T5 Kauf steht bevor

To Be

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2009
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Smart(i) :)
Hi,
Bin neu hier im Forum und wollte mich hiermit Vorstellen und gleich mal eure Meinung wissen...
(auch wenn der Kauf fast schon in Sack und Tüten ist )

habe ein Angebot, über einen Bekannten einen T5 Transporter Shuttle LR zu bekommen !
2,5TDI 131Ps,Scheckheftgepflegt (wobei am Motor noch nichts gemacht wurde...) BJ 2007, ~360tkm reines Langstreckenfahrzeug (ehem. Konstrukteurswagen) HU noch ca 11/2 Jahre

Mein Fahrerprofil
85% Überland. /Urlaub
15% Stadt
ca 5-7tkm pro Jahr

kosten soll er 4500€ (Freundschaftspreis) und fahre in mir mit Überführungskennzeichen am Samstag anschauen/abholen....

so grob kann man bei der Km Leistung (unter Berücksichtigung -Preis- reines Langstreckenfahrzeug-Benutzung)
viel falsch machen ?

(bekommt vor Kauf noch enen neuen Anlasser+Inspektion)

LG Tobi

Unabhängig wie hoch/tief der Preis ist, ich würde mir nie ein Fahrzeug mit diesen KM kaufen, ganz gleich ob VW, Benz, Audi, Opel, TschickiTschaka oder sonstiges, bin neugierig, welchen Rat dir die Experten geben.
Gruß Bandit

Hi

Es gab und gibts Fahrzeuge die sind mit vielen Kilometern noch OK... wenn der immer gut gewartet ist... ansonsten nix auffälliges ist.. und man nicht mehr soooo viel Fahren will. Also Kilometer würden mich nicht schrecken

Die Vorgeschichte sollte halt plausibel sein und eine vernünftige Wartung gegeben. Ansonsten halt selber ein paar Sachen einplanen in Sachen Reparaturen. Kolometer sind halt nur ein Kriterium.. .

Frank

Wieso ein neuer Anlasser?

Sollte er beginnen, schlecht anzuspringen, wäre wohl der erste Tip aus dem Forum bei der km Leistung eine Erneuerung der PDE Dichtungen.

Ich würde mir zumindest anschauen, was über die Jahre sonst schon gemacht wurde. Kupplung, ZMS, Antriebswelle(n), Turbo, Krümmer, Wasserpumpe, DPF Beladungszustand.

Sollte, was nicht sein muss, da noch kaum was gemacht worden sein, wäre es nicht schlecht, ein dickes Sparbuch zu haben. Aber ich will den Bus jetzt nicht pauschal madig machen. Man muss sich halt über einiges klar sein.

Gruss und viel Spass beim Besichtigen

Björn

wie auf meinem Bild zu sehen,
hab ich ihn gekauft... :)
jetzt kann der Campingausbau losgehen ;)

Danke für die Antworten !

Hast Du Dir das trotz obiger Bedenken wirklich gut überlegt?

Ich wünsche Dir, und das meine ich ganz ehrlich, allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug!

bekomme ihn leider erst am 15.7 angemeldet
(in Berlin 5Wochen Wartezeit auf Zulassungstermin )
bin aber schon mit ihm 300km gefahren war nichts auffällig..!
mein bester Kumpel schraubt bei VW und hat sich ihn am WE angeguckt und erstmal nichts auffälliges gefunden ..

bin sehr zuversichtlich,dass er ein treuer Urlaubsbegleiter wird :)

Globerocker:
Danke ! ;)

(in Berlin 5Wochen Wartezeit auf Zulassungstermin )

Das ist doch nicht wahr oder? Was macht man in Berlin, wenn man nach einem Unfall kurzfristig ein neues Auto braucht? Umziehen?

Zulassungsdienst beauftragen und extra Zahlen..
Wartezeit ca 1 Woche ;-)

oder Kurzeitkennzeichen..
oder halt warten und quasie Pech haben ^^

Zurück
Oben