T5 Highline kommt zu Weihnachten

borstelnator

Aktiv-Mitglied
Ort
Flensburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Extras
hat er
Moin Moin zusammen,
ich habe mir im September einen T5 Highline bestellt, der nun kurz vor Weihnachten kommen soll:)
Farbe wird schwarz, Motor 180PS Diesel, DSG und diverse andere Sachen;).

Weiß einer von euch, ob die in Hannover den Wagen auf Winterreifen ausliefern oder ob Sommerreifen montiert sind:confused:. Bestellt habe ich die Canberra 18" und wollte diese dann als WR fahren. Der Händler sagt zwar, daß sie definitiv auf Sommerrädern ausliefern und nicht in der Lage sind den auf Wunsch mit WR zu bestücken. Die Aussagen waren alle seeehr schwammig, so daß ich keinen Bock mehr auf Diskussionen hatte.
Ich kenn es halt von einigen Herstellern, daß ab einem gewissen Datum, die Kisten auf WR ausgeliefert werden, daher meine Frage.

Nächste Sache: Werksabholung mit Kindern. Ich hab mit der Dame von der Abholungsabteilung telefoniert, mein Gespräch war irgendwie merkwürdig:confused::confused:. Die scheinen dort gar nicht auf Privatpersonen vorbereitet zu sein, schien mir. Ich will halt gerne mit der ganzen Familie abholen. Hat einer von euch schonmal die Werksführung im Bus gemacht?? Sowas bieten sie halt für Kinder an, hab ich dann gelesen;). Mich würde halt interessieren, ob sich das lohnt, wie lange es dauert und ob man irgendwelche lohnenswerten Zusätze buchen kann.

Gruß aus dem Norden
Borstel
 
AW: T5 Highline kommt zu Weihnachten


hallo, erstmal herzlichen glückwunsch!

darf ich fragen- woher hast du die infos das dein bus bald kommt? ich habe auch im september bestellt - fast gleich wie du.. highline, dsg, schwarz, vollausstattung, 132kw.. auf 4 motion habe ich bewusst verzichtet da es laut händler noch 4-6 wochen länger gedauert hätte... und laut händler aber wird er erst ende januar produziert...

natürlich habe ich auch die hoffnung auf ein mail vom händler das er früher kommt.


gruss aus der schweiz und viel spass
 
AW: T5 Highline kommt zu Weihnachten

Weihnachten kann ja sein, aber welches Jahr?
 
AW: T5 Highline kommt zu Weihnachten

Dann hoffe ich mal, dass ihr ein großes Paket zu Weihnachten bekommt!

Der Wagen wird die Reifen haben, die in der Bestellung stehen, von selbst rüsten die nichts um (warum auch)?

Werksabholung ist kein Problem, dafür wird es ja angeboten. Das macht sicher kein Händler, sondern der Privatmann. Ob mit oder ohne Werksführung, kann man selbst entscheiden.

Ist das der erste MV, den dein Händler verkauft??

Uli
 
AW: T5 Highline kommt zu Weihnachten

Hallo.

Glückwunsch zunächst.
Generell ist Abholung in Hannover sehr stressfrei. Aber normal fragt und beantwortet alles Dein Händler. Aber Ok:
Termin machen zur Abholung (Händler!), wenn Ok vom Werk da und Kohle irgendwie gewandert. Mitteilen wieviel Personen und ob und wieviel Kids oder sonstiges (z. B. Menschen mit Handycap dabei, usw.) Hinfahren, Abholbescheinigung abgeben bei Anmeldung. Die Schilder abgeben usw. Dann warten. Man wird entsprechend aufgerufen. In der Zwischenzeit kannst Du dort dann was essen/trinken. Für die Kids (kleine) ist etwas Bespassung da. Es gibt noch einen kleinen Shop mit Merchandising- Spielzeug -Zubehörartikel für VW (und etwas Audi)
Bei geplanter Werksbesichtigung mit Kids (oder auch Familie im allgemeinen) gibt es bestimmte Zeiten (z. B. 11.30 da sein, Start gegen 12.00). Auch diese kann man bei entsprechender Planung gut mit dem Essen einplanen.
Irgendwann heisst es dann: Sammeln am Anmeldecounter und ab in die bereit stehenden (meisst) Caravellen. Du kannst als "Normalsterblicher"die Hallen eh nur mit einem Fahrzeug besichtigen. Foto verboten, ebenso fotofähige Handy´s! (am besten dort abgeben). Dauer ca. 1 bis 1 1/4 Stunden. Dann wieder Ankunft in der Abholung und im Idealfall die Übergabe Deines Fahrzeugs. Man bekommt Sprit für 25.- €. Danach gute Heimfahrt und viel Spass.

Ich hoffe, dass hat etwas geholfen.

BlauBrummBrumm
 
AW: T5 Highline kommt zu Weihnachten

Sorry, die Winterreifen:
Bekommst Du generell nicht im Werk! Bekommst Du bei Deinem Händler, wenn z. B. mitbestellt. Die haben dort standardmäßig keine für die Kundenfahrzeuge.

Besten Gruss.
 
AW: T5 Highline kommt zu Weihnachten

Du kannst als "Normalsterblicher"die Hallen eh nur mit einem Fahrzeug besichtigen. Foto verboten, ebenso fotofähige Handy´s! (am besten dort abgeben). Dauer ca. 1 bis 1 1/4 Stunden.
BlauBrummBrumm

Moin,

also ich durfte nun schon 2mal die Werkführung mitmachen, und wir sind immer gelaufen.....Man konnte so auch mal dichter ran. Für kleine Kinder ist das schon eine ganz schöne Strecke.... Aber ruf in Hannover an und kläre das mit denen direkt, die sind total freundlich da (obwohl VW-MA...:eek:)
Ich hatte von meinem Händler auch einen falsche Zeit für die WF bekommen, so hätten wir diese fast verpasst, also wenn Du die Daten von Deinem :D genannt bekommen hast, lieber noch mal in H bestätigen lassen.

VIEL SPASS!!!!!
 
AW: T5 Highline kommt zu Weihnachten

Danke erstmal für die Antworten:)

Liefertermin wurde erst mit Januar/Februar angegeben und seit November hieß es dann, er kommt kurz vor Weihnachten. Mich würde es jedenfalls freuen:D:]. Bestellt habe ich auch Schwarz/Highline und ohne 4Mo, da ca 6Wochen länger;).

Ok, er kommt demnach mit Sommerreifen, falls es schneit, werde ich mir dann in Hannover einen Höker suchen müssen, der mir die ummontiert. VW ist leider nicht in der Lage, den Canberra mit Winterreifen zu bestücken!!! Das hatte jedenfalls mein Händler gesagt!
Das sonstige Procedere der Abholung kennen wir, da wir letztes Jahr in Neckarsulm einen Audi abgeholt haben. Nur ob Kinder problemlos mitkönnen und ob ein dritter Erwachsener mitkann, konnte mir weder mein Händler noch die Flitzpiepen in Hannover sagen?(. Ich wurde ewig hin und her gestellt in Hannover und zum Schluß hieß es: Ich glaube schon:D:D:D Stümper!!!!;( Also im Internet auf deren Seite und von euch kamen schonmal deutlich mehr Infos;)

So, Frühstück, die Eier sind fertig8)
Borstel
 
AW: T5 Highline kommt zu Weihnachten

Die sollten es wissen:

Volkswagen Nutzfahrzeuge, Besucherdienst
Postfach 210580, 30405 Hannover
Telefon +49 511-798-2139 oder -3149
Telefax +49 511-798-5071
Mail: besucherdienst.hannover@volkswagen.de


D
a hatte ich seinerzeit auch angerufen, die waren kompetent und hilfsbereit
 
AW: T5 Highline kommt zu Weihnachten

Genau die Spinner habe ich angerufen, wurde dann nochmal durchgestellt, da die erste Dame völlig überfordert war und der Typ danach hat mir nach ein bissl Gestamml und Zeit Geschinde, den OriginalText aus dem Internet vorgelesen:eek:. Er war ein bissl irritiert, als ich mit ihm dann syncron gelesen habe, da ich die Seite aufgeschlagen vor mir hatte:D:D:D

Egal, irgendwie wird`s wohl schon werden
Gruß Borstel

edit: kann man beim MV auch den DVD Monitor wärend der Fahrt freischalten und das Gurtgebimmel entfernen??
 
AW: T5 Highline kommt zu Weihnachten

Wenn du ein bißchen Löten kannst :-)
 
AW: T5 Highline kommt zu Weihnachten

beim Audi ging alles übers VCDS, von daher meine Hoffnung;)
 
AW: T5 Highline kommt zu Weihnachten

Hallo Borstel,

ich drück die Daumen für das Weihnachtspaket, mein Päckchen habe ich allerdings im April bestellt, bei ähnlicher Konfiguration. Einen ZP 8 hat es wohl schon und wenn es nicht vom Schlitten fällt...
 
AW: T5 Highline kommt zu Weihnachten

ZP?? Baunummer oder was muß ich mir darunter vorstellen?

besonders freue ich mich auf die Xenon/LED Version. Hab ich bis jetzt erst einmal entgegenkommend gesehen.
Mein letzter Bulli liegt schon ein paar Jahre zurück, BJ 1993 glaub ich war das. Den hab ich 2002 verkauft, aber jetzt kommt Kind Nr. 3, da wollte ich wieder einen Bulli;):)
 
AW: T5 Highline kommt zu Weihnachten

Jipppi, hab heute den Abholtermin bekommen.
21.12. wird das Weihnachtsgeschenk geholt :-)
 
AW: T5 Highline kommt zu Weihnachten

Dann klappt das ja noch mit dem großen Paket:).

Viel Spaß beim Abholen und auch danach mit dem Neuen!

Uli
 
AW: T5 Highline kommt zu Weihnachten

Danke, wir freuen uns schon riesig auf den Kleinen;):):tongue:
Ich hatte seit vier Jahren keinen Bus mehr und zuletzt war es ein Ducato Maxi. Mein letzter VW-Bully war ein T4 und den hab ich 2002 verhökert, von daher bin ich schon ganz hippelig:D:D

Gruß Borstel
 
AW: T5 Highline kommt zu Weihnachten

Nummernschilder und Papiere hab ich soeben abgeholt, morgen gehts ab nach Hannover, den Viehtransporter abholen:D:D
Mal sehen was wir dort alles erleben;)

Gruß Borstel
 
AW: T5 Highline kommt zu Weihnachten

Moin!

Macht ihr eine Werksbesichtigung?
 
AW: T5 Highline kommt zu Weihnachten

Jo, wir machen die Bustour für Alte und Schwache ;)
 
Zurück
Oben