T5 Kauf Bitte Hilfe von euch!

Frog1988

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo Liebe Forum Mitglieder...
Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat für oder gegen meine Kaufentscheidung geben.
Zu mir: Ich bin 28 Jahre alt werde demnächst Vater und selbständig daher auf der Suche nach einem T5
Ich fahre derzeit täglich 4 × ca. 20 km täglich in die Firma (Landstraße) und gelegentlich auch weitere Strecken. Fahrleistung jährlich ca. 8000 km
Das Fahrzeug welches ich ins Visier genommen hätte ist ein MV von 2012 2.0 TDI 132 kw (179 PS) ATM mit DSG mit 120.000 km
Bin ehrlich gesagt kein Auto Profi und hoffe daher in diesem Forum um eure Hilfe!
Nun zu meinen Fragen...
Würdet ihr mir eher einen Benziner oder diesen Diesel empfehlen?
Welche Probleme sind bei diesem BJ. bekannt?
Wie zuverlässig ist dieser Motor?
Viel negatives gehört... Ölverbrauch???
Und... Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps beim Verkaufsgespräch mit dem Autohaus? Welche Dinge man z.B. unbedingt erfragen sollte oder worauf man bei der Probefahrt achten sollte!?
Ich danke schon mal für alle Antworten und wünsche euch allzeit Gute Fahrt!
Viele Grüße Frog1988
 
Wann ist denn da der ATM reingekommen? Wenn es vor 2016 war, wäre ich vorsichtig. Sonst stehst Du u.U. wieder mit einem defekten Motor da.

Gruß, Marcus
 
Sorry... Versteh die Frage nicht ganz? Wann der ATM reingekommen ist? Mit ATM meinte ich Automatikgetriebe.
Die Erstzulassung war 2012

Danke schon mal für deine Antwort.
Gruß Frog1988
 
Na ja, alle Welt versteht unter ATM einen AT Motor.

Aber egal - wenn noch der erste Motor drin ist dann stellt sich auf jeden Fall die Frage nach dem Ölverbrauch. Sonst stehst Du womöglich gleich mit 10.000 EUR Reparaturkosten da.

Gruß, Marcus
 
Na dann suche hier mal 132 kW Ölverbrauch ... :evil:

Grüße,
Jochen
 
Also laut Autohaus ist es der Original Motor...