T5 Highline BJ2007

xHerrVorragendx

Jung-Mitglied
Ort
Nordheide
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD+DVE+Sound
Umbauten / Tuning
Maxyon Silverstone III Naviceiver (S160), 245/45 R18, Scheibentönung, Westfalia AHK, Sitzbank-Mod, Dectane RV35ALLBS LED
Moin zusammen,
wir haben heute einen T5 besichtigt und per Handschlag gekauft. Endgültige Abholung erfolgt noch.
Es ist ein T5 Highline 2,5 TDI BJ2007, mit 174PS und Schaltgetriebe.
Der Wagen hat jetzt 2 Vorbesitzer, ist alle 2 Jahre beim VW-Service gewesen und hat Tüv regelmäßig ohne Mängel bestanden.
Das gute Stück hat 99000 km runter, ist mittelmäßig gepflegt (Innenraum zeigt einige Nutzungsspuren, außen ein paar Kratzerchen und behandelte Rosstelle an einem Türgriff, die wir aber LAckieren lassen würden), läuft soweit kraftvoll und fahrwerkstechnisch unauffällig.
Der Wagen ist 8fach bereift, hat Leder, Navi, Klima, PDC, Standheizung, 2elektrische Schiebetüren usw..
Das Motoröl war schwarz, letzter Wechsel vor einem Jahr und etwa 10000km. Ist das normal? Kenne das von meinem 5er BMW Diesel nicht.
Oberhalb des Turboladers(Einlass?? Auslass???) ist er etwas schwarz aber trocken. Motorwäsche wurde nicht durchgeführt und ich konnte keine Leckage feststellen. Ist das ok?
Kupplung fand ich persönlich etwas schwergängig, fahre sonst Automatik.
Beim Einfahren in die Hofeinfahrt ist mir bei stark eingeschlagenen Lenkrad beim Ansfahren ein leichtes, metallisches Schlagen aufgefallen. Spurstangen sind scheinen mir aber ok. Was kann das sein?
Preislich haben wir uns auf 20400€ geeinigt. Passt das Angebot?

Gruß
Timo
 
Hat niemand eine Meinung?
Oder Erfahrungen bezüglich Ölfarbe, Kupplung, Ölnebel/Ruß oberhalb des Turbos?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Timo
 
Hallo,

Der Preis scheint für die 5Zylinder stabil zu bleiben, eher zu steigen....
Hast du Bilder? Rein von der Beschreibung her hört es sich gut an, wenn die Kilometer stimmen.

Das das Motoröl schwarz ist, ist normal und leichter Ölbebel ist auch nicht dramatisch.

Gruß
Daniel
 
Danke für die Antwort, das klingt soweit ja schon mal positiv.
Bilder habe ich leider nur ein paar Aufnahmen des ganzen Fahrzeug ohne Details....aber alle hier wissen, wie ein Multivan serienmäßig von außen aussieht.
Detailaufnahmen stammen nicht von mir, daher verzichte ich mal auf die Veröffentlichung. Hole das Fahrzeug erst Freitag ab.
Der Kilometerstand müsste eigentlich stimmen. Scheckheft wurde alle 2 Jahre von der VW-Werkstatt abgestempelt. 1. Vorbesitzer hat nach 3 Jahren und 30000km an jetzigen Besitzer verkauft. Ölzettel im Innenraum bestätigt zumindest den letzten Kilometerstand.
Innenraum ist wie gesagt etwas ungepflegt, Pedalerie, Lenkrad, Schalthebel etc sehen aber der Laufleistung entsprechend unauffällig aus.

Achso...eine weitere Macke hat das Fahrzeug....Windgeräusche der Beifahrertür auf der Autobahn. VW hat es beim Einstellversuch aber wohl nicht beseitigen können. Ziehen tut es glücklicherweise nicht.
 
Zurück
Oben