T5 im EU-Ausland kaufen - wo gibt es gute Preise?

Hans Gans

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
?
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Guten Tag
Wir suchen einen T5, bevorzugt einen Kombi ( PKW )
Multivan-Ausstattung benötigen wir nicht; der normale Kombi als 5 oder 6 Sitzer würde aus reichen?

Anwendung: vorwiegend für Langstrecken auf der Autobahn. 2 Erwachsene, 2 Kleinkinder.
Für Kurzstrecken reicht der Golf.

Motorisierung: 2,0 ltr. TDI 84 kW / 114 Ps
5 Gang, BlueMotionTechnology
PKW ( kein LKW, als 3-Sitzer mit Trennwand, wg. Versicherung )
kurzer Radstand ( kein langer Radstand )
5 oder 6 Sitzer
Zusatzausstattung: Klima // Klimaanlage halbautomatisch Climatic für Fahrerhaus 9AP als Option 1.181 €, extra
( keine Standheizung)

Der Rutz hätte Einen im Angebot: 22.734 € ( Endpreis, ohne Klima ) Code.. 162/0WL
http://www.reimport-vw-transporter.de/preiskombi/T5-Kombi-14-15.6.13-web.pdf

? gibt es da in Schweden, Luxenburg, Italien, usw. evtl. günstigere Angebote? Oder beim Rutz ( wolf ) zu schlagen, weil
anderweitig kaum günstiger?

Besten Dank

AW: T5 im EU-Ausland kaufen - wo gibt es gute Preise?

Hallo,

hier gibts gute Preise:
....

http://www.inas-italia.com/

Allerdings keine Erfahrung mit diesen Firmen, da ich selber noch auf der Suche bin. Auf jedenfall penibel vergleichen!

Besten Dank
hab mal alle Seiten durch.
MV-Angebote sind ganz nett; suchen aber bevorzugt einen normalen Kombi ohne groß Trahrrah+SchnickSchnack.
Einfch ein Kombi mit 115PS TDI blueMotion Motor, 5 - 6 Sitze, 2,6 to, Radio, Standardlackierung, Klima.

Hallo Hans Gans,

viele Reimporteure machen ihre Umsätze mit Multivan und California. Ich persönlich habe bei ona.de bestellt. Autowolf hat aber auch Transporter Kombi gelistet:

http://www.autowolf.de/volkswagen-fahrzeugangebote/transporter/t5-kasten/t5-kasten-italien/

Du solltest darauf achten, dass Du bei einem deutschen Händler kaufst und nicht nur einen Vermittlungsauftrag erteilst...nur so bekommst Du auch die Gewährleistung, wie sie in Deutschland geregelt ist.

Viel Spaß bei der Suche und Geduld beim anschl. Warten :p!

Gruß,

Sascha

Hallo Hans Gans,

viele Reimporteure machen ihre Umsätze mit Multivan und California. Ich persönlich habe bei ona.de bestellt. Autowolf hat aber auch Transporter Kombi gelistet:

http://www.autowolf.de/volkswagen-fahrzeugangebote/transporter/t5-kasten/t5-kasten-italien/

Du solltest darauf achten, dass Du bei einem deutschen Händler kaufst und nicht nur einen Vermittlungsauftrag erteilst...nur so bekommst Du auch die Gewährleistung, wie sie in Deutschland geregelt ist.

Viel Spaß bei der Suche und Geduld beim anschl. Warten :p!

Besten Dank.

mal ein duemmliche Frage? Weshalb wird der Kombi(=PKW) unter Nutzfahrzeugen geführt?
Bei den Österreichern gibt es keinen Kombi-PKW/2,6 oder 2,8 to-er; nur MW mit Ausstattung, die nicht benötigt wird.

Kastenwagen wollen wir nicht, da nur max. 3-Sitzer, LKW-Zulassung, miesere Versicherungkonditionen ( = alles nix )
Werden wohl beim Rütz was holen?
Haben alle Preise verglichen, wolf, Italien-Offerten, Luxemburg.....
Größere Rabatte erhalten wohl nur die Großhändler? Eigenimport aus Schweden rentiert sich auch nicht, weil kein
Kombi lt. Liste verfügbar.
Frag noch bei den Tschechen und Polen nach; aber da wird wohl nicht viel machbar sein, mit dem Kombi?
MV-Angebote gibt es wie Sand am Meer; wird aber nicht benötigt.

Moin!

Nur mal so als Denkanstoß, hast Du schon mal die Preise vom Kombi mit dem Caravelle Trendline verglichen? Das tut sich nicht viel und dafür hast Du hinten Vollverkleidung statt Blech. Normallack ist beim Trendline auch möglich.

Gruss
Andreas

Transporter und Caravelle gibt es als Reimport u.A. auch bei kaege.de: http://home.mobile.de/KAEGE-AUTOMOBILE#ses

Der Kombi 75kW kostet dort als 8-Sitzer ab 24.800 Euro
und die Caravelle Trendline 75kW ab 26.200 Euro.

Hallo,

....meiner ist auch von ONA.de
Die Abwicklung und das ganze drum herum ist sehr zu empfehlen - da würde ich nicht mehr selber im Ausland suchen und die ganze Abwicklung übernehmen.

Mein Fahrzeug stammt aus Österreich .......mir wurde durch ONA bereits vor der Bezahlung (Abwicklung Leasingbank) der deutsche Brief zwecks Anmeldung zu geschickt
und dann bei der Abholung alles geregelt.
Garantie usw. ist alles wie bei einem in D erworbenen Fahrzeug.
Egal wie die Fahrzeuge im Ausland eingestuft wurden - in D bekommen die einen deutschen Brief.

Gruß
Claus

Hallo,
lass Dir mal bei VW einen Profi Transporter als Kombi ausrechnen. Die liegen zumindest in der von dir genannten Preisklasse, auch in DE. Ein paar Extras haben die schon und es gibt interessante Pakete.
Unser wurde im letzten Jahr gekauft, genau so wie wir ihn wollten, quasi ohne Extras abgelastet auf 2,6 t. Dadurch wir er 1.000 € billiger, warum auch immer.
Grüsse Torsten

Transporter und Caravelle gibt es als Reimport u.A. auch bei kaege.de: http://home.mobile.de/KAEGE-AUTOMOBILE#ses

Der Kombi 75kW kostet dort als 8-Sitzer ab 24.800 Euro
und die Caravelle Trendline 75kW ab 26.200 Euro.

Habe heute ein Angebot von einem VAG-AH/Nutzfahrzeuge, grenznah, Österreich erhalten.
Listenpreis f. e. 26.480 euro; davon sind in Abzug rd. 4050 euro ( Unternehmerrabatt+Haus-Rabatt). Endpreis: 26.690 euro, incl. Märchensteuer.
kurz: ein Nachlass v. rd. 15,x % auf Listenpreis.

Kombi Entry BMT TDI 3-türig

Kombi-Modell ? 7EB162BZ, als 8-Sitzer(ob 2,6to oder 2,8to?)

114 PS/ 84 KW, 5-Gang-Schaltgetriebe
Farbe: candyweiß (B4B4)
Innen: classic grey (RD)
Klimaanlage "Climatic" im Fahrerhaus (KH1)
- mit halbautomatischer Regelung
- 2. Heizung im Fahrgastraum,
getrennt regelbar
Radio RCD 210
Die Seitenwände sind hinten wohl verblendet, lt. Liste. So eine Art: Hartfaserplatten?

evtl. wird man da bestellen, wg. Service, Ansprechpartner usw. Der Preis wäre ein gesundes Mittel?
Möglich, dass man noch einen Service evtl. aushandeln kann? Viel mehr wird sich wohl nicht mehr
rabattieren lassen. Da muss man auf dem Teppich bleiben. mal schauen
( werde die Carvelle Trendliner-Listen mal näher beäugen und ein Angebot bei einem lokalen dt. AH
f. einen Kombi erstellen lassen. Evtl. ist da preislich was machbar? Augenmerk: Ansprechpartner, Service usw. )
Den Auslandkauf habe ich mal abgehakt, außer A, weil grenznah + Serviceangebot.

Hallo, bei 8 Sitzen nur Climatic? Da in dem Fall nur ein Verdampfer verbaut ist, werden die Sitze in der 3. Reihe ganz bestimmt nur widerwillig besetzt werden. Da ist gekühlte Luft Fehlanzeige. Ich würde mir das nochmal genau überlegen. Das Geschepper und Gedröhne im Innenraum mit Hartfaserverkleidung... ich weiß ja nicht. Ich möchte die Caravelle-Innenverkleidung nicht mehr missen. Fahr, wenn möglich, Kombi und Caravelle auch auf einer "Polterpiste" zur Probe. Für mich gab es danach nichts mehr zu überlegen. Viel Glück bei der Entscheidung!

Hallo Hans Gans,

ich empfehle Dir sehr, dich mal bei diesem Wetter in einen T5 ohne Font-Klimaanlage zu setzen.
Gerade weil Du hier die Langstreckennutzung betonst.
Glaub mir, wenn Du Deine Kinder liebst, überlegst Du Dir, ob Du zumindest an dieser Position nicht am falschen Ende sparst...

Gruss Ivo

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, bei 8 Sitzen nur Climatic? Da in dem Fall nur ein Verdampfer verbaut ist, werden die Sitze in der 3. Reihe ganz bestimmt nur widerwillig besetzt werden. Da ist gekühlte Luft Fehlanzeige

Mit der Klima+unterschiedlichen Anlagen habe ich mich noch nicht näher auseinandergesetzt. Merci für den Tip; werde mich da mal noch näher ein lesen.

Eine "Klimaanlage halbautomatisch Climatik im Fahrerhaus und Fahrgastraum, mit mechanischer Regelung und 2. Verdampfer; 2. Heizung"....müsste aber ausreichen? Wäre die Anlage mit 2 x Verdampfern ( vs. Vollautomatische, bzw. 1-Verdampferanlage f. Fahrgastraum )

Die Innenraumverkleidung bei der Carvelle besser? Gut, daran hatte man noch nicht gedacht. Werde das bei der Kaufentscheidung mit berücksichtigen.

Überlegung: gleich den 140 PSer nehmen. Der 84kw soll auch keine Wurst vom Teller ziehen und verbraucht fast genauso viel wie
der der 140PSer? Aufpreisdifferenz: 1400 euro ( Klimaaufpreis mit 2 x Verdampfer 1800 extra )

Hallo Hans Gans,
ich empfehle Dir sehr, dich mal bei diesem Wetter in einen T5 ohne Front-Klimaanlage zu setzen.
Gerade weil Du hier die Langstreckennutzung betonst.
Glaub mir, wenn Du Deine Kinder liebst, überlegst Du Dir, ob Du zumindest an dieser Position nicht am falschen Ende sparst...

Welche Klimaanlage würde denn was taugen?

ich ging davon aus, dass diese Klimaanlage, lt. Angebotsbeschreibung ausreichen würde?

lt. Angebotsbeschreibung heisst es dort
Klimaanlage "Climatic" im Fahrerhaus (KH1) - mit halbautomatischer Regelung ( ist wohl eine ein-Verdampfer-Anlage )

Zuletzt bearbeitet:

Hallo !
Habe meinen T5 Kombi in Belgien gkauft, da gab es in diesem Frühjahr ordentliche Konditionen, womit der T5 30% unter den dt. listenpreis lag.
Gruß

Hallo,
zur Klima muss ich sagen, dass uns die einfache auch bei 30 Grad für die zweite Reihe völlig reicht. Die bekommt die Kiste doch recht gut kühl, pustet dann hält anfangs etwas mehr.

Nur im Winter ist es hinten kalt, da wurden wir falsch beraten. Für ein paar Euro Aufpreis hätte es auch hinten einen Ausströmer gegeben. An dem sollte man nicht sparen. Extra Heizung und Klima hinten Brauch es aber nach meiner Erfahrung nicht. Die Climatic ist auch gut von den Regelmöglichkeiten. Ich vermisse da nichts zur Klimaautomatik in unserem Q5.

Wir haben die 84PS, die reichen, die 84 kW bringen zumindest auf dem Papier nicht wirklich mehr. Also je nach Vorliebe entweder sparen und 84 PS oder gleich richtig.

Zur Pappe im Kombi. Da dröhnt es ggf. etwas mehr, dafür ist nichts da was klappert. Eine Caravelle ist anfangs sicher leiser, aber auf Dauer kann es da Klappern usw. Beim Kombi ist halt nichts.

Zum Bus passt die Kombiausstattung recht gut finde ich. Als Kombi ohne viele Extras passt der Preis. Ich musste mich noch nicht über Preis vs. Qualität ärgern.

Man sollte also genau schauen was man möchte und was einem das Dan Wert ist.

Geht es nur um Platz und praktisch ist der Kombi optimal. Für Komfort und Fahrleistung würde ich eher nach XC90 und Q7 schauen.

Mit Q5 und T5 haben wir für uns einen guten Kompromiss gefunden. Ja nach Bedarf passt eigentlich einer immer.

Grüsse
Torsten

Hallo Hans Gans

Wie in meinem Posting-Zitat aus der Font- (wobei mir hier erst auffällt, dass ich es falsch geschrieben habe: Fond wäre es gewesen) eine Front-Klimaanlage wurde ist mir zwar schleierhaft,
ändert aber nichts an meiner Ansicht.
Was mir nur immer wieder auffällt ist, dass Leute die der Meinung sind, dass die einfache Climatic reicht, in aller Regel selten bis gar nicht hinten sitzen...
Von daher als ernstgemeinter Rat:
Mach Dir selbst ein Bild bei einer Probefahrt mit beiden Varianten, am besten bei Sonnenschein und jenseits der 25°C-Marke...

Gruss Ivo

Fond wäre es gewesen)
...
Was mir nur immer wieder auffällt ist, dass Leute die der Meinung sind, dass die einfache Climatic reicht, in aller Regel selten bis gar nicht hinten sitzen...

Fond-Klimaanlage?
Was ist genau der technische Unterschied zwischen einer Fond-Klimaanlage und einer Climatic(Verdampfer-Technik)
Bedeutet Fond = Bedienteil im Cockpit, andere Regelung/Steuerung via zusätzliche Sensoren?

Besten Dank erst mal. Werde die Unterscheidung berücksichtigen. Werde mich mit Fond und Climatic näher befassen. War bisher der Meinung, dass die Climatic ausreicht. Da man doch öfters in SLO, HR absteigt, wäre eine Klima ganz recht. Wobei wir in der Regel immer in der Nacht fahren und am Zielort das Fahrzeug
in der Regel stehen lassen, weil mit dem Fahrrad gemütlicher. Autofahren kann man daheim. Soll nur von A nach B kutschieren, mit 120 km/h, weil schneller darf man eh
nicht - sonst saftige Strafen :D

Hallo,
zur Klima muss ich sagen, dass uns die einfache auch bei 30 Grad für die zweite Reihe völlig reicht. Die bekommt die Kiste doch recht gut kühl, pustet dann hält anfangs etwas mehr.

Nur im Winter ist es hinten kalt, da wurden wir falsch beraten.
Wir haben die 84PS, die reichen, die 84 kW bringen zumindest auf dem Papier nicht wirklich mehr. Also je nach Vorliebe entweder sparen und 84 PS oder gleich richtig.

Zur Pappe im Kombi. Da dröhnt es ggf. etwas mehr, dafür ist nichts da was klappert. Eine Caravelle ist anfangs sicher leiser, aber auf Dauer kann es da Klappern usw. Beim Kombi ist halt nichts.

Geht es nur um Platz und praktisch ist der Kombi optimal. Für Komfort und Fahrleistung würde ich eher nach XC90 und Q7 schauen.

Kann aber auch unangenehm f. d. Fahrer/Beifahrer sein, wenn volle Pulle die Luft nach Hinten geblasen wird; sollte schon irgendwie ein Mittelmaß haben.
-
Im Winter ist nicht so wild; da zieht man sich etwas wärmer an. Da steht der Dicke wohl eher mehr in der Garage?
-
Der Cousin hat auch einen 5.1er/lang mit Pappe als Geschäftsfahrzeug/Bau. Er meint, es geht. Der 2-Achs-Hänger, wenn beladen, hört man da eher,
als die Rumplerei der HA. Wie dem auch sei?
-
Es geht mehr um Platz. Komfort und Fahrleistung ist nich so wichtig, da die Rennleitung eh die Geschwindigkeit mit der Kelle abregelt. Habe schon genug
bei den Esterreichern gezahlt. Da lohnen konsequente 120 km, gilt europa-weit, außer in D :D

Hallo Hans Gans,

Der Begriff "Fond" bezieht sich nur auf den Rücksitzbereich.
Meines Wissens hat die Climatic nur den Verdampfer für die Fahrerkabine, Lüftung (wenn hinten vorhanden) ist nicht über einen 2. Verdampfer geregelt.

Gruss Ivo

für den Kombie laut Konfigurator von VWN:

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="class: Avoid_IE_W_Error"]

[TD="class: PackageContentText"]Klimaanl. "Climatic" (halbautom.) mit 2. Verdampfer und 2. Hzg. im Fahrgastraum (bei Hoch- Mittelhochdach hi. als Vorb.)
[/TD]
[/TD]
[TD][/TD]
[TD="class: TextBold, align: right"]2.249,10 €[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Günstige Preise für einen T5 MV...

...gibts wohl nicht auf dieser Welt! Zumindest for Ottonormalverbraucher!

Zurück
Oben