Moin zusammen,

was haltet ihr von so einem T5:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=ad25baef-d70e-ebc2-50d1-186bfeb049dc

Ist ja die Lang-Version, gibt es da irgendwelche Dinge, die man beachten muss, abgesehen davon, dass er nicht auf die "Normalen" Hebebühnen passt?

Gruß
Dirk

...ist denn die Inneneinrichtung dabei? Die dürfte von Sortimo oder einem ähnlichen Anbieter sein und ist vermutlich ein kleines Vermögen wert - falls Du sie brauchen kannst. Wenn nicht, kann man die sicher gut an den Mann bringen!
 
@boxer s

Ich nutze alle meine drei T. gewerblich und glaube mir, ich nutze die technischen Möglichkeiten der T. Fahrzeuge aus! ;)
Alle drei Fahrzeuge sind technisch in einem erstklassigen Zustand, hier im Forum kann man nachlesen in welchen Umfängen die Fahrzeuge warten und pflegen lasse.
Auch diie Innenräume werden regelmäßig von entsprechenden Fachbetrieben gereinigt, das lasse ich mir gerne was kosten, mit 100 € pro Durchgang kommst du da nicht hin! ;)

Deine Aussage ist verallgemeinernd und nicht grundsätzlich zutreffend! ;)
 
...ist denn die Inneneinrichtung dabei? Die dürfte von Sortimo oder einem ähnlichen Anbieter sein und ist vermutlich ein kleines Vermögen wert - falls Du sie brauchen kannst. Wenn nicht, kann man die sicher gut an den Mann bringen!

Also im Inserat steht nichts von den Werkzeug Schränken, sind halt nur auf den Fotos. Bin mal davon ausgegangen dass sie dann dabei sind, wobei ich mich dann auch über den Preis wundere, so eine Einrichtung kostet doch sicher weit über 1000€. Rufe morgen aber sowieso nochmal an, da ich mir den Wagen Mittwoch anschauen will. Dann frag ich mal nach und berichte hier. Aber wenn es dabei wäre, ist der Preis schon relativ niedrig im Vergleich oder was meint ihr?
 
Wie seht ihr das mit dem langen Radstand? Liegen die i.d.R. vom Preis höher als die mit kurzem Radstand, oder sind die unbeliebter und liegen deswegen niedriger?
Falls nämlich das Angebot, welches ich mir morgen anschaue, wirklich inklusive Werkzeugschränke ist, dann halte ich den Wagen für relativ günstig im Vergleich
zu anderen Modellen mit normalem Radstand und ohne Werkzeugausrüstung im Laderaum.

Gruß
Dirk
 
.....also mein "Working-Bull" hat langen Radstand und das ist sehr brauchbar, da geht die 8er Holzleiter auch noch hinein.

Der Bulli für'n Urlaub hat leider nur kurzen Radstand, da ist zwischen Bett und Trennwand schon recht wenig Platz, eine Schuhlänge geht sich aber schon noch aus. (Trennwand aus steuerlichen Gründen drinnen bleiben).

Fahrweise muss man ein wenig anpassen, aber das merkst Du schon, wenn Du die erste Ecke rasiert hast... :D:uuups:


Übrigens: eine kleine Vorstellung darfst Du gleich noch nachholen, Profil ausfüllen ist nach Ankauf eine Bullis nicht nur Pflicht, sondern geradezu Ehrensache - also................
 
.....also mein "Working-Bull" hat langen Radstand und das ist sehr brauchbar, da geht die 8er Holzleiter auch noch hinein.

Der Bulli für'n Urlaub hat leider nur kurzen Radstand, da ist zwischen Bett und Trennwand schon recht wenig Platz, eine Schuhlänge geht sich aber schon noch aus. (Trennwand aus steuerlichen Gründen drinnen bleiben).

Fahrweise muss man ein wenig anpassen, aber das merkst Du schon, wenn Du die erste Ecke rasiert hast... :D:uuups:


Übrigens: eine kleine Vorstellung darfst Du gleich noch nachholen, Profil ausfüllen ist nach Ankauf eine Bullis nicht nur Pflicht, sondern geradezu Ehrensache - also................


Danke für deine Infos. Es ist jetzt vollbracht :-D habe schon die Anzahlung an den Händler überwiesen, wird jetzt noch HU neu gemacht, Inspektion, defekter Außenspiegel gewechselt. Im Laufe der nächsten Woche werde ich ihn dann wohl anmelden und abholen können. Sobald das dann erledigt ist, trage ich natürlich alles hier im Profil inkl. Foto nach :-)
Es werden sich dann im Laufe der Zeit und mit Sicherheit während des "Projekts Ausbau" unzählige Fragen ergeben.
 
Hallo zusammen,

nach ein paar Tagen Abwesenheit nun ein Statusbericht: Der Bus steht jetzt in unserer Garage :-) ,
Habe schon angefangen die Werkzeugschrankeinrichtungen auszubauen, danach kommt dann der Boden erstmal raus und es wird alles gesäubert um später mit Isolierung / Dämmung beginnen zu können. Für mehr Details und Diskussion zu dem Umbau/Ausbau werde ich aber denke ich mal sinnvollerweise einen neuen Thread aufmachen.
Mein Profil werde ich übrigens entsprechend anpassen!

Gruß
Dirk
 
Gratulation, Herr Kollege! ;)
 
Zurück
Oben