T5 ja oder nein?

Der T5 macht einfach nur Spaß. Meiner hat zwar erst 10.000 KM auf dem Tacho. Er fährt super. Aus dem Urlaub sind wir auf der Rückfahrt 900 KM am Stück gefahren und wir kamen so entspannt zu Hause an wie mit keinem Auto, das wir vorher fuhren. Ein Händlerkollege hat mit seinem T5 jetzt 150.000 auf dem Tacho und er war bis jetzt nur zu den Inspektionen bei seiner Werkstatt. Ich fuhr dann auch mal seinen Bus nachdem ich in meinen Neuen gefahren bin und ich finde man merkt kaum den Unterschied, obwohl seiner schon 150.000 KM gefahren ist. Viel Spaß!
 
Die Antwort ist ganz klar!
T5 Ja
Vito Nein Danke
Bis vor kurzem war ich Vito Fahrer. Es war ein 1999er Kombi mit dem 2.0l 16V Benzin Motor mit 130 lahmen Pferdchen (ich weiss nicht wo sich die verirrt hatten?).
Jetzt habe ich einen T5 Kombi mit 77kw. Die meisten werden sagen, das ist viel zu wenig Leistung, aber im vergleich mit dem Mercedes fährt sich der T5 wie eine Rakete!! :D
Zu der Qualität kann ich folgendes berichten:
Vito: Mann kann sich die Garage Zuhause ruhig sparen, da der Wagen die Hälfte der Zeit eh beim Freundlichen ist! Die Liste der Probleme meines Vito`s war ellenlang! X(
T5: Bis jetzt nur Freude die hoffentlich auch so bleibt. Schlimmer als bei Mercedes kann es unmöglich werden. ;)
 
wir haben in 2 Jahren 30 Mängel, und jetzt 2 Monate nach Ablauf der Gewährleistung einen Motorschaden und VW will nichts regulieren. Kann Dir nicht zum Kauf raten.
Wir lieben das Auto, aber das haut einen wirklich um.
Wir haben den Multivan mit Highlineausstattung und wirklich nur Schrott gekauft.
Kein Leihwagen (Mobilitätsgarantie bezieht sich nur auf die Reparaturdauer (1,5 Tage) und nicht auf die Wartezeit darauf oder die Zeit, die man braucht, um abzuklären, woran es lag).
Keine Kulanz.
Wir gehen jetzt zum Anwalt.
Die Laufleistung war 60.000 km.

Viel Glück
 
Heftig, heftig....

aber ich denke mal, daß ihr mit einem Anwalt vielleicht doch noch Chancen habt!
Nun ja, schönes Auto (wie schon oben gesagt) aber leider zuviele Macken!
Ich kann euch zu Japanern raten (Der Hiace wird hier leidenschaftlich als Gebrauchtwagen nach Afrika verkauft! Warum? Weil er so wenig reparaturanfällig ist! Leider ist die Form für Deutsche Autofahrer nicht so recht nach ihrem Geschmack...)

Gruß
Chris
 
ja, danke,
ich denke aber nicht, daß wir ihn gewandelt kriegen, die Reparatur müssen die allerdings noch kostenlos machen, wir haben ein Gutachten, das eindeutig den Fehler von VW belegt. Ölpumpe war falsch eingebaut.
 
Original von Birgit
[...] wir haben ein Gutachten, das eindeutig den Fehler von VW belegt. Ölpumpe war falsch eingebaut.

Hat das VW-Werk oder der VW-Händler die Ölpumpe falsch eingebaut?
 
Original von Birgit
ich denke aber nicht, daß wir ihn gewandelt kriegen,

Moin!

Was ich mich die ganze Zeit frage: was habt ihr die vergangenen 2 Jahre gemacht?
Ich meine ja nur mal so: Du verkaufst doch Fahrräder insofern sollte Dir doch das gesetzliche Vorgehen (§440BGB) bei mangelbehafteten Sachen bekannt sein.
Bei 30 Werkstattaufenthalten trat doch wohl der gleiche Mangel mehrmals auf... ?(

Ich verstehe nicht, warum ihr dem Freundlichen die Gurke nicht wieder auf den Hof & Wandlungsantrag gestellt habt.

Okay, nun ist der Drops gelutscht, das hilft Euch auch nicht weiter. Aber eine Wandlung über den Ablauf der Werksgewährleistung hinaus?
Und dann noch mit Anwalt?
Da sind die Fronten ja schon "ab Werk" verhärtet, das wird ein zäher
K(r)ampf.

Und dann erst jetzt zum T5-Board gefunden..... ;(
 
tja, ich hätte schon längst gewandelt. Aber mein friedliebender Lebenspartner, seines Zeichens ebenfalls selbständig, meinte immer wieder: nein, ich liebe dieses Auto. Wir versuchens nochmal. Und als wir dann in der Garantiezeit wandeln wollten, ging der Freundliche in die Insolvenz.
Tja, so ist das Leben. Wir dachten eigentlich, alles was defekt gehen kann, wäre mittlerweile repariert, aber es kommt immer noch besser mit diesem Auto.

Habe jetzt durch den Motorschaden erst mal im Internet nachgeforscht und so viele Leidensgenossen gefunden, daß ich denke, daß wir Versuchskaninchen für die Autoindustrie sind.
Da wir beide sehr viel arbeiten und uns kaum Zeit für solche Recherchen zur Verfügung bleibt, haben wir wahrscheinlich zu lange an das Gute im Auto geglaubt.
Na ja, jetzt müssen wir uns drum kümmern.

Danke für die email
birgit
 
Und als wir dann in der Garantiezeit wandeln wollten, ging der Freundliche in die Insolvenz.

Das verstehe ich nicht. Zumindest wenn ihr den neu gekauft habt sollte der Händler keine Rolle spielen.

Gruss
Peter
 
Zurück
Oben