T5 im Schnee

AW: T5 im Schnee

rükwärts????? da habe ich beim T5 ganz schlechte Erfahrung gesammelt - habe aber kein Allrad :D
 
AW: T5 im Schnee

Rückwärts geht der genau so gut, wie vorwärts durch den Schnee. Da mußte ich auch rückwärts rein, weil man da nicht wenden kann.
Wobei die Pritsche hinten relativ wenig Gewicht hat, dadurch ist das Heck im unbeladenen Zustand immer etwas instabil.
 
AW: T5 im Schnee

Da ist ja jemand in der Deutschsprachigen Gemeinschaft unterwegs.
 
AW: T5 im Schnee

So,

hier auch ein Schneebild von meinem dicken.

Gruß

Denni

4259.jpg
 
AW: T5 im Schnee

So,

hier auch ein Schneebild von meinem dicken.

Gruß

Denni

Anhang anzeigen 86899

Schöne Felgen hast Du, Dirk! Welche sind das, wenn man fragen darf? :)

Von mir auch ein Winterbild, aber leider ohne T5. Dafür aktuell 8). Kurz bevor der Winter sich aus dem Staub macht. Endlich...
 

Anhänge

  • Winter-Walk-1.jpg
    Winter-Walk-1.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 109
Ist ein altes Thema, aber der Winter und der Schnee kommen jedes Jahr. Deshalb:

Juhu, es hat geschneit

IMG_0824.JPG

LG aus dem verschneiten Niederösterreich
 
Und hier im Norden soll es leider morgen auch schneien. Da beneide ich die 4motion-Fahrer.
 
Auf Rügen gab es heute 5 Schneeflocken. ;-)
 
Freunde von uns waren in Königsleiten - deren Bus war heute in der Früh "leicht" eingeschneit.
Auf der Heimfahrt hatten sie 10 cm - 20 cm Pulverschnee über der festgefahrenen Schneedecke.
Oh Wunder - das haben sie auch ohne 4motion (allerdings mit Schneeketten) geschafft.

Schöne Grüße,
Raimund

Bild_1.jpg Bild_2.jpg Bild_3.jpg
 
Na ja, ganz so schlecht sind die Frontkratzer ja auch nicht!
 
Freunde von uns waren in Königsleiten - deren Bus war heute in der Früh "leicht" eingeschneit.
Auf der Heimfahrt hatten sie 10 cm - 20 cm Pulverschnee über der festgefahrenen Schneedecke.
Oh Wunder - das haben sie auch ohne 4motion (allerdings mit Schneeketten) geschafft.

Schöne Grüße,
Raimund

Anhang anzeigen 241238 Anhang anzeigen 241239 Anhang anzeigen 241240
Katastrophe!:eek:
Da würde bei uns Flachland-Indianern die große Panik los brechen!;)
 
Panik? Die Hälfte würde sich nicht mehr aus dem Haus wagen. :D:D

Ich erinnere mich, dass wir in den achtziger Jahren, bei solchem Wetter jeweils des Nachts los sind. Alles Autos mit Heckantrieb damals (Ford RS 2000, Opel Kadett GTE, Triumph Dolomit Sprint)
Ein paar Gartenwegplatten zwecks besserer Traktion, Schaufel und Habegger-Seilzuggerät falls die Strasse mal ausgeht.
Das war jeweils eine Gaudi.
 
Die Hälfte würde sich nicht mehr aus dem Haus wagen.
Schön wärs !
Bei uns kommen sie raus und dann gibts nur zwei Wahlmöglichkeiten:
- Jede Schneeflocke wird mit einem eigens dafür bereitgelegten Salzkorn erschalgen (Salz in der Pfalz scheint es genug zu geben)
- Sie wagen sich auf die Strasse, blockieren diese aber durch nicht-Fahr-Manöver oder Querschiessen auf Sommerreifen

Grüße
m;
 
in den achtziger Jahren, bei solchem Wetter jeweils des Nachts los sind.
Damals waren die Supermarktparkplätze aber auch allesamt ehrliche 3000qm Asphalt !
Da hatte noch keiner diese Scheiss Alibi Bäume.

Die nur dumm im Weg stehen, grundsätzlich vier Parkplätze Tx-untauglich machen und den Schneedrifts manchmal etwas zu viel Spannung verleihen .. manchmal auch Spannugn in der B-Säule :(

EDIT: Der Parkplatz in .fr, auf dem wir pennen wollten, war schön groß ... und es kam schnee. Komisches Gefühl, wenn so ein Subaru "um dich" rumkreiselt. OK, wir standen schön in ner Ecke ... aber warum musste der nachts Licht an haben, das war voll die Disko im Bus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben