T5 gesucht bis ca. 10K€: Daily, Motorrad Transport, pragmatisches Camping

Nur das gute T4 Multivan 2,5 TDi aus den Baujahren nach 2000 in der Regel teuer gehandelt werden, also die T5 Multivan Einstiegsvarianten (z.B. Startline bzw. mit 102 PS aus dem 1,9er Vierzylinder)

Ok, T5 transporter/Kombis gibt es schon mehr als Auswahl. T4 MV nicht wirklich, müsste mich dann auch neu einlesen worauf man dort achten muss... Generell wäre mir ein T5 einfach lieber.

Ich danke euch schonmal vielmals! Werde mal paar Wochen einen Preisalarm setzen und ggf. dann das Budget überdenken.

Würde den Markt mal einige Wochen/Monate genau beobachten. (Mobile)
Hatte mir bei meiner Suche nach einem Gebrauchten im Browser versch. Lesezeichen gesetzt mit je versch. Parametern (Umkreis, Baujahr, Ausstattungslinie usw) Bei jedem so abgespeichert, dass "Neueste zuerst".
Anfangs hier viele Tips "erlesen" und Verkäufer damit konfrontieren (Gates getauscht ? Kupplung erste ? Usw) Mal frech aber freundlich und vorallem durch konkrete Beispiele (Gates usw.) durch Fragen ein Gespür dafür bekommen, was preislich bereits ohne Besichtigung ginge.
Irgendwann kommt die richtige Karre unter neueste zuerst, nimmst die Kohle, fährst hin und....
Wäre mein Gedanke vom Gebrauchtwagen nicht abgekommen, hätte ich genau auf diesem Weg zugeschlagen.

Hallo chack, ich hätte evt ein Interessantes Angebot für dich. (Ich hoffe ich darf das hier posten)
Habe einen T5 MV 1.9TDI 105PS mit grüner Plakette ab Ende des Jahres zu verkaufen. Der Gute hat grad mal 125tkm gelaufen, ich möchte damit noch eine große Reise starten danach geb ich ihn wieder ab.
Habe ihn jetzt komplett durchrepariert, damit ich im Urlaub keine Probleme hab.
Neu sind u.a. das ZMS sowie Kupplung, Getriebe überholt(zudem 5ter Gang verlängert) neue Steckwelle usw.
Der T5 hat ziemlich alles an Ausstattung was es gab, nur das Schiebedach und Xenon fehlen.
Denke ab Dezember würd ich ihn abgeben mit etwa 135tkm.
Wenn du Interesse hast meld dich mal per PN.

gruß

Also ich hatte mal nen Atlantis T4 von 2001 der hatte keins. Und eigentlich war ich auch damals gut im Thema. Kann mich nicht an Schienensystem im T4 erinnern

damals gut im Thema

Und lange T4 Schienensysteme California, Reimo, was weiß ich, gab und gibt es häufiger auch mal bei Ebay. Wenn man etwas basteln kann, wie der Fragesteller von sich aus sagt, ist das doch ein lächerliches Thema und in der Minimal Preisklasse kein Auswahlkriterium.

Hallo zusammen,

ja, es ist ein Schienensystem. Aber dient es im T4 nicht nur dazu, die zwei Einzelsitze in beiden Richtungen montieren zu können?
Die 3er Sitzbank lässt sich damit doch nicht frei verschieben, wie es beim T5 möglich ist, oder?

Viele Grüße,
Björn

und GENAU DESHALB ist es ab T5 aufwärts einfach saugeil, weil variabel.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Das ist ein Auto das ich mir mal ansehen würde, aber der hat wohl zu wenig Sitze, oder?

Ich hab mich auch schon gefragt ob es für den TE in Frage kommt, einen Kastenwagen als Zweitwagen zu nutzen.
Aber von Kosten und Wohnort mitten in München scheidet das sicher eher aus.

Kastenwagen alleine ist halt doof, da ich auch mal Freunde/Familie "transportieren" möchte.
Da würde also nur ein Transporter Kombi gehen... Die gefallen mir aber oft nicht :S

Genau das ging mir auch durch den Kopf

😂
Sorry, was ist da lustig? :)

Was bei allen T5.1 Motoren in dem LL Bereich kritisch wird, sind die PDE. Das kann dann auch schnell ins Geld gehen.

Gruß,

Dödel

Zurück
Oben