T5 GP - GRA nachrüsten. Wer hat Erfahrung ???

Weil es mir geholfen hätte.... Bilder von mir für jeden, frei zum Gebrauch jeglicher Art.

Airbag ausbauen:
- den Draht von oben nach unten schieben damit die schwarze Kunstoffnase raus kann.
full


den gelben Stecker lösen indem der weisse Teil zu einem hin gezogen wird. Der Stecker kommt gleich mit ab.
full





Lenkstockverkleidung lösen:
Zuerst hinten bei der Kunstlederabdeckung innen die Clips lösen. Ist noch einfach ;-)
full


Nun mit kurzen Schraubendreher oder besserem Werkzeug die Laschen wie im Bild unten lösen so das sich der obere Teil anheben lässt (auf beiden Seiten durch die Löcher )
full


Tip zum GRA Einbau:
Stecker nach dem Kabeleinpinnen ganz zusammendrücken.
Beim GRA Einbaussatz hatte ich einen Stecker und ein Buchse mit 2 Kabel (ergibt einen Y-Stecker mit 3 Kabel) am Kabelsatz welcher ins BSG gesteckt wird und das vorherige Kabel aufnimmt (Stecker A, schwarz, Pin 44). Dieser Stecker war nicht zusammengedrückt und hatt deshalb keinen Kontakt. Hat mich Stunden gebraucht um das Problem zu finden.
full
 
Hallo Leute,
Habe da mal ne Frage. Und zwar war ich so glatt mit den Nachrüstsatz für den T5.1 zu bestellen. Weiß jemand ob ich den trotzdem verwenden kann und kann mir in dem Fall sagen welches Kabel ich wo einpinnen muss? Und passt auch der Lenkstockschalter oder muss der neu? Danke euch!

Gruß Julius
 
Moin, sorry, wenn ich einen irrsinnig alten Thread wieder hochhole, aber bevor ich was falsch mache: Habe mal das Bordnetzsteuergerät gesucht und bin auf dem Boden in der Fahrerkabine rumgekrochen und habe unterhalb des Lichtschalters etwas gefunden und abfotografiert:
Medium 25577 anzeigen
Ist das richtig, dass das ein Bordnetzsteuergerät mit der Endung 90 ist und das Nachrüsten eines Tempomaten also funktionieren sollte, oder habe ich könnte ich da etwas verwechseln. Macht irgendwie wenig Sinn, 90 ist ja, glaube ich, eine recht "hohe" Variante und ich habe einen ziemlich simplen Transporter...

Danke für die Hilfe!
 
Ja, 90D geht!
 
Alles klar, danke! Hatte mich gewundert, dass so eins da verbaut ist. Hatte hier mal irgendwo eine Codeliste gesehen, also das, was die BNS können - habe die aber nicht mehr finden können. Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Zurück
Oben