T5 geht während der Fahrt aus

marco1211

Jung-Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
5
Ort
Weinheim
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ausgebaut
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV2ZZZ7HZ6H047583
Hi,

ich habe einen T5 2.5 AXD. Er ist mir nach der Arbeit nach ca 100m ausgegangen. Wollte ihn wieder starten und man musste länger orgeln bis er wieder lief. Außederdem hat die gelbe Warnleuchte mit der Glühwendel geleuchtet. Ca. 500m später das gleiche Problem wieder. Danach konnte ich aber wieder normal fahren.

VCDS sagt:
19781 - Power Supply Terminal 15
P3325

Hatte jemand schonmal das Problem?
 
Masseproblem? Motormasse?
 
Vielen Dank für die Antwort.

Weißt du wo die Massepunkte sind?
 
Problem ist gelöst. Habe alle Relais im Motorraum erneuert. Das Relais 109 wurde gegen ein Teil vom örtlichen Teilehändler von Herth und Buss ,,Made in Germany'' getauscht. In der Beschreibung stand: Ersatz für Relais 109. Einmal gestartet, ging es ohne Probleme. Beim zweiten mal ging er schon nicht mehr an. Habe das Relais gegen ein original VW Teil (30€) getauscht. Es läuft der Bus wieder einwandfrei.

Man muss das Relais 109 wohl immer gegen ein originalles VW Teil tauschen
 
Problem war dann doch wieder da. Hab dann mit ecu.de telefoniert. Hab es samstags hin geschickt und die Woche darauf freitags wieder bekommen. Fehler ist nun weg. Hat ca 300€ gekostet. Hoffentlich bleibt es jetzt dabei. Ansonsten gibt es ein Update
 
Guten Tag,

T5 ging heute morgen nach 10m wieder aus als ich zur Arbeit fahren wollte.

Zitat von ECU.de aus der Mail heute:

anhand des Fehlerausdrucks sehe ich keine Verbindung zu der Reparatur. Sie haben einen Fehler zum Kurbelwellensensor (kein Signal erklärt das der Wagen stoppte) und diverse Can Bus Fehler. Vielleicht besteht auch ein Kontaktproblem im Anschlussstecker. Das Steuergerät kann natürlich gerne noch einmal nachgeprüft werden.

Hab als Text datei den VCDS Scan eingefügt.

Kann mir jemand sagen, welches Kabel bzw. welcher Pin für den Nockenwellensensor am MSG ist?

Dann würde ich das prüfen

Komisch finde ich, dass der Nockenwellensensor nicht im Fehlerspeicher steht.
 

Anhänge

Zurück
Oben