T5 Gasfahrzeugliste

Galileo

Aktiv-Mitglied
Ort
Ländle
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
April 2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein. (2,5 TDI 96 kW BNZ)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Klima, Standheizung mit Funk, ...
Umbauten / Tuning
Rollstuhl-Lift an rechter Seitentür, Beifahrersitz ersetzt durch Kraftknoten für Rollstuhl.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM AD50BNZX0 300NFM6A503167GG
Hallo an alle T5-Gasfahrer,

angelehnt an dieses Vorbild bei MT rege ich hiermit eine Liste der T5 Gasfahzeuge an.

Also:

- nur ein Beitrag pro Fahrzeug, nur Daten bzw. kompakte Fakten (stichwortartig)
- bei wesentlichen Updates ggf. ein neuer Beitrag unter Hinweis auf den Alten,
- alle Rückfragen oder Diskussionen über die Fahrzeuge in anderen/neuen Threads


Zweck soll ein Überblick sein,

- welche Anlagen im T5 schon mit welchen Ergebnissen zu welchen Kosten verbaut wurden,
- wo man T5-erfahrene Umrüster findet

Struktur:

1) Fahrzeug / Motor (ggf. MKB) / Erstzulassung / km-Stand heute
2) Umbau: Datum / km-Stand
3) Umrüster: Firma / Ort
4) Anlage: Hersteller, Typ, besondere Komponenten
5) Additiv: Flashlube / TunAp / Sonstige / keines
6) Tank: Art / Größe
7) Umbaukosten: inkl. TÜV und MwSt.
8 ) Verbrauch: Benzin/Gas
9) Besonderheiten: des Umbaus / der Einstellung, zB Inlinetechnik ja/nein? (Thema bei VR6)
10) wesentliche Probleme: (am Anfang? / später? / noch immer?)
11) heute zufrieden?
12) Sonstiges / Bemerkungen:

Vielen Dank für alle Einträge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter|in

Galileo

Aktiv-Mitglied
Ort
Ländle
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
April 2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein. (2,5 TDI 96 kW BNZ)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Klima, Standheizung mit Funk, ...
Umbauten / Tuning
Rollstuhl-Lift an rechter Seitentür, Beifahrersitz ersetzt durch Kraftknoten für Rollstuhl.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM AD50BNZX0 300NFM6A503167GG
T5 V6 MJ2006 mit BRC Sequent56 von Autohaus Ilg

1) T5 Highline MJ2006 / 3,2l V6 BKK, 173 kW / EZ 11/2005 / heute 14.500 km.
2) Umbau: 18.02. bis 29.02.2008 bei 14.200 km
3) Umrüster: Autohaus Ilg 74423 Obersontheim bei Crailsheim
4) Anlage: BRC Sequent56 G-Max-Verdampfer, SuperMax-Injektoren
5) Additiv: Flashlube
6) Tank: Stako Unterflur statt Reserverad brutto 79 l, 25 cm Bodenfreiheit (SerienFW)
7) Gesamtpreis mit Durchführung TÜV-Abnahme und MwSt.: 3300,- Euro
8 )Verbrauch (zügige Fahrweise): Benzin ca. 17,5l / Gas (nur erste Tendenz): 21 l

9) Besonderheiten Umbau / Einstellung

Sehr sorgfältiger Umbau, zum Bohren der Tankbefestigung Innenausstattung (Seitenwände, Schienensystem) kpl. demontiert. Alle Leitungen flexibel. Zum Setzen optimaler Einblaspunkte Fahrzeug vorn komplett demontiert, keine Inlinetechnik.

Einstellung: Bei hoher Last (abhängig von Einspritzzeiten) erfolgt automatisch temporäre Umschaltung auf Benzin, wirkt bei Konstantfahrt ab ca. 180 km/h, ferner Leerlauf auf Benzin um regelmäßig Benzinadditive zuzuführen, all dies zur thermischen Schonung insbesondere der Ventilsitze.

10) Probleme: bis jetzt nicht.
11) bis jetzt mehr als zufrieden.

12) Sonstiges:
Umfangreiche Probefahrt: Umrüster vorab ca. 150 km Probe gefahren, weitere 210 km mit mir selbst als Fahrer zur Anpassung der Langzeitwerte (MSG) und Einstellung der automatischen Benzinumschaltung.

Diskussion zu diesem Auto bitte hier: T5 V6 MJ2006 mit BRC Sequent56 von Autohaus Ilg
 

tomate

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.2004
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
Umrüstung auf Autogas
AW: T5 Gasfahrzeugliste

1) T5 Highline MJ2005 / 3,2l V6 BKK, 173 kW / EZ 11/2004 / heute 48000 km.
2) Umbau: 7 Tage im April 2007 bei 37000 km
3) Umrüster: Auto Wichert (Audi), Norderstedt bei Hamburg
4) Anlage: Prins VSI
5) Additiv: Flashlube
6) Tank: Stako Unterflur statt Reserverad brutto 83 l,
7) Gesamtpreis mit Durchführung TÜV-Abnahme, Leihwagen und MwSt.: 3500,- Euro
8 )Verbrauch (Stadtverkehr): Benzin ca. 16l / Gas: 18 l
9) Besonderheiten Umbau / Einstellung: Tankanschluss hinter Benzintankklappe
10) Probleme am Anfang: Ausgehen beim kaltumschalten auf Gas. Warm wars kein Problem. Änderung der EInblastechnik von Inline auf konventionell. Seitdem OK
11) Keine Probleme
 

kibo

Moderator
Team
Ort
Lemgo
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2007
Motor
Otto 85 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Landi Renzo Flüssiggasanlage...mit 95 Liter Unterflurtank.
Umbauten / Tuning
Umrüstung auf LPG Flüssiggas, H&R Federn -40mm,Spurplatten vorn (30er) und hinten (50er) von H&R, Schaltstulpe aus Leder , Aussenbeplankung,dunkle LED Rückleuchten, dunkle Climair Windabweiser.Abnehmbare AHK,Multiflexboard,W8 Innenleuchte,V6 Highline Kombiinstrument mit GTI Zeiger
FIN
WV2ZZZ7HZ7H12xxxx
AW: T5 Gasfahrzeugliste

1) T5 Startline MJ 2007 /2.0 L 85 KW EZ. 04/07 heute 22000 km
2) Umbau 5 Tage im Mai 07 bei ca 1000 KM
3) Umrüster: AGS Autogassysteme Dorsten
4) Anlage: Landi Renzo Omegas
5) Additiv: Flashlube + Tune up
6) Unterflurtank 93 Liter (Bodenfreiheit bei -40 mm H&R 22 cm)
7) Gesamtpreis: 2400 Euro inkl Leihwagen und allen Eintragungen
8)Verbrauch: Stadtverkehr ca 12 L, Land / Autobahn 10-11,5L Gas
9)Besonderheiten/ Tankstutzen hinter Tankdeckel
10) keinerlei Probleme bis dato. Butterweiches Umschalten von Benzin auf Gas.Im Gasbetrieb ruhigerer Motorlauf als auf Benzin.
 

firmajr

Jung-Mitglied
Ort
Markkleeberg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
23.09.2008
Motor
Otto 85 KW
Motortuning
Vialle LPI 7
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
R110
Spritmonitor ID
AW: T5 Gasfahrzeugliste

1) T5 Trapo-Kasten / 2,0l AXA, 85 kW / EZ 09/2008 / heute 1800 km.
2) Umbau: 10 Tage im Nov. 2008 bei 1600 km
3) Umrüster: All Car Service ACS GmbH Leipzig
4) Anlage: Vialle LPI 7
5) Additiv:
6) Tank: Unterflur statt Reserverad brutto 67 l,
7) Gesamtpreis mit Durchführung TÜV-Abnahme, Motorvers. und MwSt.: 3000,- Euro
8 )Verbrauch (Stadtverkehr): Benzin ca. 12l / Gas: noch keine Werte l
9) Besonderheiten Umbau / Einstellung: Tankanschluss Stoßstange
10) Probleme am Anfang: bis jetzt keine
11) Keine Probleme
 

Busmichel

Jung-Mitglied
Ort
Beton u.Stahlbetonbauer
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
24.10.2008
Motor
Otto V6 173 KW
Motortuning
Reicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
AHK abnehmbar
Umbauten / Tuning
LPG Anlage Frontgas 93 L Tank +120 L Zylindertank.30 mm witec Höherlegung hinten.
AW: T5 Gasfahrzeugliste

1.T5 High Line /3,2 L /235 PS /EZ 10 2008/3650 km
2.Umbau vom 19.01.09 bis 30.01.09 /3050 km
3.Umrüster Frank Richter KFZ Meisterbetrieb in Remscheid
4.Anlage:Frontgas Verdampfer Frästeil Pro 41G/Dosiereinrichtung Matrix E
5.Additiv:Flashlube ab 1000ender Inspektion
6.Unterflurtank Step Toroial 93L und Zylindertank Stako 120L
7.3200 Euro
8.Verbrauch Super 14 bis .../Gas noch kein Wert
9.Betankung hinter Tankklappe ,Benzindeckelhalter noch nutzbar,Sehr aufwändiger Umbau,vorne Stoßfänger Kühler usw abgebaut.Seitenteile div. Verkleidungen ,kompletter Teppich und Schienen raus.Unten hinten und linker Teil abgebaut.Steuergerät unter Batterie eingebaut .Gasanlagensicherung in Sicherungskasten eingebaut.
Ca. 100 km Einstellungsfahrt.Nachjustirung ,Umschaltung Benzin Last oder/und Drehzahl abhängig bei 1000ender Inspektion.Viel wert auf Tankeinbau gelegt.Spezielle Halterungen für Rails und Filter angefertigt.
10.Keine besonderen.Im kalten Benzin,Gasumschaltung noch zu früh verschluck sich ein wenig.
11.Bis jetzt sehr zufrieden.Hat viel rücksicht auf meine wünsche genommen .
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisGK

Jung-Mitglied
Ort
Geilenkirchen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2007
Motor
Otto V6 173 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Ravennablaumetallic, Leder/Alcantara grau, CD-Wechsler, BBS CK 8,5*18
Umbauten / Tuning
Landi Renzo Omegas Gasanlage mit 95l-Unterflurtank,
verstärkte Hinterachsfedern, abnehmbare AHK
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ7H11****
AW: T5 Gasfahrzeugliste

1) Multivan Highline / 3,2 VR6-BKK/ 03/2007 / ca.60.500
2) Umbau: Ende Mai 2010 / ca.53.000 (?)
3) Umrüster: Horst Waschlowsky / Geilenkirchen-Niederheid
4) Anlage: Landi Renzo Omegas
5) Additiv: Flashlube mit elektronisch gesteuerter Einspritzung
6) Tank: Irene 95l Unterflur
7) Umbaukosten: ca.3.800,- inkl. TÜV und MwSt.
8 ) Verbrauch: ca.15.5l Benzin / ca. 19,5l Gas
9) Besonderheiten: wie bei allen extrem aufwändiger Einbau, zusätzlich verstärkte Triscan-Federn an der HA (+30 mm), ggf. noch H&R Stabi's (... ggf. auch noch H&R an der VA (-40 mm))
10) wesentliche Probleme: keine
11) heute zufrieden? ja :D!
12) Sonstiges / Bemerkungen: Einbaudauer ca. 10 Tage, alles mit Ersatzwagen, den Service der Fa. Waschlowsky:danke: kann ich an dieser Stelle nur loben. Absolut kundenorientiert, ich kenne einige andere Werkstätten (freie und unfreie).
 

rajsweeney

Aktiv-Mitglied
Ort
Unterfranken
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2008
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Extras
Seikel Höherlegung und Unterbodenschutz, Sonnendach, Xenon, AHK, RNS2
Umbauten / Tuning
235x60 r17 Bereifung, TFL inaktiviert, LandiRenzo Gasanlage , Trabold Filter und noch so Kleinigkeiten ;)
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ8H112XXX
AW: T5 Gasfahrzeugliste

1) T5 Pan Americana MJ 2008 /3.2 L 235PS EZ. 02/08 heute 18000 km
2) Umbau 5 Tage im Aug 2010 bei ca 11000 KM
3) Umrüster: AGS Autogassysteme Dorsten
4) Anlage: Landi Renzo Omegas
5) Additiv: Flashlube
6) Unterflurtank 93 Liter (Bodenfreiheit : genug)
7) Gesamtpreis: 3400 Euro ohne Leihwagen und allen Eintragungen
8)Verbrauch: Stadtverkehr ca 20 L, Land / Autobahn 18L Gas
9)Besonderheiten: Einbau ohne durchbohren in Innenraum (daher auch teurer!) Tankstutzen hinter Tankdeckel
10) keinerlei Probleme bis dato. Nervig nur die Dauer der Betankung, deutlich länger als beim Benziner und dann immer diesen Knopf drücken X(.......
 

stevenK

Jung-Mitglied
Ort
Meerkerk
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
3-2004
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Motortuning
kein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
PDC V und H-inneraumuberw.-ruckfahrcamera-AHK-bordcomp.
sitzheizung-glasdach-standheizung-dachuhr
Umbauten / Tuning
LPG
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
MV comfort KR
AW: T5 Gasfahrzeugliste

Fahrzeug: MV EZ 2004 3,2 V6 235 PS (BDL)
Getrieb: tiptronic (GMF)
Gasanlage: landi LSI
Umbau durch mich
Umbau in 2009 bei 68.000 km
Laufleistung: 140.000 km
additieve: keine
verbrauch:
benzin ca 14l /100 km
Gas ca 17 l /100 km
Probleme: keine:rolleyes:

Mfg, Steven
 

faserwind

Jung-Mitglied
Ort
nähe Berlin
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2009
Motor
Otto 85 KW
Motortuning
Bivalent CNG
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Mittelhochdach
Benzin/Erdgas werkseitig (bzw.von IAV) verbaut, 4 Gastanks ges. 170 l / 20 KG
Umbauten / Tuning
Kastenwagen, AZV bis 4,5 t
Spritmonitor ID
FIN
WV1ZZZ7HZ9H082082
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Fahrzeug: Trapo, EZ 2009, 2.0 85 kw,
Schaltgetriebe
Gasanlage Erdgas ab 0 km von IAV Berlin
Laufleistung 55000 km
Verbrauch ca 10 l /100 km Überwiegend außerorts
4 Unterfloor-Tanks gesamt 170 l
Ich tanke 20 kg CNG
Reichweite ca 350 km
Benzin hab ich noch nicht ausgerechnet
habe das Prachtstück erst vor 4 Wo. gekauft
Zufriedenheit - ich liebe es
Bemerkung: Ich fahre seit 15 Jahren LPG zuletzt Polo jetzt mit 205 tkm ohne Probleme verkauft.
Hat jemand Erfahrung mit CNG, ich war zuerst sehr skeptisch wurde aber,
durch den phänomenalen Kaufpreis umgestimmt.
Der Bus läuft sehr gut, von Kraftverlust (10%) ist nichts zu spüren
Das Tankstellen Netz ist auch akzeptabel (Raum Berlin)
allzeit gute Fahrt - Regina
 

rolf6bike

Top-Mitglied
Ort
Nördlich von Berlin
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11. März 2014
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Motortuning
Ja
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Langversion, 2 Schiebetüren, 18-Zoll-Räder, Wasserheizung, DAB+
Umbauten / Tuning
Gasanlage Prinz VSI DI, Bilstein B6, vorne und hinten grün, Recaro-Fahrersitz, Beifahrersitz drehbar, Voll-Folierung, Rothe-Tuning 200kw
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZE........
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hier sind meine Daten

1) Fahrzeug / Motor: Caravelle Comfortline / 2.0 TSI 150 KW (CJKA)/ Erstzulassung 11.03.2014 / km-Stand heute 34.000 km
2) Umbau: 23.10.2014 / km-Stand 14.600 km
3) Umrüster: Hager Autogas, Berlin
4) Anlage: Prins VSI-DE
5) Additiv: keines
6) Tank: Unterflur (statt Ersatzrad) / 67 l
7) Umbaukosten: 3.344,47 EUR (brutto inkl. TÜV)
8 ) Verbrauch: Benzin: 13 l /Gas 15 l
9) Besonderheiten: keine
10) wesentliche Probleme: im April 2015 wurden das Multifunktionsventil am Tank ausgewechselt, weil es bel 49 l Verbrauch abgeschaltet hatte. Jetzt liegt der Abschaltbereich bei 56 l Verbrauch.
11) heute zufrieden? Sehr
12) Sonstiges / Bemerkungen: keine

Gruß
Rolf
 

schwaben73

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
27.06.2018
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Extras
Einklappbare Aussenspiegel
WWZH
Multifunktionslenkrad
Elektrische Lordosestütze
Dynamikfahrwerk
Hier sind meine Daten
1) Fahrzeug: Multivan Highline / Motor: 2.0 TSI KW 150 (CJKA) / Erstzulassung: 04/2013 / km-Stand 51000
2) Umbau: Datum: 04.07.2013 / KM-Stand: 3750
3) Umrüster: Autohaus Ilg / Ort: Obersontheim
4) Anlage: Hersteller : Landirenzo, Typ : kann ich nicht genau sagen
5) Additiv: keines
6) Tank: Art: Unterflur statts Ersatzrad, ca. 76l Brutto
7) Umbaukosten: inkl. TÜV und MwSt. 3490€
8 ) Verbrauch: Benzin 15,8 ohne Gas bis KM 3750/ mit Gas im Schnitt über 2 Jahre 5,3l Benzin, Gas 11,5
9) Besonderheiten: keine
10) wesentliche Probleme: anfänglich starkes Ruckeln, wurde aber schnell abgestellt. Nach einem Jahr mußte Gasdrucksensor ausgetauscht werden, ging aber problemlos
11) heute zufrieden: würde sofort wieder TSI mit Gasumbau nehmen
12) Sonstiges / Bemerkungen: keine
 

VWNer

Aktiv-Mitglied
Ort
Thüringen / Bayern
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2017
Motor
Otto 110 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
1) Fahrzeug / Motor BKK / Erstzulassung11.04.2005 / km-Stand 175000
2) Umbau: Datum 11.03.2016/ km-Stand 175000
3) Umrüster: Firma Autohaus Schmidt/ Ort Erfurt
4) Anlage: Hersteller Zavoli, Typ Bora, besondere Komponenten
5) Additiv: keines
6) Tank: Art Unterflur / Größe 75 Brutto
7) Umbaukosten: inkl. TÜV und MwSt. 3050 €
8 ) Verbrauch: Benzin/Gas
9) Besonderheiten: Mit Benzinbeimischung im Stand usw.
10) wesentliche Probleme: (am Anfang? / später? / noch immer?)
11) heute zufrieden? ja
12) Sonstiges / Bemerkungen:
 

troater

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2007
Motor
Otto 85 KW
Getriebe
5-Gang
1) T5 Transporter 85 kW / EZ 01/2007 / heute 173000 km.
2) Umbau: April 2008 bei 12000 km
3) Umrüster: Auto Wichert (Audi), Norderstedt bei Hamburg
4) Anlage: Frontgas
5) Additiv: Flashlube, jetzt neu justiert ohne Additiv
6) Tank: Unterflur statt Reserverad brutto 83 l,
7) Gesamtpreis mit Durchführung TÜV-Abnahme, MwSt.: 3500,- Euro
8) Verbrauch (Stadtverkehr): Benzin ca. 12 l / Gas: 14 l
9) Besonderheiten Umbau / Einstellung: Tankanschluss hinter Benzintankklappe
10) Probleme: schlechte Koordination der Steuergeräte mit diversen Störungsmeldungen und Notlauf, nach Austausch des Gassteuergerätes und Werkstattwechsel zumindest nur noch ca alle 3000 km eine Fehlermeldung im Abgassystem (sporadisch)
11) Im Gasbetrieb ruhiger
 

rolf6bike

Top-Mitglied
Ort
Nördlich von Berlin
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11. März 2014
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Motortuning
Ja
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Langversion, 2 Schiebetüren, 18-Zoll-Räder, Wasserheizung, DAB+
Umbauten / Tuning
Gasanlage Prinz VSI DI, Bilstein B6, vorne und hinten grün, Recaro-Fahrersitz, Beifahrersitz drehbar, Voll-Folierung, Rothe-Tuning 200kw
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZE........
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hier sind meine Daten

1) Fahrzeug / Motor: Caravelle Comfortline / 2.0 TSI 150 KW (CJKA)/ Erstzulassung 11.03.2014 / km-Stand heute 34.000 km
2) Umbau: 23.10.2014 / km-Stand 14.600 km
3) Umrüster: Hager Autogas, Berlin
4) Anlage: Prins VSI-DE
5) Additiv: keines
6) Tank: Unterflur (statt Ersatzrad) / 67 l
7) Umbaukosten: 3.344,47 EUR (brutto inkl. TÜV)
8 ) Verbrauch: Benzin: 13 l /Gas 15 l
9) Besonderheiten: keine
10) wesentliche Probleme: im April 2015 wurden das Multifunktionsventil am Tank ausgewechselt, weil es bel 49 l Verbrauch abgeschaltet hatte. Jetzt liegt der Abschaltbereich bei 56 l Verbrauch.
11) heute zufrieden? Sehr
12) Sonstiges / Bemerkungen: keine

Gruß
Rolf

KM-Stand 25.06.2021: 178.500 km

Bei 165.000 km alle 4 Prins-Einspritzdüsen und Filter ausgewechselt.
 
Oben