T5 Kauf Bitte Hilfe von euch!

Dieses Thema im Forum "T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen" wurde erstellt von Frog1988, 19 Sep. 2017.

  1. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2 Sep. 2005
    Beiträge:
    17,281
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    17,877
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    neuer Motor von VW bei KM 93000
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Warum ärgern?

    Mach doch einfach den Trööt dicht, bis das Profil ausgefüllt ist.
     
  2. Gen.In.Fest.

    Gen.In.Fest. Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Jan. 2012
    Beiträge:
    10,150
    Medien:
    1,520
    Alben:
    9
    Zustimmungen:
    7,340
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Herr Gerd
    Ort:
    Deutsch-Belgischer Naturpark
    Mein Auto:
    N/A
    Erstzulassung:
    1997, 2008, 2013
    Motortuning:
    ~1:200 2TÖl
    Antrieb:
    4motion
    Extras:
    T4 2.4d AJA 2.8 to
    T5 2.5 TDI 4Motion BNZ 3.0 to
    T5 2.0 TDI 4Motion CFCA 3.0 to
    Den 103 KW Motor als normal zu bezeichnen geht aber schon mal nicht, weil es den in zwei Ausführungen gibt, CCHA und CAAC.
    Streng genommen kommen dann sogar noch doe 100 KW Ausführungen CAAE und CCHB dazu!
    Also nix normal! ;)
     
  3. Gen.In.Fest.

    Gen.In.Fest. Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Jan. 2012
    Beiträge:
    10,150
    Medien:
    1,520
    Alben:
    9
    Zustimmungen:
    7,340
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Herr Gerd
    Ort:
    Deutsch-Belgischer Naturpark
    Mein Auto:
    N/A
    Erstzulassung:
    1997, 2008, 2013
    Motortuning:
    ~1:200 2TÖl
    Antrieb:
    4motion
    Extras:
    T4 2.4d AJA 2.8 to
    T5 2.5 TDI 4Motion BNZ 3.0 to
    T5 2.0 TDI 4Motion CFCA 3.0 to
    Ach, schon wieder dieser normale TDI ! :D

    Also ein CAAD !
     
  4. MarcusMüller

    MarcusMüller Moderator Team

    Registriert seit:
    5 Sep. 2009
    Beiträge:
    19,879
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3,690
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Elektronikentwicklung (Selbstständig)
    Ort:
    München
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    01/2009
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Extras:
    Diverses ...
    (Ex Werksauto)
    Das mache ich nicht so gerne. Dann schreien gleich alle wieder "Zensur" oder "Seit nett zu den Neuen!"

    Gruß, Marcus
     
  5. Gen.In.Fest.

    Gen.In.Fest. Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Jan. 2012
    Beiträge:
    10,150
    Medien:
    1,520
    Alben:
    9
    Zustimmungen:
    7,340
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Herr Gerd
    Ort:
    Deutsch-Belgischer Naturpark
    Mein Auto:
    N/A
    Erstzulassung:
    1997, 2008, 2013
    Motortuning:
    ~1:200 2TÖl
    Antrieb:
    4motion
    Extras:
    T4 2.4d AJA 2.8 to
    T5 2.5 TDI 4Motion BNZ 3.0 to
    T5 2.0 TDI 4Motion CFCA 3.0 to
    Wenn du nett zu den neuen Mitgliedern bist, dann bitte auch zu den mittelalten und alten Mitgliedern ! ;)
     
  6. MarcusMüller

    MarcusMüller Moderator Team

    Registriert seit:
    5 Sep. 2009
    Beiträge:
    19,879
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3,690
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Elektronikentwicklung (Selbstständig)
    Ort:
    München
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    01/2009
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Extras:
    Diverses ...
    (Ex Werksauto)
    Eigentlich bin ich nett zu allen - ich mag es nur nicht, wenn jemand eine andere Meinung als ich hat :p
     
    Gen.In.Fest. gefällt das.
  7. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2 Sep. 2005
    Beiträge:
    17,281
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    17,877
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    neuer Motor von VW bei KM 93000
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Dann bist Du aber weiterhin vom Hass betroffen:

    Das ist doch auch nicht gesund :eek:. Nur weil einer sein Profil nicht ausfüllt und einfache Fragen/Antworten nicht auf die Reihe bekommt.
     
  8. MarcusMüller

    MarcusMüller Moderator Team

    Registriert seit:
    5 Sep. 2009
    Beiträge:
    19,879
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3,690
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Elektronikentwicklung (Selbstständig)
    Ort:
    München
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    01/2009
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Extras:
    Diverses ...
    (Ex Werksauto)
    OK, Hass ist vielleicht ein etwas starkes Wort hier. So richtig zu Herzen nehme ich mir das nicht - ich schreibe eine Antwort und den Rest ignoriere ich dann ...
     
  9. Big-D

    Big-D Aktiv-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    28 Nov. 2017
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kutscher
    Ort:
    Rhein-Main
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    12/2017
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Umbauten / Tuning:
    20“
    bei mir waren für den neuen Kopf incl. Einbau/Ausbau 4500€ (da gingen 50% auf VW) fällig
     
  10. Frog1988
    Themen-Starter

    Frog1988 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Mai 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Mit dem normalen TDI meinte ich das es kein Bi-TDI ist. ;-) Mit CAAD kann ich leider nix anfangen??? Es ist der 2.0 TDI 103 kw
    Wow!!! 4500€ :-/ das hört sich ja nicht sehr vielversprechend an... Ausser der VK würde vom Preis runtergehen! Was meint ihr vom Preis her? Viele Grüße Frog
     
  11. Multilo

    Multilo Top-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juni 2015
    Beiträge:
    2,099
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2014
    Motor:
    TDI® 103 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RNS 315
    Mit nem Fremden Bus in der Werkstatt den Fehler feststellen lassen, das dürfte wohl nichts werden. Wahrscheinlich wird der Zylinderkopf dafür runter müssen. Lass das mal besser den Verkäufer selber veranlassen und am besten auch gleich reparieren.
     
  12. Frog1988
    Themen-Starter

    Frog1988 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Mai 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Für mich bleibt die Rechnung ja dieselbe, ob der Verkäufer den Schaden reparieren lässt auf seine Kosten oder er die Summe der Reperatur vom Verkaufspreis abzieht... Hauptsache der Schaden ist behoben und ich komme nicht für die Kosten auf... Belehrt mich gerne wenn ich mich irre!
     
  13. RalphCC2

    RalphCC2 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29 März 2016
    Beiträge:
    2,208
    Zustimmungen:
    662
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Interessierter
    Erstzulassung:
    T4 Bj 96 450tsd.
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California Coast
    Lass es doch Fahrzeuge mit solchen Mängeln zu kaufen, nur weil du sonst bisher nicht schnell genug warst.

    1) Frage dich mal warum es der Verkäufer noch nicht einfach reparieren lassen hat ?!

    2) Lässt es der Verkäufer in einer VW Fachwerkstatt reparieren, dann weißt du nicht ob das erfolgreich war und hast bei Kauf die Risiken am Bein.

    3) Dass du reparieren läßt scheidet aus, weil dir niemand beim Anblick des Autos verbindlich sagt was es kostet. Ist also nur eine Option, wenn du gerne Pokern magst oder selbst reparierst.
     
  14. Frog1988
    Themen-Starter

    Frog1988 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Mai 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Vielen Dank für die Antworten und den Austausch. Habe das Auto heute in einer Werkstatt durchschauen lassen. Aufgekommen ist noch eine Lackierung vorne rechts und ein Schaden hinten links welcher nicht nur lackiert sondern auch gespachtelt wurde. Zudem ist der Kühlwasserverlust nicht sichtbar daher könnte es so ziemlich alles sein. Um den Fehler zu beheben muss man die Quelle erst finden und (Motor zerlegen). Schade.... Wieder einmal heisst es weiterschauen!!! Und eure Hilfe beim nächsten hoffen!!! Vielen Dank an alle und Top das es dieses Forum gibt!!!! Beste Grüße Frog
     
  15. Frog1988
    Themen-Starter

    Frog1988 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Mai 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Vielen Dank für die Antworten und den Austausch. Habe das Auto heute in einer Werkstatt durchschauen lassen. Aufgekommen ist noch eine Lackierung vorne rechts und ein Schaden hinten links welcher nicht nur lackiert sondern auch gespachtelt wurde. Zudem ist der Kühlwasserverlust nicht sichtbar daher könnte es so ziemlich alles sein. Um den Fehler zu beheben muss man die Quelle erst finden und (Motor zerlegen). Schade.... Wieder einmal heisst es weiterschauen!!! Und eure Hilfe beim nächsten hoffen!!! Vielen Dank an alle und Top das es dieses Forum gibt!!!! Beste Grüße Frog
     
  16. Multilo

    Multilo Top-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juni 2015
    Beiträge:
    2,099
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2014
    Motor:
    TDI® 103 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RNS 315
    Das Problem dabei ist, dass du eben nicht wissen kannst, was zu machen ist. Wenn dir der Verkäufer 1000€ runter lässt, du aber 5000 reinstecken musst, hast du mit Zitronen gehandelt.
     
  17. Frog1988
    Themen-Starter

    Frog1988 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Mai 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Vielen Dank für die Antworten. Der Fall hat sich zum Glück erledigt. Ich bete zu Gott das der folgende T5 passt... Es ist ein T5 MV Startline 2.0 TDI 103 kw (kein Bi TDI) aus 2012 mit 83.000 km und Schaltgetriebe für 22.800€
    Keinerlei Gebrauchsspuren. Fährt sich schön sauber. Kupplung Schaltung usw... Top! Jedoch gibt er beim Motor abstellen ein komisches Brummen ca. 2 Sekunden von sich... Laut VK war er beim Freundlichen und die meinten es wäre nix schlimmes.... Hat was mit Unterdruck zu tun und er hat es nur wenn es recht heiss ist... Was meint ihr? Ist es der Richtige???? Vielen Dank für die Antworten!!!! Beste Grüße Frog
     
  18. Frog1988
    Themen-Starter

    Frog1988 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Mai 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Vielen Dank für die Antworten. Der Fall hat sich zum Glück erledigt. Ich bete zu Gott das der folgende T5 passt... Es ist ein T5 MV Startline 2.0 TDI 103 kw (kein Bi TDI) aus 2012 mit 83.000 km und Schaltgetriebe für 22.800€
    Keinerlei Gebrauchsspuren. Fährt sich schön sauber. Kupplung Schaltung usw... Top! Jedoch gibt er beim Motor abstellen ein komisches Brummen ca. 2 Sekunden von sich... Laut VK war er beim Freundlichen und die meinten es wäre nix schlimmes.... Hat was mit Unterdruck zu tun und er hat es nur wenn es recht heiss ist... Was meint ihr? Ist es der Richtige???? Vielen Dank für die Antworten!!!! Beste Grüße Frog
     
  19. Dentmen

    Dentmen Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Aug. 2004
    Beiträge:
    25,018
    Medien:
    76
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    5,657
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Chefe .......Medizintechnik
    Ort:
    56 .....bei Koblenz
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2015
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH + DANHAG, Bluemotion
    Umbauten / Tuning:
    18 Zoll 255/45 R18
    19 Zoll 255/40 R19
    FIN:
    7HZ
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7EJ
    Hallo,

    ....kaufen !! ( oder mal noch mehr Infos rüber kommen lassen ).

    Motor, Schaltgetriebe und die KM Leistung sind perfekt.

    Das "Brummen" ist ein kleines Magnetventil - trifft fast jeden Bullifahrer in der Regel nicht nur 1 mal und ist immer eines der kleinsten Übel, die einem passieren können.

    Gruß
    Claus
     
  20. Frog1988
    Themen-Starter

    Frog1988 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Mai 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Hallo Freunde!!! Nun darf ich mich ENDLICH auch einen Glücklichen T5 MV Fahrer nennen. Ich möchte mich bei allen bedanken für die Tipps und Ratschläge! Ich lasse euch bald mehr wissen... Viele Grüße Frog ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Den T5 möchte ich kaufen bitte um dringende Hilfe T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 21 Mai 2018
Bitte um dringende Hilfe beim Kauf T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 7 März 2015
Bitte Hilfe beim Kauf T5 MV 128kW T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 15 Okt. 2012
Der erste T5... bitte um Hilfe T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 28 Mai 2012
T5 - Kauf, Bitte um Eure Meinung T5 - News, Infos und Diskussionen 15 Mai 2010
Ich bitte um Hilfe, bin total verunsichert zwecks T5-Kauf T5 - News, Infos und Diskussionen 18 Jan. 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden