T5 Geräusche nach Gasgeben, weg nach Kupplungtreten (Antriebswelle, Kupplung, ZMS alles neu)

NicHey

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Moin,
mein T5 gibt wimmernde Geräusche von sich, insbesondere hörbar im rollenden Zustand nach dem Gasgeben.
Sobald die Kupplung gedrückt wird ist es weg. Ebenso ist es abnehmend mit steigender Drehzahl und besonders im 3. und 4. Gang hörbar.
Für mich hört es sich wie ein kratzendes Geräusch bedingt durch eine Unwucht an.
Die typischen Sachen wie Antriebswelle, Kupplung, ZMS habe ich erneuert aber keine Verbesserung.
Hat jemand Ideen was es noch sein könnte?
Ich versuche den Getriebetausch zu vermeiden.
Danke
 
Ich will dich nicht verunsichern, aber ich hatte "was ähnliches" mal beim Passat. Zum Glück beim Kauf vom :D und somit für mich kostenlos.
Da wurde auch Kupplung, ZMS und die üblichen Verdächtigen ersetzt.
Ursache war aber ein sich zerlegendes Nadellager im Getriebe.
Somit hatte ich noch gleich ein überholtes Getriebe. Aber bei dir wird es wohl deinen Geldbeutel schröpfen - WENN es ebenfalls dort die Ursache hat.

Drücke dir die Daumen, daß ich mit meiner Vermutung falsch liege und es nicht zu teuer wird! :pro:
 
Zurück
Oben