T5 Getriebeschaden bei 71.900 km !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Lange

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
4.12.2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallo allerseits.
Ich fahre einen T5 Kasten Bauj. 12/2006 1,9 liter TDI mit wahren 71.900 km.
Seit kurzem macht das Getriebe Geräusche (Laufgeräusche einer oder mehrere Wellen),kaum zu hören aber wahr.
Schalten läßt es sich 1 A,also hin zum Händler meines Vertrauens,der mit den 2 Buchstaben.
Ergebnis:
Späne im Getriebeöl,Getriebe kaputt.
Kolanzantrag gestellt:
Negativ.
Und das bei der Kilometerleistung !!!!!!!!!!!
Hat jemand einen Tip für mich ??
Anwalt?Klagen? oder ????
Gruß der Lange

AW: T5 Getriebeschaden bei 71.900 km !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
wenn Du den T5 2006 gekauft hast ist schon klar, daß Du weder auf Kulanz hoffen kannst, noch daß Du was einklagen kannst.
Oder hast Du den T5 in letzter Zeit gebraucht gekauft ? Dann sieht es mit dem Anspruch anders aus.

Hi
vor fast 3 Jahren gebraucht gekauft,das wird wohl nix.
Hatte leider die anderen Beiträge zu diesem Thema nicht gelesen.
Habe auch die Schnauze voll von der Karre und hau ihn in die Tonne.
Thema kann gelöscht werden.
Gruß der Lange

Hallo,

......also das unsere T5 keine 500.000KM mehr halten, habe ich ja schon fast hingenommen.

Es gibt aber angeblich so ein "schlechtes Gewissen" im Hause VWN, wenn etwas unter 100.000KM kaputt geht.

Anwalt kannst du dir sparen, der kostet nur Geld.
Zuerst musst di schriftlich mit allen Fakten die Abteilung für Kulanz anschreiben - ganz egal ob die einem mit ihrer Art auf den Sack gehen.
In der Regel kommt dann die Ablehnung.
Wenn das erfolgt ist, wendest du dich an Autobild Kummerkasten - mit allen Fakten - wichtig ist, das du von deiner Seite alles versucht hast - ohne Anwalt !!!

Normalerweise kümmert sich AB dann darum - weil ein Bericht in der AB mit so einem Fall bei den wenigen KM kommt überhaupt nicht gut.

Wichtig ist, das dein T5 lückenlos von der zertifizierten Zunft im Hause VW die regelmäßigen Servicearbeiten bekommen hat.

Gruß
Claus

Meister Langer

Du solltest uns aber schon die GANZE Wahrheit sagen, ne wahr!
http://www.t5-board.de/board/thread...er-höherer-Spritverbrauch?p=749431#post749431
In Deinem Profil steht zwar bei Tuning "NÖ", aber einen Racechip würde ich schon als Tuning bezeichnen. Und ob das Gertriebe eines 1,9ers ein Chiptuning verträgt, wage ich sehr in Zweifel zu ziehen.
Das erklärt aber auch das strikte NO zu Kulanz. Da hilft dann auch die Auto-Lügenpostille nicht weiter!

Wieder so einer reiner nutzloser Frustthread...

Innerhalb von einer Stunde war für den Themenstarter das Thema schon erledigt.

Gruss
Peter

Hallo,

....damit ist mein Hinweis absolut hinfällig.

Wo, egal mit welchem Motor, etwas mit Tuning im Spiel ist, brauchen wir uns über Garantie oder Kulanz nicht zu unterhalten.

Da würde ich mal den Hersteller des Chip´s befragen - die geben doch gerne Garantie auf alles.

Gruß
Claus

Meister Langer

Du solltest uns aber schon die GANZE Wahrheit sagen, ne wahr!
http://www.t5-board.de/board/thread...er-höherer-Spritverbrauch?p=749431#post749431
In Deinem Profil steht zwar bei Tuning "NÖ", aber einen Racechip würde ich schon als Tuning bezeichnen. Und ob das Gertriebe eines 1,9ers ein Chiptuning verträgt, wage ich sehr in Zweifel zu ziehen.
Das erklärt aber auch das strikte NO zu Kulanz. Da hilft dann auch die Auto-Lügenpostille nicht weiter!

...und aus dem Grunde komme ich dem Wunsch des TE nach Löschung NICHT nach.

Gr.
FISK

Hallo FISK!

"...und aus dem Grunde komme ich dem Wunsch des TE nach Löschung NICHT nach."
Gr.
FISK

Ich danke dir für diese Entscheidung, die ich für absolut richtig empfinde!

Gruß altbeton

Zurück
Oben