T5 Kauf Bitte Hilfe von euch!

nochwas, ein Komfortattribut auf das ich nicht mehr verzichten würde, ist entweder softclose bei der schiebetür o. gleich ganz elektrisch.
das zugerammel der schiebetür geht mir bei meinem t4 schon ziemlich auf den S..., softclose beim Cali ist da schon was feines.
 
Was da alles so gehört wird-
der hat gehört das der T5 1. nichts taugt, der andere das Stahlfelgen beim 4 motion nicht hinhauen....:D
 
Mit meinem Gehör stimmt alles... ;-) Anscheinend haben manche Bekannte ein Problem mit dem Mundwerk oder es ist einfach gefährliches Halbwissen... Wie schon erwähnt bin ich genau aus diesem Grund hier angemeldet da ich mit Sicherheit hier die besten Tipps und Erfahrungen bekomme... Vielleicht wird aus mir auch noch ein T5 Profi und kann meine Erfahrungen irgendwann ebenso weitergeben! Wer weiss.... Der Händler lässt sich allerdings auf nicht viel Verhandlung ein preislich... Der klassische Standard Satz, es ist eh nicht mehr viel verdient... Höchstens noch Winterreifen allerdings gebraucht! :-/ Eine Finanzierung über die Santander Bank wäre auch nur eine Dienstleistung ihererseits an der Sie nichts verdienen??? Glaub ich nicht.... Hier noch eine Frage zur Finanzierung: Zins lag mit Anzahlung anfangs bei 2,99% mit einer Ballonrate zum Schluss auf 48 Monate ergab dies 224€ mtl.....
Auf Nachfrage einer Finanzierung ohne Restschuldversicherung und Auto Care usw. hieß es das sich der Zins auf 5,49% erhöhen würde...Was unterm Strich mtl. 199€ bei gleichbleibender Laufzeit/Anzahlung und Balonrate ergiebt... Vielleicht hat jemand ein paar Ideen wie man dies besser lösen könnte oder warum der höhere Zins weniger Rate ergiebt??? Ich danke euch allen vielmals für die Hilfe!!!! Viele Grüße Frog :-)
 
Mit manchen Händlern hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht- nachdem mir jemand meinen schönen Sharan auf der Autobahn abgeschossen hat, hab ich ja 3 Monate nach nem adäquten ersatz gesucht-
Da die VAG Händler zu hochnäsig waren- nicht alle, aber überwiegend- hab ich mich wieder auf meine zuverlässigen schwedischen Konkurrenzprodukte besonnen.
guter Preis, guter wagen- paßt.
An der Finanzierung verdienen die Händler Provision- sind bis zu 700,- EUR je nach Kredithöhe-
ich würde da über die Hausbank finanzieren- es sei denn es ist ein 1 % Zins Schnäppchen.
 
Vielen Dank nsu tt
Leider heisst es jetzt weiterschauen, da der wunderbare Händler nach 1 tägiger Überlegungs-und Recherchierzeit den Wagen einem Gewerbetreibenden Kunden zugesichert (ich wollte Privat kaufen) hat, da er dadurch aus der Gewährleistung raus ist... Bin ziemlich ange......... wer weiss für was es gut war!?
 
Hallo,

..... das ist leider das übliches Spiel und meine Rede.
Wenn man was vernünftiges gesehen hat und alles passt - nicht lange herum fackeln, sondern kaufen - Tipps hast du ja jetzt genug.

Ich möchte vor Finanzierungs Raten von 199€ oder ähnlich warnen - am Schluss wird einem die dicke Rechnung auf den Tisch gelegt.
Sollte mal was passieren, oder treibt man die Autofahrer durch den Abgas Wahn noch weiter in die Verzweiflung stehen da am Schluss Summen im Raum, die nie mehr erzielt werden.

Mein Bulli ist ein Geschäftswagen und der ist geleast.
Ich schaue nicht auf Raten, sondern ich gebe der Leasingbank ( ..keine VW Leasing) den Restwert in % als Grundlage - und dann wird über den Zeitraum von 3 Jahren darauf hin gezahlt.
Nicht wenig, aber immer auf der sicheren Seite.

Gruß
Claus
 
Da geb ich dir in ueder Hinsicht Recht Dentmen. Ebenso Richtig das die alleinige Sicht auf die Raten ein Fehler ist... Das Gesamtpaket muss stimmen! Meine Herangehensweise war bisher wie folgt! Auto aussuchen Guten Preis verhandeln, Finanzierungsangebot erstellen lassen, den Zins mit anderen Kreditgebern vergleichen und ausrechnen wie hoch die Gesamt-Kosten für diesen sind. Nicht unentscheinend die Balonrate zum Schluss ggf. Wert ermitteln lassen... Das Leasing ist voll kalkulierbar- Risiko daher sehr gering... Jedoch bei Schäden während des Leasings richtig besch........ Bei einer FZ denke ich mir, gehört mir das Auto nach einer normalen Laufzeit die Zinsen sind auch kalkulierbar... Und bei Schäden... Mein Problem!!!! Vielleicht gibt es auch besserd Lösungen?! Viele Grüße Frog
 
Hallo Liebe Forumsmitglieder,

seit knapp 2 Jahren bin ich auf der Suche nach einem T5 MV. Ich habe schon des öfteren hier um Rat gebeten bei ein paar T5 die ich ins Auge gefasst hätte, leider scheiterte es immer kurz vor dem Kauf... Da ich kein T5 Profi bin hoffe ich (wieder einmal) auf euren Rat bei diesem Bus. Vielen Dank schon mal...
Der Bus ist ein T5 MV Diesel aus 09/2013 mit 87000 km auf der Uhr TÜV neu Scheckheftgepflegt 2. Halter ist der VK. Schaltgetriebe
Besichtigung leichte Gebrauchsspuren völlig normal für einen Gebrauchten. Kein Rost! Webasto Standheizung wurde nachgerüstet. Navi SHZ usw... Also an sich gute Ausstattung. Jedoch verliert der Wagen laut dem Besitzer Kühlflüssigkeit. Der Abgaswärmetauscher wurde bereits gewechselt. Der Öldeckel weist defintiv weiß-gelbliche Schmiere auf (wie dunkle Mayo) und die Bremsen hinten haben nur noch 15% drauf. Der Preis liegt bei 26.500 VB. Nun meine Fragen: Wo seht ihr einen realistischen Preis wenn es wie ich vermute die Zylinderkopfdichtung ist? Und abzüglich neuer Bremsen hinten... Und allgemein bin ich dankbar für jeden Tip! Vielen Dank schonmal. Grüße Frog
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebe Forumsmitglieder,

seit knapp 2 Jahren bin ich auf der Suche nach einem T5 MV. Ich habe schon des öfteren hier um Rat gebeten bei ein paar T5 die ich ins Auge gefasst hätte, leider scheiterte es immer kurz vor dem Kauf... Da ich kein T5 Profi bin hoffe ich (wieder einmal) auf euren Rat bei diesem Bus. Vielen Dank schon mal...
Der Bus ist ein T5 MV Diesel aus 09/2013 mit 87000 km auf der Uhr TÜV neu Scheckheftgepflegt 2. Halter ist der VK. Schaltgetriebe
Besichtigung leichte Gebrauchsspuren völlig normal für einen Gebrauchten. Kein Rost! Webasto Standheizung wurde nachgerüstet. Navi SHZ usw... Also an sich gute Ausstattung. Jedoch verliert der Wagen laut dem Besitzer Kühlflüssigkeit. Der Abgaswärmetauscher wurde bereits gewechselt. Der Öldeckel weist defintiv weiß-gelbliche Schmiere auf (wie dunkle Mayo) und die Bremsen hinten haben nur noch 15% drauf. Der Preis liegt bei 26.500 VB. Nun meine Fragen: Wo seht ihr einen realistischen Preis wenn es wie ich vermute die Zylinderkopfdichtung ist? Und abzüglich neuer Bremsen hinten... Und allgemein bin ich dankbar für jeden Tip! Vielen Dank schonmal. Grüße Frog
 
Was hat er denn für einen Motor?

Da gibt es dann unterschiedliche Ursachen für den Wasserverlust.

Die Zylinderkopfdichtung ist eher selten kaputt - wenn, dann erwischt es eher den Zylinderkopf selbst.

Ich würde das Auto nicht kaufen, ohne den Fehler zu kennen.

Gruß, Marcus
 
Was für einen Motor hat er denn?
Wenn es ein BiTurbo ist, dann Finger weg.
Davon unabhängig: ZKD wäre ja nicht die einzige Möglichkeit, ein Riss im ZK kann es auch sein. Bevor ich soviel Geld in einen Bus investieren würde, ließe ich das prüfen bzw. besser gleich beheben.
 
Es ist der normale 2.0 TDI
Ich werde defintiv vorher mal in die Wekstatt und den Fehler analysieren lassen! Wie viel VB seht ihr beim Fahrzeug? Und kann jemand eine Einschätzung abgeben wie hoch die Reperaturkosten sein werden wenn es der Zylinderkopf ist?
Besten Dank und Viele Grüße, Frog
 
Es ist der normale 2.0 TDI
Ich werde defintiv vorher mal in die Wekstatt und den Fehler analysieren lassen! Wie viel VB seht ihr beim Fahrzeug? Und kann jemand eine Einschätzung abgeben wie hoch die Reperaturkosten sein werden wenn es der Zylinderkopf ist?
Besten Dank und Viele Grüße, Frog
 
Was ist der normale TDI?
 
Tja ...

Ich würde den 103kW so bezeichnen, die ganzen kleineren natürlich auch. Ich persönlich würde den BiTDI nicht dazuzählen - ein Laie wird das aber womöglich tun.
Deshalb hasse ich auch die ganze Rätselraterei hier.
 
Zurück
Oben