp wäre da höchstens eine Angabe zum aktuellen Ölverbrauch vorzuschlagen; wenn es ein Tauschmotor wäre, stände das wohl drin.
Zum Ölverbrauch sollte man als Verkäufer zumindest eine belastbare Antwort geben können, denn ein Fehler an dieser Stelle kann im Problemfall kritisch werden.
 
Ja super.
Unwahre Aussagen fördern nicht gerade das Vertrauen....
Anhang anzeigen 401745
Was stimmt noch alles nicht??

Wenn nach dem Kauf darauf einer ...wegen zugesicherter Eigenschaft... pocht, bist Du arm.

Was ist mit dem Motor?
Da der nirgends erwähnt wird (Tausch o.ä.), ist schlimmes zu befürchten?

Hallo Ecki,

Sich vorab zu informieren ist besser als einem Lügen zu unterstellen und fördert maßgeblich die schlechte Stimmung. Dankeschön!
Wende dich bitte an mobile.de ein Abbiegelicht gibt es nicht auszuwählen.

Was soll mit dem Motor sein? Der ist natürlich im Auto....
Das AGR wurde bereits gewechselt, Ölverbrauchsmessung ist i.O.

VG
Lieber Vogtl t5,
in der Aussage von Ecki kann ich den begriff "Lüge" nicht entdecken. Er hat lediglich auf den Umstand hingewiesen, dass unwahre Angaben nicht das Vertrauen fördern. Dem würde ich auch zustimmen.
Und wahr ist deine Angabe nun einmal nicht.
Eine Lüge wäre es in diesem Fall nur dann, wenn du beim Erstellen deiner Anzeige von dem nicht vorhandenen "adaptiven Kurvenlicht" gewusst hast.
Keine Lüge wäre es bspw. bei Ahnungslosigkeit.

Und warum Angaben über den Motor beim Biturbo (CFCA) hilfreich sein könnten, ist hier im Forum sehr ausgiebig behandelt worden:
Hoher Ölverbrauch T5 Multivan 132kw

Um es kurz zu machen: Es könnte von Vorteil sein, wenn der angebotene T5.2 einen Motortausch nach 2015 bekommen hätte. Und zwar mit allen Drum & Dran. Nach Vorgaben seitens VW (TPI xxxx?) plus DPF. Ein Motortausch in 2012 wäre bspw. eher egal oder vielleicht sogar suboptimal.

Von daher finde ich die Anmerkung von Ecki nicht nur wichtig, sondern beim CFCA geradezu essentiell.

Viele Grüße
Michael
 
Einen hab ich noch, nicht Mobile haftet für falsche Angaben sondern IMMER der Verkäufer. Egal wohin der Blutdruck hier steigt, es ist und bleibt eine falsche Angabe. Nimm es einfach raus oder lass es drin wie du willst. Hier aus dem Forum werden wohl die wenigsten als Käufer für dein Auto in Frage kommen.

LG

Alwin
 
Der Staria fährt hier schon fleißig rum. Ich seh den öfter als einen T7.
@Dentmen hat einen.

Die 56k zahlt übrigens niemand...

an sich ist es ein guter Wagen, der allerdings viel zu viel Verbraucht, dass hatte Hyundai schon beim H1 nicht gut gemacht und beim Staria geht es munter weiter, und mit der dritten Rückbank ist es einfach schlecht gelöst.
 
an sich ist es ein guter Wagen, der allerdings viel zu viel Verbraucht, dass hatte Hyundai schon beim H1 nicht gut gemacht und beim Staria geht es munter weiter, und mit der dritten Rückbank ist es einfach schlecht gelöst.

Ähnlich wie beim T6.....der verbraucht einfach zuviel Ersatzteile...war beim T5 auch schon so.
 
Zurück
Oben