T5 Highline kaufwürdig?

T-Five1977

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Servus Gemeinde,

Ich bräuchte mal Hilfe was nen T5 angeht.

Bin, was die Transporter angeht nicht so firm, auch wenn ich beim Freundlichen im Ersatzteillager gearbeitet habe.
Bis jetzt halt ein VW Bora Fahrer der jetzt nen großen Autowagen braucht, weil Kinder und drei Hunde (Rettungshundestaffel) passen halt nicht in nen Stufenheck. Und der Opel Vectra C Kombi von meiner Perle wird jetzt auch zu eng....

Jetzt hab ich gestern nen 2009er T5 Highline, 174PS Diesel, Schiebedach, Navi, Klima, Tempomat usw angeboten bekommen. 19 Zöller, H&R Gewinde, Grill ohne Emblem und die Scheiben hinten nochmal getönt sind auch mit an Bord.
Scheckheft gepflegt is er auch und hat erst 100.000km gelaufen.

Er hätte gerne 21.000€ für den Hobel.
Is ja schon ne Menge für so n 10 Jahre alten Bus, war mein erster Gedanke. Aber ich weiß ja auch wie die Dinger gehandelt werden.

Meine Frage ist halt, ist der Motor brauchbar, haltbar, anfällig, auf was muss ich achten usw.

Wäre über Input von eurer Seite aus dankbar, weil wie gesagt über die PKW's von VW kenn ich mich aus, nur bei den Bussen halt noch nicht so..

Gruß Patrick
 
Danke Gen.In.Fest.

Laufleistung ist Nachvollziehbar, ist Scheckheft gepflegt, hat DSG, Schiebedach, beidseitig Schiebetüren, Navi, Leder usw.

Mich wundert nur das es ein 5 Sitzer ist, aber egal.

Wichtig ist mir, wie zuverlässig ist der Motor, welche Krankheiten hat der Motor. Beim DSG weiß ich ja bescheid.
 
Hmmm, ok dann wohl nur ne Automatik.
Ist aber ein 2.5er TDI.

Dann les ich mir die Threads zum ATM mal gründlich durch.
Danke
 
Der R5 2.5 TDI / 128 KW ist ein interessanter Motor, kein Vergleich zu den dann folgenden, schlaff wirkenden 2.0 TDI.
Bei der Laufleistung sollte es eigentlich keine größeren Probleme geben.
Problemstellen können im Bereich Turbolader, Krümmer und evtl. Einspritzanlage zu finden sein, muß aber nicht.
T5 - Mängel & Lösungen
 
Zurück
Oben