T5 für Fahranfänger ?

AW: T5 für Fahranfänger ?

Hallo Niko,

also ich würde auch den T5 nehmen, er ist gut übersichtlich und das Einparken kann man sich erleichtern. PDC heißt das glaube ich dann.

Meine Frau hat auch am Anfang gejammert, jetzt kriege ich sie aus dem Multivan nicht mehr raus.

Und der Multivan verführt wirklich zum gemütlichen fahren, das sollte auch einem Fahranfänger nicht zum Nachteil gereichen.

Also nur Mut ...


Herbert

PDC ist sinnvoll. Ich hab ne ziemlich enge Garageneinfahrt. Und da bin ich bei langem Radstand froh über PDC (Park Distance Control)

@Nico

Nur Mut nimm den T5, Du wirst begeistert sein.

Einmal T5 = Niewieder PKW
 
AW: T5 für Fahranfänger ?

hmmm.....
Der Thread ist etwas angestaubt, da er zwei Jahre alt ist. Interessant wäre jetzt, ob der Threadersteller einen T5 angeschafft hat...und wie er mit seinem Auto zurechtkommt ;)


Gruß,
Carsten
 
AW: T5 für Fahranfänger ?

hmmm.....
Der Thread ist etwas angestaubt, da er zwei Jahre alt ist. Interessant wäre jetzt, ob der Threadersteller einen T5 angeschafft hat...und wie er mit seinem Auto zurechtkommt ;)


Gruß,
Carsten

Hab ich auch grad gesehen.
Gestern hat ich wenig zu tun auf Arbeit und da hab ich mal weiter runter gescrollt.
 
AW: T5 für Fahranfänger ?

Hallo zusammen,

soo weit unten im Forum gucke ich nun als registriertes Mitglied nur noch selten. Eben fiel mir aber mein Thread auf. Ich kann nur so viel sagen:

JA, ich gehöre zu euch :]:]

Nachdem ich nun schon ca. 2 Jahre meinen T5 stolz durch die Gegend fahre, will euch diesen natürlich auch nicht vorenthalten. Hierzu findet ihr im Anhang ein paar Bilder. Häufig stand er schon in der Werkstatt, jedoch und das ist meinen Augen viel wichtiger, hatte ich auch schon häufig Spaß mit ihm. Die Größe war von der ersten Minute an eigentlich gar kein Problem, auch wenn die Umstellung vom Fahrschulauto (BMW 1er) auf VW T5 schon ein wenig Parkplatzsuche erforderte. Im Nachhinein würde ich diese Entscheidung immer wieder machen und auch anderen nur empfehlen. Über eines sollte man sich aber klar sein: Ein Bus kostet mehr im Unterhalt als ein Ford Fiesta, fährt sich aber auch viel schöner :pro:

Gekauft mit Pille`s Unterstützung hier aus dem T5 Board, von einem VW-Händler aus der Nähe von Hamburg und schon einige zehn Stunden an Arbeit & Technik hineingesteckt.(Danke auch an Klaus_T) Ich hoffe, man siehts... (denn das meißte war bei dem Baujahr ja noch nicht Serie)

Viele Grüße und Danke für eure vielen & hilfreichen Tipps,

Niko alias Niko5150
 

Anhänge

  • CIMG4495.JPG
    CIMG4495.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 106
  • CIMG4498.JPG
    CIMG4498.JPG
    112,1 KB · Aufrufe: 103
  • CIMG4500.JPG
    CIMG4500.JPG
    144,1 KB · Aufrufe: 95
AW: T5 für Fahranfänger ?

Hehe, sieht gut aus, Dein Dicker.
Auch wenn Dein Umfeld Dich vermutlich für bekloppt erklärt hat. Aber wen interessiert das schon? ;)

Gruß,
Carsten
 
AW: T5 für Fahranfänger ?

@ butterfly,

bekloppt ist man ja eigentlich schon, wenn man sich nen T5 anschafft :D.
Noch bekloppter ist man wenn man dem T5-Board beitritt.:pro:
Aber - egal, wieviel Zeit man im/mit T5 und T5-Board verbringt, es macht einfach Laune.
Auch nach etlichen Kilometern, freu ich mich doch eigentlich jeden Tag, wenn ich in den Dicken einsteig und fahren darf/kann/muß.
Es ist fast wie beim Mopped: Der Weg oist das Ziel.

Auch mein engster Freundeskreis zweifelt so ab und an an meinem Geisteszustand, von meiner Frau mal ganz abgesehen :uuups:.

Verwunderlich find ich immer, wenn ich irgendwelchen Leuten hier aus der Umgebung vorgestellt werden und die dann immer fast als erstes sagen: Ey, du bist doch der mit dem geilen Bus.
Auch wenns kein übergestylter Sportwagen ist, ein schöner Bulli polarisiert immer und fällt auf (auch wenns eigentlich eine überteuerte Familienkutsche ist).

Und obwohl Sonntag ist, werd ich gleich, nachdem ich meine eigentliche Arbeit erledigt habe, dem Bus noch ein Stündchen Innenreinigung gönnen (er sieht aus wie sau X()

Und dabei fallen mir sicherlich noch ein paar Dinge ein.
Geh auch schon ne Zeit mit nem 510er schwanger.

Gruß Tom
 
AW: T5 für Fahranfänger ?

@ butterfly,

bekloppt ist man ja eigentlich schon, wenn man sich nen T5 anschafft :D.
Noch bekloppter ist man wenn man dem T5-Board beitritt.:pro:

Auch mein engster Freundeskreis zweifelt so ab und an an meinem Geisteszustand, Auch wenns kein übergestylter Sportwagen ist, ein schöner Bulli polarisiert immer und fällt auf (auch wenns eigentlich eine überteuerte Familienkutsche ist).

Gruß Tom

Servus,

das kann ich alles bestätigen. Viele sagen zu mir. Für was brauchst Du ne Familienkutsche wenn überhaupt keine Familie hast.

Ich sag nur einmal Bus immer Bus.

Und es ist immer wieder schön zu sehen wenn die PKWfahrer auf der Autobahn zu Dir nach oben blicken und ich zu Ihnen runter. Egal ob man jetzt mit 130 dahinrollt oder mal die Pferdchen tanzen lässt.
 
AW: T5 für Fahranfänger ?

Servus,

das kann ich alles bestätigen. Viele sagen zu mir. Für was brauchst Du ne Familienkutsche wenn überhaupt keine Familie hast.

Ich sag nur einmal Bus immer Bus.

Und es ist immer wieder schön zu sehen wenn die PKWfahrer auf der Autobahn zu Dir nach oben blicken und ich zu Ihnen runter. Egal ob man jetzt mit 130 dahinrollt oder mal die Pferdchen tanzen lässt.

Wie wahr, wie wahr, mal abgesehen vom Sicherheitsaspekt, man hat halt den besseren Überblick.

Caravelle find ich gut, vG Stefan
 
Zurück
Oben