T5 für 2 Menschen und 3 Hunde- passt das?

eroemer

Jung-Mitglied
Nachdem wir heute noch einmal ausführlich den T5 Mulivan angeguckt und ausgemessen haben, sind wir wieder etwas ratloser als vorher:

Was wir suchen, ist ein Auto für 2 Menschen (175cm, also im Prinzip Multivan-schlaftauglich) und 3-4 Golden Retriever, die eine Hundebox (Schmidt oder so) brauchen. Aber das passt nicht, jedenfalls nicht auch nur für gelegentliche Übernachtungen. Wenn man die 2. Sitzreihe weglassen würde und die Hundebox direkt hinter die Vordersitze bauen würde, dann ist "Bett" aus der 3. Sitzbank nur 150x 150 und da sind wir dann (zum Glück) doch größer. Die Hundebox nach hinten und die Sitzbank weiter nach vorne passt auch nicht.

Nun haben wir überlegt keinen Multivan sondern einen Transporter zu nehmen und uns an den Ausbau zu machen. Aber eigentlich sind wir da zu untalentiert zu.

Hat hier jemand einen T5 für den gleichen Zweck "hingebogen" bekommen?

Viele Grüße

Ernst

AW: T5 für 2 Menschen und 3 Hunde- passt das?

Ist doch ganz einfach ;):
Die Menschen schlafen oben, die Hunde unten. Also ein Bus mit Aufstelldach (California Beach).

GRUSS
FARBRAT

...genau, sonst wird das wohl eh nichts.
Und nicht vergessen, den Jungs noch lecker Pansen zum Abendbrot zu geben :D.
Das wird ein Fest an Board 8).

Ich würde da mal evtl. über einen Hundeanhänger nachdenken, oder selbst im Zelt schlafen.

Gr.
FISK

Moin,

ich würde auch den Cali Beach mit Aufstelldach vorschlagen.

Hi

Mal ernsthaft ueber einen Langen Radstand nachdenken
Das bringt ca. 50cm in der "Laenge"

Optimal wohl nur mit einem Eigenausbau zu realisieren. Sonst musst
du immer Kompromisse eingehen.

Gruss max

Wir fahren nun den dritten T4/T5 mit langem Radstand.
Wird benutzt um 2-3 Doggen, 2 Erwachsene samt Sportgeräten wie Fahrrädern und/oder Snowboards zu transportieren.
Dabei lassen wir höchstens die 2. Sitzbank eingebaut, um Gepäck darauf stauen zu können.
Wenn man hier die Hundeboxen einplant, ginge wohl auch schlafen im Bus.
Ich würde mit meinen 190 Zentimetern aber eher darüber nachdenken, einen Aufbau in einer Art Hochbett einzusetzen.
Ansonsten ist der Länge Radstand hierfür perfekt.

Gruss

M.

Herzlichen Dank für Eure Tips,
kurz und knapp also: entweder nach oben oder in die Länge. Den California Beach wollten wir eher nicht, also bleibt eigentlich nur der Lange mit irgendeiner Form der Eigenkonstruktion. Leider scheinen die irgendwie gebraucht nicht so recht auf den Markt zu kommen und der Konfigurator liefert da was ganz Furchtbares. Übermorgen kann ich mir wahrscheinlich mal ne Caravelle in Langform ansehen. Ich geh' mit nen Zollstock hin ... mal gucken.
Erstmal tschüß, Ernst

Hi Ernst,
ich hab das gleiche Problem.Habe mir einen T5 transporter mit Trennwand gekauft.Direkt hinter der Trennwand steht eine Wt-Metallbox mit 3 Türen(1 Tür Richtung Hecklappe,dann eine Zwischentür und eine auf Seite der Schiebetür.Auf diese Hundebox baue ich ganzflächig einen Rahmen für einen Lattenrost(Matratze).Dann habe ich mir von Vaude das Drive Base gekauft wo ich essen,kochen usw.kann.Mehr brauch ich nicht.
Gruss aus Dortmund
Frank

Zurück
Oben