T5 GP Kurzbericht Probefahrt

zeppelin-29

Aktiv-Mitglied
Ort
Emden
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
never
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Air Plus Climatronic, PDC, AHK, Standheizung, Drehsitze
Hallo Boarder !

Hatte gerade das "Vergnügen" eine neue Caravelle mit 140PS TDI und DSG einmal um den Block zu fahren. War sehr gespannt und bin jetzt ernüchtert :mad: weil ich mehr erwartet habe. Im Vergleich zu meinem "174 PS-Boliden" hat der Neue einen etwas weniger kernigen Klang (es fehlt ja auch ein Zylinder:D), ist aber nicht wirklich leiser. Die Automatik (DSG) schaltet flink, aber der Abzug ich echt enttäuschend. Bin ich verwöhnt ???? Vielleicht ! Habe bis vor einem Monat einen Startline mit 130 PS gefahren und meine es beurteilen zu können.
Mein Kollege wird den Wagen jetzt für eine Woche Ski-Urlaub in die Berge fahren.

Gruß zeppelin-29
 
Zurück
Oben