T5 Kasten Scheinbenwischer spinnt / Scheinbenwischer geht nicht / Scheibenwischer Intervall

celkwol

Jung-Mitglied
Hallo,
habe ein VW T5 1,9 TDI 75KW Kasten aus 08.2009 mit 132000km.
Klima, Sitzheizung, Fensterheber vorn, Spiegel elektr. Radio. Also Ausstattung ziemlich einfach.

Habe folgendes Problem:
Am Anfang hat der Scheibenwischer Intervall teilweise nicht funktioniert. Also er ging erst und dann plötzlich auf einmal setzte er aus und lief erst wieder wenn ich den wagen neu gestartet habe.

Jetzt geht manchmal Garnichts mehr also kein Intervall, kein langsames oder kein schnelles wischen mehr. Selbst wenn man die Scheibenwaschanlage benutzt kommt nur Wasser und keine Bewegung.

Außerdem bleibt er jetzt auch manchmal hängen, also der Wischerarm bleibt in der Mitte hängen bzw. er fährt nicht mehr runter und wenn er läuft, dann läuft er wohl nur auf einer stufe.

Habe Fehler auslesen lassen, mit VAG Tester 1551 Fehlercode: 00077 - Endschalter für Scheibenwischer...

Den Fehler mit dem Intervall, könnte der Motorhauben schloss (Mikro Schalter)sein, aber der Rest ???

Bordsteuergerät ??? Wischermotor ??? Leitung ??? Hebel ???

Den Bordsteuergerät habe bei ebxx.de gebraucht ab 70.-€ gefunden. Muss man halt kodieren lassen.
Mein Bordsteuergerät hat die Nr. 7H0 937 049 AD ersetzt durch 7H0 937 049 AE. Kann man auch andere nehmen wie: 7H0 937 049 J oder 7H0 937 049E oder 7H0 937 049 AC.

Den Wischermotor habe bei ebxx.de 29.-€ gefunden. Zubehör kein Original aber NEU.

Was würdet er mir raten ???

Vielen DANK im Voraus.


PS: Vor kurzem ging die ZV nicht und da wurde vom Komfortsteuergerät zwischen Fahrer und Beifahrer ein Kabel Repariert.
Damals Fehler: ZV ohne Funktion, bei Betätigung der Fernbedienung alle Blinker an, erst mit Batterie abklemmen gingen die Blinker wieder aus.
 
Zurück
Oben