T5 Kasten - Scheiben, Schienen, Sitze nachrüsten

tupackiss

Jung-Mitglied
DPF
nachgerüstet
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
nabend

Ich habe schon dank Sufu einige hilfreiche Beiträge gelesen, leider ist mir noch nicht alles ganz klar.

Geplant ist folgendes:

T4 Kasten soll hinten mit Scheiben versehen werden. Dann wollten wir das MV-Schienensystem einbauen und eine 3er Sitzbank, mit Gurten an der Sitzbank und eventuell noch 1-2 Einzelsitze verbauen

Laut einigen Beiträgen hier, alles kein Problem.

Jetzt sagt der VW-Mensch aber:

-1. Nicht zulässig bei geschlossenem Kasten verwiesen auf diese Richtlinie (lt. Internet:Kastenwagen (Typ 7HK..)
Die Nachrüstung von Sitz- und Gurtbefestigungspunkten ist nicht möglich.)
-2. Tüv trägt mir das angeblich nicht ein
-3. Schienensystem vom MV passt nicht in den Kasten, da anderer Boden

jetzt bin ich verwirrt.

Gurtbefestigungen wären ja alle an den Sitzen, es muss also nix an die Karosse geschraubt werden. Scheiben gibts für kleines Geld und diese lassen sich wunderbar nachrüsten. Ich habe eine Werkstatt, Hebebühne etc. zur Verfügung und würde den Bus dann in Ruhe umbauen, vorausgesetzt es geht :-)


Ich bedanke mich schonmal recht herzlich.



Gruß
 
AW: T5 Kasten - Scheiben, Schienen, Sitze nachrüsten

Hallo
hab den selben umbau hinter mir mit tüv abnahme ohne probleme!

schienensystem mit boden sitzbank armaturenbrett 1300€ bei ebay
umbauzeit zu 3 mit hebebühne halber tag wenn alles vorhanden!!!
fensterumbau 3 stück hinten links+ rechts sowie mitte fahrerseite
da war ich mit rechnung bei 700€

dann noch Tüv und umschlüsselung von lkw auf pkw
jetzt hab ich 5 sitze eingetragen

gruß dirk
 
Zurück
Oben