T5 hoch&lang für Camperausbau

PhilippH84

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hi Leute,

ich bins mal wieder. Wieder bzw. immernoch auf der Suche nach dem perfekten Bus für nen Camperausbau.

Bin jetzt auf das Exemplar hier gestoßen:

VW T5 Transporter , 4motion Allrad ,LR , Hochdach,MwSt ausweisbar

Was haltet ihr davon?

Meine Pro/Con Liste:

Pro:
Allrad
der richtige motor. 140 PS Diesel
innerhalb meines budgets
einige Teile bereits getauscht und gewartet

Con:
3 Rostellen. weiß jemand was es kosten wird die auszubessern?
recht wenig km drauf für ein 10 jahre altes fahrzeug, das heißt wohl nur kurzstrecke

Was eure Meinung? Kann man machen oder lieber finger von lassen?

Danke für die Hilfe schon mal!

LaPlanche

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
02.02.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 315
Extras
LR, SH, Climatic, AHK, MFL, GRA, MFA+, BT, DAB+, Flügeltüren, PDC v+h, Komfort+ Paket, Licht & Sicht
Umbauten / Tuning
Zuheizer zur WWZH aufgerüstet, T6 Rückleuchten, LED Innenraum, Clim Air Windabweiser, SCA199, F35pro Markise, Fiamma Carry Bike T5D in schwarz, Scheibenfolierung 95%, Kiravans Drehkonsole mit Offset für Beifahrersitz, Sportscraft Drehkonsole für Fahrersitz, Boden im Wohnbereich in Yacht-Optik
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
was noch gegen das Auto spricht, ist das er wohl viel Anhänger gezogen hat. Der Tausch von Kupplung+ZMS und die breiten Spiegel sprechen dafür. Sind zwar bereits getauscht, aber andere Teile wurden ja ebenfalls stark beansprucht. Außerdem fehlt die Klima (persönliche Grundvoraussetzung).

Themenstarter

PhilippH84

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
ok. danke für den hinweis.

hmm vielleicht muss ich meinem budget, von max 13 k vielleicht doch von allrad verabschieden *heul*

LaPlanche

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
02.02.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 315
Extras
LR, SH, Climatic, AHK, MFL, GRA, MFA+, BT, DAB+, Flügeltüren, PDC v+h, Komfort+ Paket, Licht & Sicht
Umbauten / Tuning
Zuheizer zur WWZH aufgerüstet, T6 Rückleuchten, LED Innenraum, Clim Air Windabweiser, SCA199, F35pro Markise, Fiamma Carry Bike T5D in schwarz, Scheibenfolierung 95%, Kiravans Drehkonsole mit Offset für Beifahrersitz, Sportscraft Drehkonsole für Fahrersitz, Boden im Wohnbereich in Yacht-Optik
Spritmonitor ID
7HC
für unsere lange Caravelle mit 4M und 165k km (siehe Profil) hatten wir 16k € bezahlt. Da sollte es doch Trapos oder Kombis geben, die günstiger sind! Oder steigen die Preise etwa?

Falls Hochdach wirklich wichtig ist, ließe sich das auch nachrüsten.

Themenstarter

PhilippH84

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
hochdach nachrüsten ist nicht wirklich wirtschaftlich. na macht sichs besser direkt nen langen hohen transporter zu holen.

und ja, die preise steigen

IronHorse

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
DIY Camper,3,0Tonnen,AHK,Schlechtwege+30mm Vorne,Hinten 1720kg+35mm,Sperre, 180A LiMa,Votronic 30 A,100Ah 2 Batterie,120Watt Solar/MPPT,Thermo Top-C Standheizung,China Dieselluftheizung,225/70-16,nd-Rack,Gordigear Gumtree,VCDS
7EB
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Jeep Wrangler TJ, Skymax
Grundsätzlich ist der Wagen nicht schlecht !
Ich würde ihn mir genau unter die Lupe nehmen und gesetzten Falls, er ist soweit in Ordnung, mit etwas handeln mitnehmen.
Für um die 10, bestens drunter, ist der Klasse.
Wenn er ok ist !

Frank Ha

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
05.05.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
SCA Hochdach, langer Radstand, DEFA, Tempomat, Feuerlöscher, Top Innenbeleuchtung, Trennwand, AHK or
Umbauten / Tuning
Bett 60 x 200 cm, Rückleuchten vom Multivan, Schaltsack in Echtleder, Spüle / Wasser / Abwasser. Induktionsherd, Engel Kühlbox, schwarze Radläufe
FIN
WV1ZZZ7HZ8H100984
7H / 7J
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Ein paar tausend T5 beim Arbeitgeber ;)
Auslesen würd ich noch empfehlen.. das bischen Rost... lässt sich beheben.. wenns Geld fehlt halt selbst Hand anlegen! Evtl. schauen ob die Kilometer stimmen, je nach Verkäufer! Zumindest mal beim Auslesen schauen was da angeben ist.
Klima.. naja.. kann man sich streiten :) ... AHK wär mir wichtig...

IronHorse

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
DIY Camper,3,0Tonnen,AHK,Schlechtwege+30mm Vorne,Hinten 1720kg+35mm,Sperre, 180A LiMa,Votronic 30 A,100Ah 2 Batterie,120Watt Solar/MPPT,Thermo Top-C Standheizung,China Dieselluftheizung,225/70-16,nd-Rack,Gordigear Gumtree,VCDS
7EB
Jeep Wrangler TJ, Skymax
Fehlende Klima ist beim T5 hält schon so ein Ding,gell.
Eine AHK lässt sich schnell nachrüsten.
In keinem anderen Auto lief die Klima mehr wie in meinem Bus.
Und den hab ich komplett isoliert.

Themenstarter

PhilippH84

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front

IronHorse

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
7EB
Jeep Wrangler TJ, Skymax
Von den Bildern her, find ich den eine gute Basis zum ausbauen.
Den Ausbau kann man zu Geld machen, oder noch lukrativer, teilweise weiterverwenden.
Z.B. Auszüge , usw .

Die Schaniere sind kein Problem !

LaPlanche

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
02.02.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Umbauten / Tuning
Spritmonitor ID
7HC
Wenn der technisch gut dasteht, wäre das auch nach meinem Geschmack eine gute Basis!

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
H Suche T5.2 Lang und Hoch für Camperausbau T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 8
M T5.2 hoch lang 140ps 4motion T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 4
B T5 lang/hoch 75 kw Angebot scheint verlockend... T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 2
S Transporter hoch/lang/132kw T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 5
C t5 hoch lang als camper mit 84 ps? T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 10
VFX Sind meine Anforderungen zu hoch? T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 16
Jane Hanz Neubestellung T5.2 Transporter Hoch ... Zusatzausstattung: was bestellen? T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 44
S T5 kombi lang 4Motion 2,0l 140PS T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 17
M Caravelle lang T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 6
S Kaufberatung T5 Kombi-Caravelle Lang 2.0 BJ.2012 ,182tkm T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 0
V T5 MV / 4Motion / TSI / lang / BJ.2013 T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 18
pivo-doc T 5.2 Cali Reimport (Spanien) stand 20 Monate lang bis zur Erstzulassung, 600 km T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 34
Simplexity Lang oder mittelhoch? T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 10
derlaminator69 Kaufen MV Lang T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 12
M Diverse Fragen zum Gebrauchtkauf MV lang BiTDI DSG T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 13
mitlaser Caravelle Lang Biturbo - bitte infos.. T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 22
U T5 Caravelle Lang - T5.1 131PS oder T5.2 140PS Schalter T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 1
A Kaufberatung: T5.2 2.0 TDi 75kW / 103 kW Caravelle Lang T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 2
umdre Bitte um Kaufberatung T5.2 Caravelle Lang Comfortline T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 0
ichbindertom Multivan lang - Werterhalt T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 4
A Kaufberatung beim Caravelle Lang TDI 103 kw T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 9
Multivantastisch Erster T5 Multivan - nur was für einen, wenn es auf Langlebigkeit und Verlässlichkeit ankommen darf? T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 26
F Hilfe für Bewertung einer Ausbaugrundlage T5.2 T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 2
BLiNKiBiLL Optisch ansprechende Sitzbezüge für T5 gesucht!? T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 3
D 2.0 103kw 200.000km für 8.700€ T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 1
Philasl Vorzelt für T5.2 Multivan - Obelink Paradise VK T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 2
O Hilfe bei Kaufentscheidung für T5 Selbstausbau T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 19
F Kaufempfehlung für T5 Multivan DSG 4 Motion Panamericana T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 4
ToddeWL Anbieter für seitliches Cover Aufstelldach T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 17
S Gewinde an C-Säule für Gurtmontage in T5.2 Transportern mit Fenster in der Schiebetür vorhanden? T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 9
S Heckträger für e-bikes T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 30
J Kann jmd die VW-Histrie für mich auslesen? Cali Comfortline kurz vor Kauf .... T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 12
F Gebrauchtwagensuche T5.2 für ca. 30.000 € T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 44
MSS79 Suche Hundeschutzmatte für Heckraum T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 1
R T5.2 Transporter als Allzweckfahrzeug für Gruppenurlaube, Camping, Heimwerken / Delle an Fahrerseite T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 5
Stetu Welche Adapter für VW Original Markise an 2012er MV mit C-Schiene T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 2
Z Kaufberatung T5.2 Transporter als Basis für Umbau zum Camper T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 41
H Caravelle: Doppelsitzbank für Einzelsitz T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 24
Jo the Freak Motorempfehlung für überwiegend Kurzstrecke T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 7
T Bitte um Kaufberatung für T5 - Unsicherheit bzgl. Motor. T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 15
K Heckküche mit Schlaffunktion für Multivan T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 5
T Kaufberatung für Erstanschaffung - Danke schonmal T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 2
T Erstberatung für T5 Team T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 6
dercop Uebler Fahrradträger 30364 Heckklappe für T5 T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 6
Lohdi Kaufempfehlung für T5.2 Neuling T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 19
nucleusdentatus Realer Preis für diesen? T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 7
Planschi t5 california comfortline 2015, 31.000km für 45.000 empfehlung? T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 6
Allgäuer1966 Um mal eine Brücke für den BUS zu schlagen ... T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 0
Peddie Prüfendes Auge erbeten: Caravelle Comf.Lline EZ 2013 für 24t€ T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 4
J Tipps für den Kauf T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 12