T5 ist da :-)

Sylvia

Jung-Mitglied
Ort
Thüringen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
09/17
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Gestern abend haben wir nun unseren 3/4 Jahreswagen abgeholt.
Ein wunderschöner blauer MV-Comfortline, der vorher seit Januar bei VW als Werkswagen gelaufen ist. Hat 9500 km weg.

Heute nun die erste Ausfahrt. Man hört ihn im Vergleich zum T4 deutlich weniger. Gleichzeitig scheint er irgendwie kleiner zu sein als der T4. Man bekommt nicht alles so drin verteilt, wie es im T4 war.
Das schlimmste ist aber das "Mini-Rutsch-Kupplungspedal", es ist geradezu Unfallprovozierend 8-). Weiß da eventuell jemand eine Abhilfe? Sonst wird es auf Dauer böse.

Uns wurde geraten das gute Stück mit einer sog. Nano-Versieglung versehen zu lassen. Hat davon schon mal jemand was gehört? Ist das sinnvoll?

Viele Grüße aus den Thüringer Landen

Sylvia
 
AW: T5 ist da :-)

Na herzlichen Glückwunsch zu Eurem Neuen.

:DSylvia, oh Sylvia, was hast Du für große Füße?:D
Ich habe keine Probleme mit dem Kupplungspedal, vieleicht helfen Dir die Business Pedale weiter oder Du lässt einfach eine größere Platte draufschweißen.:D:D:D:D:D

Das mit der Nanoversiegelung habe ich mir auch schon überlegt, aber mangels Erfahrungswerten habe ich bisher Abstand davon genommen.



:ot:Wo kommt ihr genau aus Thüringen her?
 
AW: T5 ist da :-)

Hi,
ging wohl doch schneller mit dem Neuen?
Herzlichen Glückwunsch und beuelenfreie Fahrt.

Dann wird es wohl auch bald was mit 'nem Mitteldeutschland-Treffen:D:D.
Wo kommt Ihr eigentleich her? 'TH' muß ja noch beim KBA vergeben werden.

Gruß Veit.
 
AW: T5 ist da :-)

Hi,
ging wohl doch schneller mit dem Neuen?
Herzlichen Glückwunsch und beuelenfreie Fahrt.

Dann wird es wohl auch bald was mit 'nem Mitteldeutschland-Treffen:D:D.
Wo kommt Ihr eigentleich her? 'TH' muß ja noch beim KBA vergeben werden.

Gruß Veit.

Danke. Wir kommen aus der Landeshauptstadt. Aber meine eigentliche Heimat ist der östliche Vorharz.

Gruß Sylvia
 
AW: T5 ist da :-)

Hallo Sylvia,

bzgl. der Nanoversiegelung sprich mal den "Joszi" an ... ist ein berliner mit dem grossen Benziner ... er hat Nano machen lassen ...

Ansonsten viel Spass hier im Forum, allzeit knitterfreie Fahrt und immer eine Handbreit Diesel im Tank ...
 
AW: T5 ist da :-)

..... meine eigentliche Heimat ist der östliche Vorharz.

Gruß Sylvia

Aha,
wo denn da Genau?
Ich komme aus der Nähe von Lutherstadt Eisleben - Ahlsdorf.
Übrigens, im Erfurter Raum "treibe" ich mich öfter rum.
Vielleicht sieht an sich ja einmal.

Veit.
 
AW: T5 ist da :-)

hallo sylvia, Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß!

Gruß jakob08

PS: Ostharz gehört doch nicht zu Thüringen, tendenziell doch eher zu Anhalt. Und Erfurt? Seit der ersten Erwähnung durch Bonifacius bei seiner Christianisierung um 742 gehörte Erfurt zum Erzbistum Mainz. Die Erfurter selbst haben sich bis 1945 nie als Thüringer betrachtet. Selbst als sie dann seit 1802 zu Preussen gehörten waren Sie allenfalls geographischer Bestandteil Thüringens. Das Thüringer Wappen hatte daher auch nur 7 Sterne für die sieben einzelnen Fürstenthümer. Den achten Stern bekam es mit der Landeshauptstatt gleich dazu geschenkt.

Aber schön jemanden aus der Nähe hier im Board zu treffend. Mein Wohnort hat übrigens Erfurt das Münzprivileg einräumen dürfen. Kommst Du drauf?
 
Zurück
Oben