T5 hoch&lang für Camperausbau

PhilippH84

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hi Leute,

ich bins mal wieder. Wieder bzw. immernoch auf der Suche nach dem perfekten Bus für nen Camperausbau.

Bin jetzt auf das Exemplar hier gestoßen:

VW T5 Transporter , 4motion Allrad ,LR , Hochdach,MwSt ausweisbar

Was haltet ihr davon?

Meine Pro/Con Liste:

Pro:
Allrad
der richtige motor. 140 PS Diesel
innerhalb meines budgets
einige Teile bereits getauscht und gewartet


Con:
3 Rostellen. weiß jemand was es kosten wird die auszubessern?
recht wenig km drauf für ein 10 jahre altes fahrzeug, das heißt wohl nur kurzstrecke


Was eure Meinung? Kann man machen oder lieber finger von lassen?

Danke für die Hilfe schon mal!
 
was noch gegen das Auto spricht, ist das er wohl viel Anhänger gezogen hat. Der Tausch von Kupplung+ZMS und die breiten Spiegel sprechen dafür. Sind zwar bereits getauscht, aber andere Teile wurden ja ebenfalls stark beansprucht. Außerdem fehlt die Klima (persönliche Grundvoraussetzung).
 
ok. danke für den hinweis.

hmm vielleicht muss ich meinem budget, von max 13 k vielleicht doch von allrad verabschieden *heul*
 
für unsere lange Caravelle mit 4M und 165k km (siehe Profil) hatten wir 16k € bezahlt. Da sollte es doch Trapos oder Kombis geben, die günstiger sind! Oder steigen die Preise etwa?

Falls Hochdach wirklich wichtig ist, ließe sich das auch nachrüsten.
 
hochdach nachrüsten ist nicht wirklich wirtschaftlich. na macht sichs besser direkt nen langen hohen transporter zu holen.

und ja, die preise steigen
 
Grundsätzlich ist der Wagen nicht schlecht !
Ich würde ihn mir genau unter die Lupe nehmen und gesetzten Falls, er ist soweit in Ordnung, mit etwas handeln mitnehmen.
Für um die 10, bestens drunter, ist der Klasse.
Wenn er ok ist !
 
Auslesen würd ich noch empfehlen.. das bischen Rost... lässt sich beheben.. wenns Geld fehlt halt selbst Hand anlegen! Evtl. schauen ob die Kilometer stimmen, je nach Verkäufer! Zumindest mal beim Auslesen schauen was da angeben ist.
Klima.. naja.. kann man sich streiten :) ... AHK wär mir wichtig...
 
Fehlende Klima ist beim T5 hält schon so ein Ding,gell.
Eine AHK lässt sich schnell nachrüsten.
In keinem anderen Auto lief die Klima mehr wie in meinem Bus.
Und den hab ich komplett isoliert.
 
Von den Bildern her, find ich den eine gute Basis zum ausbauen.
Den Ausbau kann man zu Geld machen, oder noch lukrativer, teilweise weiterverwenden.
Z.B. Auszüge , usw .

Die Schaniere sind kein Problem !
 
Wenn der technisch gut dasteht, wäre das auch nach meinem Geschmack eine gute Basis!
 
Zurück
Oben