T5 ja oder nein statt Kombi V70 gewerbl. Nutzung?

AW: T5 ja oder nein statt Kombi V70 gewerbl. Nutzung?

Ich befürchte es fast (dat mit der Sucht), könnte natürlich auch Deinen Bus in Minden mal in Augenschein nehmen. Aber schön ist es auch einmal ein paar positive Erfahrungen zu lesen.:danke:
 
AW: T5 ja oder nein statt Kombi V70 gewerbl. Nutzung?

Moinsen!

Wir sind nach 3 Jahren V70 D5 fahren nun auch auf den MV umgestiegen. Erster Eindruck: der D5 zieht naturgemäß besser, der Verbrauch ist die besagten 3 Liter auf 100 km niedriger im V70. Aber was ist das schon gegen: Bequem reisen mit bis zu 7 Personen, kein umklappen des Beifahrersitzes um sperrige Gegenstände zu transportieren und eine Übersicht auf der Autobahn, die einfach großartig ist.

Für mich als Vielfahrer, Familienvater und "IKEA-Kleinspediteur" einfach DAS Auto.

Viele Grüße

Daniel
 
AW: T5 ja oder nein statt Kombi V70 gewerbl. Nutzung?

Hab auch den 128kw Bus. Die 3 l Mehrverbrauch bei durchscshnittl. Geschwindigkeiten von 130 - 160 km/h seh ich nicht. Wenn Du die 160 km/h einigermaßen durchfahren kannst, zwischenzeitlich halt mal runter auf 120 km/h musst oder in einer Baustelle mal nur 90 km/h fahren kannst und so auf den Schnitt von 130 km/h kommst, dann sind mehr als 10,5 l/100 km bei mir noch nicht durchgeflossen. Abwechselnd Vollgas und Stau um auf den selben Schnitt zu kommen sind dann die 12,5 l/100 km. Da haste dann aber mit dem Volvo auch mehr als 9 - 10 l/100 km verbraucht.
Mit soviel Autobahn hält sich auch der Mehrverbrauch durch den DPF wohl in Grenzen. Ich hab da zum Glück noch keinen und nur einen nachgerüstet, der keinen spürbaren Mehrverbrauch hat.
Nicht zu verachten ist auch das erholsamere Fahren. Tempomat auf 150, Armlehnen runter und zum nächsten Termin cruisen, entspannter wie mit dem T5 bin ich nie gefahren.

Und unplanmäßige Werkstattaufenthalte wegen Defekten: bislang Fehlanzeige
 
AW: T5 ja oder nein statt Kombi V70 gewerbl. Nutzung?

na das sind doch mal ein paar nette Details :danke: Fährst Du den Wiesmann auch ? Ich glaube muss zu nächst nochmal in die BWA schauen Herr Piech vertickt die Dinger ja zu Preisen da wird mir ganz anders, ein bißchen Highline 60 Tsd Kilo Euronen neeneenee.... Bei dem Wertverlust im ersten Jahr macht wohl nen Jahreswagen Sinn, also bewegt man sich immer noch bei 35-39 Tsd Euronen, wenn man keine Stadtwerke Ausstattung möchte...
 
AW: T5 ja oder nein statt Kombi V70 gewerbl. Nutzung?

na das sind doch mal ein paar nette Details :danke: Fährst Du den Wiesmann auch ? Ich glaube muss zu nächst nochmal in die BWA schauen Herr Piech vertickt die Dinger ja zu Preisen da wird mir ganz anders, ein bißchen Highline 60 Tsd Kilo Euronen neeneenee.... Bei dem Wertverlust im ersten Jahr macht wohl nen Jahreswagen Sinn, also bewegt man sich immer noch bei 35-39 Tsd Euronen, wenn man keine Stadtwerke Ausstattung möchte...

Der Wiesmann ist was für die Zeit wenn die Kids größer sind ;) Im Moment sitzt "unser Wiesmann" auf den hinteren Plätzen und hält uns so ganz schön auf Trapp. Vielleicht in 10 Jahren mal.

Gebraucht, ein halbes - dreiviertel Jahr alt kann ich nur empfehlen. Hab meinen auch so von VWN-Dienstfahrzeug gekauft. NP 54 TEUR, 25 Tkm, 9 Monate alt ca. 35 TEUR incl. der Naturalrabatte (Winterräder, kleine Schönheitsreparaturen, etc).
 
AW: T5 ja oder nein statt Kombi V70 gewerbl. Nutzung?

oh der Wiesmann auf der Rückbank ist die Zukunft smile. Irgendwie sehe ich das wie ihr ich bin nicht bereit 35 % Wert zu verbrennen, wenns sowiet ist ist der T5 mit einem Jahr durchaus ne Alternative. Obwohl ich sonst immer Neukäufer war, aber muss einfach zu hart dafür arbeiten mittlerweile.
Gruss
Jens
 
AW: T5 ja oder nein statt Kombi V70 gewerbl. Nutzung?

Sorry irgendwas hat nicht funkioniert.
Projekt 2 und 5:
2,5 t Zuladung
in 25 Sekunden auf 250
bei 2,5 L/100km
und solange es dass noch nicht gibt bin ich weiterhin voll und ganz zufrieden mit unserem 96 kw Beach der auf der AB locker 180 macht was bei durchschnittlichem Verkehraufkommen schnell genug sein dürfte.
gruß aus dem Süden
 
AW: T5 ja oder nein statt Kombi V70 gewerbl. Nutzung?

Erwischt lol.

:ot:Obwohl mich gestern an der Nordsee die T3,T4 und T5 Urlauber nur blockiert haben, mit Blumen pflücken während der Fahrt grrrrrrrrrr
 
Zurück
Oben