T5 Flügeltüre: Rollstuhltransport auf Heckgepäckträger...ERFAHRUNGEN?

d-rek

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Antrieb
Front
Extras
Kurbelfenster und Heizung ;-)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Hallo zusammen...

wir würden gerne den Rollstuhl meiner lieben Frau "auslagern" um nicht so viel Platz im Innenraum zu verlieren.
Ein Dachtransport fällt ebenso aus wie ein AHK-Transport.
Nun bin ich bei meiner Suche nach einem gebrauchten Heckträger für einen Flügeltür-T5 noch nicht weiter gekommen, ob ein Rollstuhltransport darauf problemlos möglich ist. Es gibt zwar von Paulchen auch Sonderanfertigungen...aber wer man ist ja nich direkt proportional zum Grad der Behinderung wohlhabender...daher wäre ich auf der Suche nach einer Version, die kein allzu grosses Loch im Geldbeutel hinterlässt...

Hat sich schon jemand von Euch mit der gleichen Thematik beschäftigt? Ich konnte leider nichts finden...

Lieber Gruss und ein tolles '22 wünscht
D-rek
 
Oben