T5 Kasten, Sitzbank in 2. Reihe nachrüsten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gunnarhaus

Aktiv-Mitglied
Ort
Dithmarschen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Moin Leute,

ich es möglich in einem T5 Kastenwagen (Fenster nur in den Flügeltüren, Trennwand vorhanden) in der zweiten Sitzreihe einer 2-er Sitzbank nachzurüsten? Es muss natürlich die Trennwand raus und in der Schiebetür und gegenüber müssen Fenster eingebaut werden. Das scheint alles nicht so schwierig zu sein.
Aber die Nachrüstung, wie siehts damit aus? Hat das schonmal jemand gemacht?Welche Schwierigkeiten gibts da? Was muss der Tüv noch absegnen?

Schönen Sonntag noch,

Gunnar
 
AW: T5 Kasten, Sitzbank in 2. Reihe nachrüsten?

Keiner ne Idee? Oder schon mal gemacht? oder kennt jemanden der das gemacht hat?
 
AW: T5 Kasten, Sitzbank in 2. Reihe nachrüsten?

Und nochmal hoch damit!
 
AW: T5 Kasten, Sitzbank in 2. Reihe nachrüsten?

Leute, Leute....

Also ein bisschen Suchen koennt ihr aber schon selber ;)

Kurze Zusammenfassung:

Moeglich aber viel Aufwand weil Sitzhalterungen von unten verschraubt werden muessen
d.h. Unterboden "nakisch" machen usw.

Zweites Problem - Sicherheitsgurte wenn an der B-Saeule oben keine Gurthalterungen
vorhanden sind. Beim Trapo fehlen Verstaerkungen fuer den ordnungsgemaessen Einbau.

Alterantive: Einbau MV-Schienen. Gleicher Aufwand Einbau aber kein Problem
mit den Gurten weil die in den Sitzen integriert sind.

Das alles ist hier schon lang und ausfuerhlich behandelt und beschrieben
worden. Mit Anleitung, Teilenummern usw.

So und hier ist jetzt mal Schluss - sucht euch einen passenden Fred und
macht dort weiter

Gruss max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben