T5 Highline Bj.2009, 2L BiTurbo, 165t km

Teilenr. ist: 03L100092AX

Aber zurück zum hauptsächlichen Thema...DPF habe ich auf die Liste des Austausches genommen. Turbolader ist nicht zwingend sofern er noch nicht viel Öl nimmt oder?
Puh ich weiß nicht ob ich es wagen soll...was sagt ihr zu den Fotos? Wahrscheinlich wenig aussagefähig oder?
Gruß Philipp
 
Vielleicht hat VW in Polen andere Preise
 
Würde mich trotzdem nicht wundern, ist bei ganzen Fahrzeugen ja auch so.
 
Würde mich trotzdem nicht wundern, ist bei ganzen Fahrzeugen ja auch so.

Ist gut möglich, dass die Preise da niedriger sind.

Die ET Preise sind sowieso gewürfelt - mit den Kosten hat das nicht viel zu tun.
 
Sind die Fahrzeugpreise hier ja auch 😉
 
Solange der TE hier nur Infos möchte und ein Fahrzeuggutachten anhand von 6 Bildern und den Link zum Motor nicht liefert ist das alles Spekulation.
 
was sagt ihr zu den Fotos? Wahrscheinlich wenig aussagefähig oder?
Allerdings nicht, hat der Bus keine Karosserie und keinen Innenraum? Wie ist denn da der Zustand? Du alleine kannst nur sagen, was du bereit bist dafür auszugeben. Ein Schnäppchen ist es nicht, aber wenn er genau das ist was du schon immer haben wolltest…
 
Ich würd mir halt vergleichbare Busse anschauen und deren Preise, und dann eben schauen. Wenn der sonstige Zustand paßt kann man halt für den Fall der Fälle den Motor noch mit einkalkulieren, der Motor kann einem eben auch bei nem teureren Bus ärger machen, auch mit vollem Scheckheft ist man davor nicht sicher.
 
Guten Abend,
ich habe nun die Preise für den Austausch des Motors erhalten inkl. weiterer Leistungen.

- Motor
- Austausch des Motors
- Zahnriemenwechsel
- Regenration Turbolader
- Säuberung des DPF
Zusammen: 6.130€ beim aktuellen Wechselkurs

Da ich nur um den Einbau des Motors gefragt habe und direkt proaktiv alles aufgezählt wurde...denke ich...das der Kollege aus Polen genau weiß um was es geht.

12.500€ plus 6.130€ macht 18.630€ für einen 2009 T5 Highline und der "hoffentlich" Sicherheit, dass der Motor in nächster Zeit nicht streikt. Bei 165t km Laufleistung darf man natürlich nicht die anderen Bauteile vernachlässigen wie Stoßdämpfer etc. Seht ihr hier eine gute Möglichkeit an einen T5 zu kommen oder sollte man warten und auf ein besseres Angebot hoffen. Von außen ist das Auto bis auf Lackschäden auf der Motorhaube und einen Kratzer hinten links in Ordnung.
 
Wenn der damit im Vergleich zu anderen bei mobile.de im Vergleich passt - warum nicht. In den Motor kann sonst Niemand reinschauen, aber gerade "das Übrige" lässt sich ja vielleicht für schmales Geld noch bei DEKRA abchecken - why not. Wenn der Motor definitiv von VW ist, das AGR den Kennbuchstaben "D" hat - why not. On top hat der Motor vermutlich Garantie, 1 oder 2 Jahre. Den DPF würde ich ggfs. neu nehmen, säubern ist da nicht unbedingt eine gute Idee. Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung. Und Hauptsache, der Bus bekommt kein Heimweh nach seiner neuen Geburtsstätte ...
 
Ich habe meinen Bus jg 2013, T5 Caravelle Comfort 4motion, 134tkm, 2Schiebetüren, AHK für 26t CHF gekauft (mit Motorschaden). Jedoch beim Kauf einen Gebrauchtwagenversicherung abgeschlossen für Motor und Getriebe etc.
Die Reparatur hat in der Schweiz ca. 12t CHF gekostet. Nur der Rumpfmotor exkl. MWST. ist 5200.- (7.7% MWST in der Schweiz)
VW hat 70% übernommen und die Versicherung auch noch was. Dann habe ich auf meine Anweisungen noch die Wasserpumpe ersetzen lassen 100% zu meinen lasten.
Sprich für den neuen Motor inkl. Wasserpumpe und MWST habe ich so bei VW 2362.65CHF bezahlt. Allein die Wasserpumpe exkl. MWST macht 583.00CHF davon.

Ich denke mit guten Vorabklärungen bezüglich Garantie von VW etc. bist du, wenn alles greift, noch besser dran beim Originalmotor. Jedoch ist CH nicht =DE

Gruss
 
AHK für 26t CHF gekauft (mit Motorschaden). Jedoch beim Kauf einen Gebrauchtwagenversicherung abgeschlossen für Motor und Getriebe etc.
Die Reparatur hat in der Schweiz ca. 12t CHF gekostet. Nur der Rumpfmotor exkl. MWST. ist 5200.- (7.7% MWST in der Schweiz)
VW hat 70% übernommen und die Versicherung auch noch was.

Hmm, ich glaube das nennt man Versicherungsbetrug ...
 
Hmm, ich glaube das nennt man Versicherungsbetrug ...
Also der erhöhte Ölverbrauch wurde erst nach dem Kauf festgestellt. Ich habe mich hier im Forum schlau gemacht wegen des Fehlers vom Motor etc. und deswegen die Versicherung mit den höchsten Leistungen abgeschlossen.

Vom damaligen Verkäufer wurde mir gesagt es sei kein erhöhter Ölverbrauch festgestellt worden. Bei der VW Messung wahren es dann 0.7l was reichte für den Mototausch.

Gruss
 
Also der erhöhte Ölverbrauch wurde erst nach dem Kauf festgestellt. Ich habe mich hier im Forum schlau gemacht wegen des Fehlers vom Motor etc. und deswegen die Versicherung mit den höchsten Leistungen abgeschlossen.

Vom damaligen Verkäufer wurde mir gesagt es sei kein erhöhter Ölverbrauch festgestellt worden. Bei der VW Messung wahren es dann 0.7l was reichte für den Mototausch.

Gruss

das hört sich schon etwas besser an, den ersten Post hätte man auch so verstehen können, wie es mein Namensvetter getan hat;)
 
Also der erhöhte Ölverbrauch wurde erst nach dem Kauf festgestellt. Ich habe mich hier im Forum schlau gemacht wegen des Fehlers vom Motor etc. und deswegen die Versicherung mit den höchsten Leistungen abgeschlossen.

Vom damaligen Verkäufer wurde mir gesagt es sei kein erhöhter Ölverbrauch festgestellt worden. Bei der VW Messung wahren es dann 0.7l was reichte für den Mototausch.

Gruss
Um den Vorgang noch ganz richtig zu stellen: Ich habe das Auto begutachtet 26t inkl. der Gebrauchtwagenversicherung ohne Mängel.
Vor und nach dem Kauf habe ich hier das Forum durchgelesen:-). Dann hatte mir die Versicherung eine Offerte zugestellt um vom Minimum auf das Maximum zu versichern. Nach den Recherchen im Forum habe ich das Maximum gewählt. (irgendwas bei 600.- zusätzlich einmalig für 1Jahr glaube ich oder sowas.) Danach habe ich dann die Mängel erst bemerkt die Vorhanden wahren. Hatte noch mehr als der Motor. Die Haldex vom 4Motion und auch die Sitzheizung beim Fahrersitz. Diesmal hatte die Versicherung sicher kein gutes Geschäft gemacht aber ein Betrug war es ganz sicher nicht. Da ich den Bully ende Sommer 2018 gekauft habe und die Mängel (Sitzheizung und 4Motion sowie den Ölverbrauch) sich im Winter offenbart haben. Ich habe damals noch den Vorbesitzer angerufen und der hatte auch nie Öl nachgegeben. Was ich im Nachhinein fast nicht glauben kann.

Ich jedoch habe jetzt ein top Fahrzeug mit dem neuen Motor etc. ist der Bully eine wahre Familienfreude und erst noch mit langem Radstand:-) Ich würde wieder den Bully kaufen. und auch die 180ps sind nicht zu verachten. Gerade da er viel mit Hänger unterwegs ist und bei mir hier, in den Voralpen, wo es nur rauf und runter geht.
 
Hallo,
Den DPF würde ich ggfs. neu nehmen, säubern ist da nicht unbedingt eine gute Idee.

richtig:pro:, daß ist die hier ganz überwiegende Meinung, ganz zu schweigen davon, daß VWN sicher auch in PL - sollte es Probleme beim ATM geben - genau schauen wird, ob nach der TPI auch ein DPF getauscht wurde.
Ulli:pro:
 
Zurück
Oben