T5 geht nicht mehr aus!!

WinTT

Aktiv-Mitglied
Ort
Sachsen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
All inn
Umbauten / Tuning
Baerlock, Multifunktionstisch, Dark T6.1 LEDs Hinten, Blue LEDs Innenraum Complete,
TwinMonotube FW+ DCC Steuerung + TwinMono Felgen 275/35/20 ET 42/39 Sommer und Winter, vorn 360mm hinten 370mm eingestellt , Hinten 3mm Platten, Ceramic Versiegelung, Alu Pedalen, Chromleisten, Solarplexius Tönung
Spritmonitor ID
Nach dem Schlüssel abziehen läuft das Auto weiter! Kenn Ihr Rat ?
 
AW: T5 geht nicht mehr aus!!

Hallo,

ich nehm mal an du hast ihn dann "abgewürgt" um ihn zu stoppen.

Leuchten bei abgezogenem Schlüssel Kontrollleuchten im KI?

Dann würde ich auf ein hängendes Relais tippen. (Relais für Spannungsversorgung der Kl. 30 -J317-)

Gruß Hannes
 
AW: T5 geht nicht mehr aus!!

Ich habe vor kurzem Tfl eingebaut! Kann da damit zusammenhängen? wo finde ich das R. Soll ich es ziehen ? Oder den Fehlerspeicher löschen?

Danke im voraus
 
AW: T5 geht nicht mehr aus!!

Wenn du vor kurzem TFL eingebaut hast: Kann es sein, dass über deine Schaltung für das TFL die Klemme 15 (Zündung) fremdgespeist wird und der Motor deshalb nicht ausgeht? Daher noch einmal die schon von jofix gestellte Frage: Leuchten auch bei ausgeschalteter zündung noch Kontrollleuchten im KI?

Gruß

Johanson
 
AW: T5 geht nicht mehr aus!!

Die Kontrolleuchten vom starten sind weg! aber es bleibt z.B. Tempomat an! er läuft einfach weiter! Ich will ungern mit abgezogen schlüssel fahren. Wegen lenkrad sperre! Wenn ich dann 2- 4 Mal probiere geht er aus!
 
AW: T5 geht nicht mehr aus!!

Die Kontrolleuchten vom starten sind weg! aber es bleibt z.B. Tempomat an! er läuft einfach weiter! Ich will ungern mit abgezogen schlüssel fahren. Wegen lenkrad sperre! Wenn ich dann 2- 4 Mal probiere geht er aus!

Meinst du mit 2-4 Mal probieren das Ausschalten des Motors über das Zündschloss?

Hast du mal deinen Ölstand geprüft? Tritt dieser Fehler bei warmen Motor auf?

Johanson
 
Mein Passat 3BG macht das neuerdings auch ohne das etwas umgebaut wurde. Dchlüssel abgezogen und Karre schnurrt weiter als wäre nix gewesen. 10 mal Schlüssel rein, probiert auzuschalten, nichts. Habs kischdle dann abgewürgt und gut sein lassen, mit 350000km fast Sorgenfreien Kilomtern darf man mal Seniler werden...

Chris
 
AW: T5 geht nicht mehr aus!!

Ja mit dem schlüssel! Ist bei jeder temp. bin gerade so bei 20000 mit der öl füllung
 
AW: T5 geht nicht mehr aus!!

Hast du mal deinen 2 Schlüssel probiert?
 
AW: T5 geht nicht mehr aus!!

evt liegts auch am def zündschloss das er eine leitung brückt ... ist der fehler denn direkt nach dem TFL einbau aufgetreten?

lg micha
 
AW: T5 geht nicht mehr aus!!

Nein eher nicht ! fahre schon ca. 4wochen! ich baue es morgen mal zurück !
 
AW: T5 geht nicht mehr aus!!

Hi

Auch wenn ich auch nicht glaube das es daran liegt.
Was fuer TFL hast du denn verbaut?
Hast du ausser dem Anschluss am Lichtschalter dabei noch irgendetwas
"elektrisches dabei gemacht"?

gruss max
 
AW: T5 geht nicht mehr aus!!

Habe garnichts am Lichtschalter machen müssen. Ist das neue von Dectane ! Nur im sicherungskasten vor der batterie! Plug and play
 
AW: T5 geht nicht mehr aus!!

Höchstwahrscheinlich hat das Zündschloß einen weg.

Gruß, Marcus
 
AW: T5 geht nicht mehr aus!!

Habe garnichts am Lichtschalter machen müssen. Ist das neue von Dectane ! Nur im sicherungskasten vor der batterie! Plug and play

Hej,
die DECTANE habe ich auch seit Mai verbaut.
Ohne Fehler bei mir. Abgesehen davon -und um diesen evtl. Fehler auszuschließen- sind die TFL ja in 2 Min. technisch zurückgerüstet.

Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen... oder lassen ?
Das ist eigentlich immer der erste Schritt, um an den Fehler zu kommen oder ihn einzukreisen.

Gr.
FISK
 
AW: T5 geht nicht mehr aus!!

Ich bin mir fast sicher dass da nichts im Fehlerspeicher stehen wird ...

Gruß, Marcus
 
AW: T5 geht nicht mehr aus!!

Hej Marcus,

das glaube ich auch.
Aber so lassen sich doch diverse Sachen ausschließen und der Fehler kann eingegrenzt werden. Ist doch schön, wenn die "Stg.s" nicht Schuld daran sind.

Gr.
FISK
 
AW: T5 geht nicht mehr aus!!

Ja mit dem schlüssel! Ist bei jeder temp. bin gerade so bei 20000 mit der öl füllung

Dann tippe ich ebenfalls auf das Kontaktteil des Zündschlosses als Fehlerursache. Im Fehlerspeicher wird in diesem Fall nichts stehen, was einen Zusammenhang mit dem vorliegenden Fehler hat.

Gruß

Johanson
 
AW: T5 geht nicht mehr aus!!

Hallo Leute,


Ich bin schon bisschen verzweifelt, der kleine Dicke steht schon 3 Tage beim freundlichen. Also Zündschloss geht! Hauptstrom Relais unter der Batterie geht auch! Achso wenn man den rückwärtsgang einlegt oder drin hat geht er sofort aus. Mitleweile sind wir bei dem Steuersensor der Lichtmaschiene. Ist der abgezogen geht er aus! Tfl wurden ausgeschlossen, wobei der freundliche sagt die klemme 32 vom Motorstrom ist nicht so optimal, das Teil ist bestellt!
 
Und gibt's schon was neues? Zu deinen Koriosen Problem ?
 
Zurück
Oben